ZYX-M PMU maximaler Strom pro Ausgang (5V / 12V)

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

ZYX-M PMU maximaler Strom pro Ausgang (5V / 12V)

17:21 ,Sa 1. Apr 2017,

Nachdem das Manual ja nicht viel aussagt, welcher Ausgang mit welchem max. Strom belastet werden darf ( es steht ja nur etwas von max. 3A drin ; gesamt? 50:50?) > hier einmal etwas genauere Angaben.

Es sind im PMU jeweils 2 Stepdown Regler verbaut, einmal für 5V und einmal 12V.
Dafür wurden jeweils pro Stepdown ein TI 5430 verwendet

Das bedeutet : pro Ausgang 3A Dauerbelastung (4A Spitze /Spitze)

Da die Stepdowns nicht gerade mit einer Kühlung versehen sind, würde ich 1A zurück gehen :
Also max. 2A pro Ausgang maximal Dauerstrom und 3A Spitzenstrom. Auf der anderen Seite, sehe ich nicht, dass das dünne Anschlusskabel auf 6A Dauerstrom ausgelegt ist.

Anbei ein Auszug aus dem entsprechenden Datasheet
Screenshot_20170401-170831.png
Gruß Dirk

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 310 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag