Tarot 680 vs 680 Pro ?

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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

12:40 ,Do 17. Nov 2016,

Genau wie Frank sagt. Bei mir sind bei 6S generell XT90 Stecker verbaut.
LG Peter
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

12:57 ,Do 17. Nov 2016,

Hallo Thomas,

je nachdem welche Leistung die Motoren bringen sollen.

Beispiel:
Hexa mit 1000KV-Motoren, 30 A ESCs mit bis 3 Kg Startgewicht,
reichen 12 AWG und XT60, für die Hauptleitung und 16 AWG für dies ESCs.

Hexa mit 400 KV-Motoren, 40 A ESCs mit bis 5 Kg Startgewicht,
sollten 10 AWG und XT90 für Hauptleitung und 14 AWG für die ESCs
verwendet werden.

Bei den Steckern werden die Dauerlastströme angegeben, die kurzzeitige
Belastungsgrenze liegt dann etwa beim doppelten Stromwert. ;)

Hier mal der Strom von meinem Hexa:
MP-Strom.JPG
Etwa 30A beim Schwebeflug und bis 75 A beim Gasgeben ;)
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wünscht Wolle

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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

06:44 ,Fr 18. Nov 2016,

Sehe ich das richtig das ein Motor hier maximal 12,4 A hat oder ist da was andres gemeint ?
Tarot 6s 380KV 4008.jpg
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Baumi
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

09:01 ,Fr 18. Nov 2016,

Siehst Du richtig.
Meine Motoren sind mit max. 16.4A angegeben und wenn ich Vollgas gebe, habe ich einen ca. Strom 65A (bei 4 Motoren).


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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

09:48 ,Fr 18. Nov 2016,

Hallo zusammen,

Danke Baumi, denke aber das die bei Volllast auch mal kurzzeitig bis
zum 2 - 3 fachen die Nennströme überschritten werden können.
Somit können beim Hexa Gesamtströme bis zu über 120 A fließen.

Da ich keine Kopter dieser Größenordnung habe bin ich da auch
brennend interessiert und habe hier beim Master mal angefragt ;)

http://kopterforum.at/viewtopic.https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F#p42545
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

10:24 ,Fr 18. Nov 2016,

Und ich soll nun vom PDB zu allen 6 ESC's AWG10 Kabel verlegen habe ich das wirklich richtig verstanden oder haben wir da alle aneinander vorbei geredet ?
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

10:43 ,Fr 18. Nov 2016,

Hallo Thomas,
JA das hast Du richtig verstanden, 12 AWG sollten es mindestens sein.
Aber warten wir bitte mal Mastersurferde's Anwort ab, weil bei größen
4-6 S Lipos veringern sich ja die Ströme, da die Spannung bei gleicher
Leistungsaufnahme höher ist. ;)


Edit:
Hi Thomas,
Und ich soll nun vom PDB zu allen 6 ESC's AWG10 Kabel verlegen habe ich das wirklich richtig verstanden
... zu den ESC reichen 16AWG oder 14AWG, zum PDB reichen 12AWG oder 10AWG.
Hier hat Mastersuferde die Angaben: (Danke Stefan)
http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... tml#p42574
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

12:15 ,Sa 19. Nov 2016,

Zufällig gerade entdeckt, der Tarot 680 Pro Kabelsatz ! Da verwendet man von PDB zu den ESC's AWG16 Kabel, vom Akku zu der Platine AWG 12. Ich werde zu den ESC's 12'er nehmen und vom Akku zur Platine 10'er.

http://www.premium-modellbau.de/tarot-6 ... oldstecker
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

12:52 ,Sa 19. Nov 2016,

Hallo Thomas,
Ich werde zu den ESC's 12'er nehmen
... 14 oder 16AWG reichen für die ESCs, solle klappbar bleiben :)

prima, die Dimensionierung des Kabelsatzes passt,
viel günstiger gehts kaum ohne lange Lieferzeit. ;)

1-BG.JPG
3-EB.JPG
4-EB.JPG
Hier Summe 27,03 EURO
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

15:34 ,Mi 23. Nov 2016,

Kabel sind drin, mehtrwie awg 12 passt aber auch nicht, laut meinen Infos recht 12.
Tarot 680 Pro Kabel Verlegung (5).JPG
Wie mache ich aber nun die Stromkabel an der esc fest ?
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

15:57 ,Mi 23. Nov 2016,

Mega hat geschrieben:
Wie mache ich aber nun die Stromkabel an der esc fest ?
Enden abisolieren. Schrumpfschlauch drüber. Verlöten. Schrumpfschlauch über die Lötstelle. Schrumpfen.

Die Motorseite ebenso aber nur eine Leitung komplett verlöten und Schrumpfen.
Die anderen 2 nur prov. befestigen damit Du die Laufrichtung der Motoren überprüfen und ggf. ändern kannst (2 Leitungen tauschen).




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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

16:55 ,Mi 23. Nov 2016,

Hi Thomas,

schön gemacht, sieht gut aus und ist noch klappbar ?

wenn ja, dann war 12 AWG war die richtige Wahl um
ESCs mit bis zu 40 A und Motoren mit bis zu 320 KV
zu betreiben.
Denn 12AWG durch die Rohre bis zu den ESCs haben
bestimmt eine Länge von ca. 40 cm und somit hältst Du
den Leitungsverlust (Spannungsabfall) sehr gering
und hast Reserven. Prima ;)


Tipp:
Kratz mit Kunststoffspachtel (o.Ä.) das Kolophonium (Flußmittel)
von den Lötstellen ab und wisch mit Spiritus restlos weg.
Ansonsten zieht das Flußmittel Feuchtigkeit, Kriechströme
und Qxidation sind die Langzeitfolgen. ;)
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

23:38 ,Mi 23. Nov 2016,

Das Frame lässt sich wunderbar klappen, ich habe da sogar noch Luft um die Kabel weiter nach innen zu schieben. Die Frage nun ist aber wie ich die ESC's nun mit den Kabeln verbinde, Stecker oder direkt anlöten ? Wenn Stecker dann welche? (Kabel hab ich nun fast 6m verlegt :D .

Zur Motorisierung: es werden Tarot 4008 Motoren, 380kv 6S
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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

23:50 ,Mi 23. Nov 2016,

Hallo Thomas,
freut mich das Du die Tipps beherzigt hast, und das Ganze auch schön umsetzt.

Für die Verbindungen würde ich Gold-Kontakt-Steck-Verbindungen einsetzen:
http://www.banggood.com/20X-Pairs-4mm-G ... mds=search
Am besten ESC beitseitig mit Kabel und Buchse versehen und je Einen ESC
und Motor in Reserve halten, dann geht auch ein fliegender Wechsel
am Flugfeld. ;)

Könnte dann ähnlich aussehen:
Hexa-Motor-Steckerbau-1.JPG
Gut verlöten, Tropfen Kleber und einschrumpfen.
Tipp: Lötstellen schön glänzend, Zugfestigkeit der Kabel-Stecker-Lötstellen
prüfen und immer Farben und Polarität beachen ;) :D
... gutes Gelingen !

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Re: Tarot 680 vs 680 Pro ?

00:33 ,Do 24. Nov 2016,

Einsetzen werde ich EC3 Stecker, die haben genug Ressourcen und das Kabel passt nach meinen Erkenntnissen. Hier eine Liste mit den Belastbarkeiten, die Liste ist mit einigen Modellbauforen abgeglichen und auf den neusten Stand:

Kabel: http://drohnen-community.com/index.php? ... sten-kabe/
Goldkontaktstecker: http://drohnen-community.com/index.php? ... ktstecker/

Man sieht also das es mit den Kabeln echt grenzwertig ist, eine Verbindung mit EC3 Steckern dagegen ist möglich, größere bringe ich auch nicht dran, die Secker stecken nachher in den Röhren, sonst passt die ESC nicht unter die Motoren.

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