mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:07 ,Fr 23. Sep 2016,

@Frank
sieht gut aus auf dem Video, perfekt und besonders interessant wäre es,
das man die Bewegungen des Gibal sieht, wenn man den Kopter schwenkt. ;)
Insbesonders die YAW Funktion wenn der Kopter gedreht und diese Bwegung
ausgeglichen wird wäre sehr aufschlußreich. ;) :D
DANKE Baumi
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

08:20 ,Sa 24. Sep 2016,

Moin Wolfgang,

werde ich nachher nachreichen.
Es gibt ja 2 Modi. Einen wo die Cam als FPV Cam benutzt wird und die Pan Achse starr mit der Pan/Yaw Achse des Copters gekoppelt ist und dann den Pan Mode bei der die Cam nach Yaw Richtung des Copters (wie beim Phantom) "mitgeht".
Dafür ist ja das Verbindungskabel zwischen Gimbal und Flightcontroller (Port am FC "Gimbal")

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

08:52 ,Sa 24. Sep 2016,

Moin Frank,
dann den Pan Mode bei der die Cam nach Yaw Richtung des Copters (wie beim Phantom) "mitgeht".
Danke - genau das meinte ich, die YAW-Ansteuerung über den FC ;) :D
da die Meisten hier nur 2D-Gimbals kennen, ist das die interessanteste
Funktion eines 3D-Gimbals. Weil das auch im MP möglich sein soll.
PAN-TILT.JPG
Ich halte eine Steuerung/Stabilisierung der YAW-Achse (PAN) für
sinnvoll bei schnellen Sink/Steig-Flügen bei denen Kopter etwas
unruhig werden, oder um ruckelfreie Aufnahmen beim WP-Wechsel
zu gewährleisten. :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

20:32 ,So 25. Sep 2016,

Hallo,

ich konnte es nicht lassen. Nachdem Hildes CX-20 nun versandfertig ist, MUSSTE ich noch an meinem FY650 schrauben. Aber leider immer noch provisorisch weil noch ein paar Teile fehlen.
Natürlich hat mich der Gimbal am meisten interessiert. Und obwohl die Windböen noch heftiger wurden als heute gegen High Noon, musste ich einfach testen. Sch.... auf's Material und die Vernunft.

Aber seht' selbst: (ist ungeschnitten, nicht entwackelt und auch ohne Musik damit man den Wind auch schön hört)



Und auch hier. Ich bin ja nicht der Freund von wilden Kalibrierungen im Vorfeld. Also das ist ein Video des Gimbals "out of the Box" nur grob auf dem Tisch den Accel und Gyro kalibriert und los gehts.

Die Kombi ZYX-M FC und Gimbal mit den Sunnysky und den 1555 RC Timer Props arbeitet sowas von harmonisch und perfekt zusammen. Das kommt sehr nah' an meine P3P ran. Mit den Vorteilen, der recht einfachen Aufrüstung und Änderung von Komponenten. Höhenverlust beim GPS Vel. Mode ? Fehlanzeige ! Fast Punktgenaue Landung bei RTL (RTH).

Als Nächstes kommt das "Fahrwerk" und die LiPo Halterung ran. Und noch ein zusätzliche Deck auf dem Center Blade von 680 Pro was bestellt ist.
Und obwohl die Props recht selten bei der Einbauposition zu sehen sind, wird die Cam, mit dem von Hartex empfohlenen Gestell, noch weiter nach unten verlegt.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
HdH (20:54 ,So 25. Sep 2016,) • FrankSchulze (22:06 ,So 25. Sep 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

20:58 ,So 25. Sep 2016,

Hallo Frank,

Gleiche Erfahrung habe ich heute ebenfalls gemacht. ;)
Recht starker Wind, Gimbal steht wie ne Eins. Topp Teil. Nicht mal ein leichtes Zittern im Bild.
Bisher habe ich das mit keinem Gimbal so erlebt.
LG Peter
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:56 ,So 25. Sep 2016,

Wow muss echt sagen dafür der der Tarot nicht final ist und du selber schreibst das er grade mal soweit ist das der fliegt, sind das bei dem wind heute (wollte auch fliegen aber traute mich nicht)
echt erstklassiges ergebniss!!!
Bin beeindruckt!!

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

10:35 ,Di 27. Sep 2016,

Hey Frank,

was ist das denn für ein "Gewobbel" im Bild?
Hat die Kamera einen eingebauten Stabi oder sowas?
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass es nicht nachträglich stabilisiert wäre hätte ich nen 20er auf Warp Stabilizer gewettet ;)
Sieht teilweise ein bisschen merkwürdig aus, gerade auch am Anfang vor dem Start, wo du die Kamera rumschwenkst.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

10:38 ,Di 27. Sep 2016,

Moin

Keine Ahnung. Wie gesagt. NIX eingestellt.

Vielleicht hat YT wieder automatisch versucht zu entwackeln. Sieht echt sch.... und entspricht mal überhaupt nicht dem Original. Schaue mir das nachher mal an ob da irgendwas bei YT standardmässig aktiviert ist und ob sich das rückwirkend deaktivieren lässt. Ist ja grausig !!!

Manu Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

16:11 ,Mi 28. Sep 2016,

Hallo

Und wieder ist neues Material eingetroffen aber aufgrund einiger neuer, gesundheitlicher Probleme stockt grad alles :(

Die Abdeckhaube habe ich mal provisorisch aufgesetzt. Passt sehr gut.
Bild

Die GPS Halterung habe ich an einem Arm befestigt damit das GPS Modul nun nicht mehr halb vom Lipo verdeckt wird
Bild

Und vielleicht komme ich am Wochenende dazu die neue Lipo Halterung für die Montage unter dem Copter, im hinteren Bereich als Ausgleich für den Frontgimbal einzubauen.

Bild

Und wie man auf dem Foto auch erkennen kann, darf ich zum Zollamt fahren und eine Funke von BG abholen. Die FS-I6s mit FS-IA10B Empfänger aus dem Snap Deal von BG.

So langsam habe ich hier mehr Baustellen als mir lieb' sind muss ich gestehen.
Ich brauche Urlaub ;)

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
HdH (16:36 ,Mi 28. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:46 ,Mi 28. Sep 2016,

Hallo Frank,

Schöne Haube. So langsam wird er schick. :)
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

12:42 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo,

endlich bin ich mal wieder dazu gekommen weiter zu machen.

Heute sollte das elektrische Fahrwerk eingebaut und programmiert werden. Und das gestaltete sich erstmal als nicht einfach.

Die Aufnahmen (Bohrlöcher) am LG und am Copter stimmten mal so überhaupt nicht überein. Und Dann stellte ich fest, dass sie anscheinend falsch montiert wurden. Also die 4 Schrauben der Halteplatte am LG gelöst. Um "YAW" 180° gedreht, verschraubt und sie da - passt.

Nun gibt es ja diverse Möglichkeiten für die Anteuerung des LG

1. über einen sep. Controller
2. über den Anschluß am FC "S3"
3. direkt an einem freien Empfänger Kanal

1. fiel flach, da ich keinen Controller habe. Wofür auch
2. habe ich probiert. Klappte auch aber sobald ich die Funke ausschalte, gibt der FC einen Wert vor, der das Fahrwerk einfährt > Suboptimal für einen Funkabriss. Auch fährt das FW ein, wenn ich die Failsafe (RTL) Funktion manuell auslöse. Und da nützt es auch gar nichts die Failsafe Optionen der Taranis zu bearbeiten. Der Wert, den der FC vorgibt hat Vorrang vor allen Optionen der Funke und läßt sich auch nicht ändern

Nachdem ich das nach 5 Tassen Kaffee auch verstanden hatte kam dann Option Nummer 3. Direkter Anschluß am Empfänger. Glücklicherweise habe ich noch 3 PWM Kanäle am X4R-SB frei und so habe ich dann den programmierten Mischer auf Kanal 9 direkt an den Empfänger angeschlossen. Und siehe da - läuft so wie es sein soll. Wenn das LG im Flug eingefahren ist und ich die Funke ausschalte, fährt das FW raus. Aktivierte ich den RTL Mode, fährt das FW aus.

Da in der aktuellen FW eh nicht die automatisierte Funktion vom FW vorgesehen ist, komme ich mit dieser Lösung am besten klar.

Noch schnell eine Schalterwarnung programmiert, dass beim einschalten der Funke in Schalterstellung "Gear Up" eine Warnung kommt und der Copter nicht auf dem Boden das FW einfährt und fertig ist die Kiste.

Jetzt kommt noch die Integration von OSD und Cam.
Die Integration des Canopys muss auch noch gemacht werden.

Die neue Lipo Halterung unter dem Copter ist bereits verbaut.

Was mir aktuell nicht gefällt sind 2 Dinge.

1. der Platz ist echt knapp bemessen wenn man eine Vollausstattung nutzen möchte. Da komme sogar ich an meine Grenzen mit der sauberen Verlegung und Platzierung der Komponenten (gut, dass ich viel unter der Haube verstecken kann) :mrgreen:

2. die wirklich dünnen Carbon Röhrchen am LG, die den Kontak zu Boden herstellen sind mit 10mm Durchrmesser echt knapp bemessen. Das T-Stück für die Verbindung zwischen den Bodenrohren und dem 16mm Rohr bis zum Copterboden macht nicht den Eindruck als würde es auch nur eine harte Landung aushalten. Das ist also nicht gut durchdacht und das gilt es noch stabiler zu gestalten. Mal schauen was mir dazu irgendwann mal einfällt.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
HdH (13:58 ,Mo 3. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:33 ,Mo 3. Okt 2016,

Warum soll es mir immer nur so gehen? Zuerst meint man, man hätte Platz ohne Ende und je weiter man kommt, umso mehr ist jemand da, der den guten Freiraum in Anspruch nimmt :) auf der anderen Seite, wir packen schon alles mögliche und unmögliche in die Kopter rein, das darfst du auch nicht vergessen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:46 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Dirk,

wie Recht Du hast :)

Aber ich hätte es mir auch einfach machen können mit einem zusätzlichen Deck, was mir René angefertigt hätte. Oder eins von Tarot was ja auch einzeln gibt. Aber ich nutze nun den Platz, der mir zur Verfügung steht. Bisher ist noch alles oben aufs Deck gekommen und wenn es wirklich noch enger werden sollte, dann findet auch noch etwas auf der Unterseite zwischen LiPo und Gimbal seinen Platz :lol:

Hier mal ein Foto vom Oberdeck:

Bild

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:47 ,Mo 3. Okt 2016,

Frag mal, was bei der "Toten Katze" fehlt ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:55 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Frank,

Diese T-Stücken hier sollten etwas mehr aushalten ;)
http://www.premium-modellbau-bodensee.d ... pro-fy690s
Die kommen bei mir auch dran wenn mal irgendwann was zu Bruch gehen sollte.
Imo passt das schon, habe allerdings noch nie so hart aufgesetzt das da was passieren hätte können.
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

16:03 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Peter.

Die T-Stücke empfinde ich nicht als Problem sondern das wirklich filigrane Material der Bodenrohre. Das ist eine Wandstärke von max. 1mm und bei 10mm Durchmesser kommt mir das einfach zu dünn vor. Die Hauptbelastung liegt an dem Übergang zwischen dem Bodenrohr und der Hülse vom T-Stück. Weiß grad nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Ein Bild sagt mehr als meine komische Beschreibung:
IMG_0176.JPG

Ausbaustufe Beleuchtung ist vollendet.

Bild
Bild

Habe sie streckbar mit einem Haupstecker unter dem Copter ausgeführt, da ich noch nicht weiß, wie sich die Beleuchtung in der Dämmerung auf die Kameraaufnahme auswirkt.
Werde noch ein JST Kabel mit Schalter dazwischen setzen. Wollte das ursprünglich per Funke bedienen aber da das Board immer noch nicht da ist und ich bereits ein PB verbaut habe, werde ich einen Teufel tun wieder alles auseinander zu bauen. Weiterhin traue ich diesem Mav Dings Board nicht über den Weg ;)

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rosblade (16:15 ,Mo 3. Okt 2016,) • HdH (16:36 ,Mo 3. Okt 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

16:35 ,Mo 3. Okt 2016,

Baumi hat geschrieben: Die T-Stücke empfinde ich nicht als Problem sondern das wirklich filigrane Material der Bodenrohre. Das ist eine Wandstärke von max. 1mm und bei 10mm Durchmesser kommt mir das einfach zu dünn vor. Die Hauptbelastung liegt an dem Übergang zwischen dem Bodenrohr und der Hülse vom T-Stück. Weiß grad nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Hallo Frank,

So problematisch sehe ich das nicht, 1 mm Wandung, die halten schon ein bischen was aus. :D
Die kosten auch nicht die Welt, da kann man sich ein Paar auf Lager legen.
Musst nur aufpassen, da gibt es auch welche mit 0,5 mm Wandung, oft billig angeboten und ohne Angabe der Wandstärke.
Denen würde ich nicht trauen, da ist die Gefahr recht groß das die bei härterer Landung auf unebenen Gelände wegbrechen.
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:25 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Peter

Ich lasse das mal unkommenriert ;)

Bild

Many Greetz
Baumi

Edit:

Bild

Schnell das gute Wetter nutzen und mal schauen wie er sich heute fliegt.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:34 ,Mo 3. Okt 2016,

Du hast es doch bestimmt drauf angelegt :shock:
Ich hab auch schon das erste Akku leer geflogen ;)

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:54 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Frank,

War ein Test was das Teil verträgt, oder? :lol: :lol: :lol:
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

18:14 ,Mo 3. Okt 2016,

@Chris
darauf angelegt ? Ich ???? Niemals !!!!! 8-)

@Peter
ja, war ein Härtetest vor einiger Zeit als ich versuchte mal im Manual Mode zu landen. Und wie man sieht es das Ergebnis dann das auf den Fotos. Und dabei bin ich nicht einmal hart aufgeschlagen. Aber eben nur mit der Front der Landebeine. Und knacks. Beide gebrochen. Daher meine Bedenken....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:31 ,Fr 7. Okt 2016,

Hi

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot.... möchte.

Was ist passiert. Nachdem ich mich seit dem 20.09. mit dem HK Support rumstreite wegen des defekten GPS Moduls und ich für knapp 14€ Porto das KOMPLETTE ZYX-M Set zurück schicken musste, kam Heute ein ganz frisches Set hier an. Wow.
Beim Öffnen des Kartons kam schon ein komischer E-Geruch aus demselben. Und meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Das GPS war so im Ar.... dass nichtmal eine LED am Modul leuchtete. Geil.

Da ich für ein paar € in der Bucht noch ein Komplettset bekommen habe, hängte ich kurzerhand das gebrauchte GPS an den neuen FC von HK. Und sofort war alles gut.



Hier das Video was ich HK um die Ohren geknallt habe.

Bin gespannt, ob ich das wieder auf meine Kosten zurück senden darf oder ob sich der Support mal erbarmt mir ein funktionierendes GPS zu schicken.

So ein verk.... Saftladen.

Falls die wieder einen Rückversand wollen, können die mir die Pupe schmatzen.

Dann hole ich mir ein GPS von irgendeinem Händler und HK ist aus meinen Favoriten gelöscht.

Selbst bei den popeligen Ali Händlern habe ich so einen Mist noch nicht erlebt.

So. Genug aufgeregt. Bierzeit !!!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

19:50 ,Fr 7. Okt 2016,

Hallo Frank,

Das ist ja mal wieder echt Sche..e. :shock:
Aber bestätigt meine bisherigen Erfahrungen. Hatte auch schon ähnliche Probleme. Ich bestelle bei HK nichts mehr.
Zudem noch nicht mal Anfragen beantwortet werden.
Von meine letzten Anfragen zu extra Empfängern für die Quanum I8 z.B. wurde bisher nicht eine beantwortet.
Funke produzieren, einen Empfänger dazu und wer mehr braucht kann sich dann eine Batterie Funken
zulegen weil es keinen extra Empfänger dafür zu kaufen gibt, nur im Set. :(
Na ja egal, für die Taranis gibt es ja genügend Empfänger :lol:
LG Peter
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

20:54 ,Fr 7. Okt 2016,

Schau mal hier:
http://www.banggood.com/Flysky-FS-i6S-2 ... mds=search
ist genau das selbe - dann findest Du auch die Empfänger dafür :)

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:24 ,Fr 7. Okt 2016,

Hallo Stefan,

Danke aber wegen Umstieg auf Taranis nicht mehr nötig. :D
LG Peter

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 620 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 615 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 628 Besuchern, die am 08:22 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag