mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

12:54 ,So 18. Sep 2016,

... hast wohl noch gar nix mit dem FC gemacht was ? Scheiss Arbeit :lol:

Klar. Geht bei mir alles über Kanal 5 Manual, Failsafe, Attitude, GPS Vel.
Wichtig ist, dass die jeweiligen Offsets der Schalterstellung genau die Mitte in der Config Software treffen.
30.jpg
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:06 ,So 18. Sep 2016,

Baumi hat geschrieben: @HdH
so langsam entwickle ich mich zu einem braven Taranis Programmierer. 4 Flightmodes sind nun programmiert. Und ein 2 Stufen Schalter für Failsafe überschreibt jetzt jeden anderen Flightmode um möglichst schnell das RTL auszulösen. Ist an sich gar nicht so schwierig, denn das Konzept und der Aufbau der Programmierung ist sehr logisch aber für einen Beginner NICHT intuitiv gelöst.

Werde Dir nach Fertigstellung das File gerne zur Verfügung stellen inkl. ausführlicher Dokumentation.
Hallo Frank,

Echt Klasse von dir, freue mich drauf. :D
Da ich ja völliges Neuland mit der Taranis betrete, ist es immer gut wenn man gleich ein praktisches Beispiel hat worauf man aufbauen kann.
Möchte meine Hexe nicht unbedingt wegen blöde Anfänger Programmierfehler in den Boden rammen. :lol:
LG Peter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

13:41 ,So 18. Sep 2016,

Baumi hat geschrieben: Da ja Gestern auch noch mein Tarot OSD gekommen ist, versuche ich Heute mal, ein bisschen am FPV weiter zu machen. Wobei ich aktuell noch mit der Platzierung kämpfe. Die Grundfläche ist nicht wirklich groß und das OSD Modul aufgrund seiner vielfältigen Anschlußmöglichkeiten auch nicht grad klein. Chris hat es ja gesehen. Dann noch LC Filter, FPF Sender etc. - das wird eine Herausforderung zumal es auch optisch noch gut aussehen soll.
Bau dir doch noch eine Etage auf die Frame und pack den Akku unter den Copter. Die Haube ist hoch genug dafür. ;)
Siehe Baubericht meiner Hexe. Rene hat die Cad ja da und kann dir sehr schnell eine Platte fertigen. Platz hast du dann genügend.
Ich habe da ja sogar noch die 6 ESC,s auf der Frame sitzen. :D
Das GPS habe ich auf den dafür vorgesehenen Platz auf der Haube plaziert.
Da bin ich aber noch am überlegen, ob ich das Teil nicht auf einen Arm setze, da bei Abnahme der Haube das Kabel am FC hängt.
Es geht, aber die Haube muß so in der Nähe bleiben, oder das GPS vom FC abgezogen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag (Insgesamt 2):
FrankSchulze (14:41 ,So 18. Sep 2016,) • Baumi (15:19 ,So 18. Sep 2016,)
Bewertung: 11%
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

10:55 ,Di 20. Sep 2016,

Moin,

aktuell stockt es etwas beim Projekt.
Die Teile aus "Übersee" brauchen noch etwas länger. Ist aber nicht dramatisch, da ich aktuell mit einem Problem kämpfe. Jaaaaa, ein Problem.

Und zwar scheint mein GPS eine Macke zu haben, was ich bei den ganzen Flügen nicht bemerkt habe :roll:

Was ist passiert ?
Das Flugverhalten ist ja 1A. Gewundert habe ich mich nur, dass zwischen Attitude Mode und GPS vel. Mode (beim CX-20 ist das der PosHold) keine Änderung eintrat. Chris hat es gesehen wie ruhig das Teil auch im Attitude Mode in der Luft steht. In diesem Mode wird nicht auf das GPS zurück gegriffen sondern nur bei GPS vel. und Failsafe bzw. One Key Return.

Nachdem ich mein OSD und FPV System mal verbaut hatte, wunderte ich mich, dass im OSD keine Sats angezeigt wurden. Auch nach 30 und mehr Minuten immer noch 0 Sats. Im Attitude Mode blinkt die Status LED (wenn soweit alles o.k. ist) langsam gelb. Beim umschalten in GPS vel. langsam grün. Sollte sie zumindest was sie bei mir aber weder am Boden, noch in der Luft macht.

Also am Sonntag einen Fall bei Hobbyking aufgemacht und ratet mal - natürlich keine Reaktion. Habe mir daraufhin direkt das Nachfolge GPS mit dem Neo8 Chip bestellt. Das sollte Heute lt. Tracking schon kommen.

Dann gibts Videos und Fotos für HK und dann sollen die ihren Ar.... mal hoch bekommen.

Ach ja. Sämtliche Kombinationen an Up und Downgrades habe ich bereits durch. Keine Änderung.
Auch die Verbindung zw. GPS und FC habe ich durchgemessen. Alles i.O. Kein Wackler wie es schon ab und an mal vorgekommen ist.

Werde einfach auf das neue GPS Modul warten und dann testen. Nicht, dass der FC eine Macke hat.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

16:00 ,Di 20. Sep 2016,

Update.

Grad kam das neue GPS Modul und wer kennt das nicht mit der Aufregung und der Hoffnung ob es nun klappt.

Und was soll ich sagen:

Bild
(Oben rechts in der Ecke).

Dann werde ich gleich mal den GPS Flightmode und Return to Home testen ;)

Ein guter Tag !!!!

Bild
Links alt und defekt (Neo7. Rechts neu (mit Neo8)

Many Greetz
Baumi





Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

16:21 ,Di 20. Sep 2016,

Na das ist doch mal Top, wie Geburtstag. :lol:
Berichte bitte, Poshold etc. falls du heute dazu kommst.
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

18:01 ,Di 20. Sep 2016,

Hallo

your wish is my command @Peter

da haste :lol: (wie immer schwer als Pilot und Kameramann)



Bitte unbedingt auf den Fleck im Rasen beim Startpunkt achten und dann damit vergleichen, wo der Copter beim RTL wieder landet.

Tja was soll ich sagen ? Er fliegt super. Das GPS sitzt natürlich -noch- absolut ungünstig aber macht 0 Ärger.Einfach nur genial dieser Flightcontroller. Hoffe, dass die Entwicklermannschaft mal Gas gibt und die App bald kommt.

Der GPS Vel. Mode ist absolut perfekt. Trotz Wind regelt er sanft aber nicht zu hart um Korrekturen auszuführen. Und ich fliege immer noch mit Standard Parametern die nicht angepaßt sind auf das Setup. Und unter meinem FC ist wie schon bei allen APM nur ein Stück Spiegeltape.

Dann habe ich noch einen Unterschied beim testen von Failsafe (APM: RTL) und OneKey Return festgestellt. Bei Failsafe wird die Steuerung komplett blockiert. Man kann nur dann übernehmen, wenn man Failsafe deaktiviert. Bei One Key Return kann man beim automatisierten Zurückflug jederzeit in alle Achsen eingreifen und auch das Throttle bedienen. Sobald man die Stick losläßt, macht er weiter mit seinem Rückflug zum Homepoint.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hilde73 (20:25 ,Di 20. Sep 2016,) • HdH (09:00 ,Mi 21. Sep 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

18:16 ,Di 20. Sep 2016,

Hallo Frank,

Das ist ja Perfekt. :D Punktlandung, alle Achtung.
Das hat mein APM so nie hinbekommen, bis zu 2-3 Meter waren da schon angesagt.
Morgen geht,s bei mir los mit dem Umbau. Der Zyx-m macht mir da nicht so viel Sorgen, eher die Taranis. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Baumi (18:56 ,Di 20. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

18:51 ,Di 20. Sep 2016,

Wow ich bin begeistert wie gut der inner luft steht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosblade für den Beitrag:
Baumi (18:56 ,Di 20. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

18:56 ,Di 20. Sep 2016,

Hallo Peter,

ja, ich bin auch fasziniert, verwundert, begeistert, ungläubig und wieder begeistert.
Das hätte ich nicht von einem 100€ FC erwartet..... Ist wie bei meiner P3P.

Und die Taranis Sache ist reines rangehen Peter. Ich habe heute noch alle Features programmiert, dokumentiert und geänderte Sprachfiles erstellt.
Wenn alle Stricke reissen, komm einfach rum. Das ist in ner halben Stunde erledigt.

Andererseits. So wirst Du beim nächsten Modell, was Du anlegst auch wieder bei 0 anfangen. Trotzdem steht mein Angebot. Bin noch bis Ende der Woche zu Hause....

So, jetzt werde ich noch HK die Hölle heiß machen wegen dem defekten GPS. Da freue ich mich schon auf den Chat mit einem "kompetenten" Mitarbeiter. Videos von den 2 GPS Modulen habe ich schon und massig Fotos. Die sollen mir bloß nicht doof kommen.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
HdH (19:33 ,Di 20. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:21 ,Di 20. Sep 2016,

na du machst mir Freude....
dann werde ich mal am Wochenende ein Probeaufbau auf den Balkon zum laufen bringen... hoffentlich habe ich mehr Glück...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:29 ,Di 20. Sep 2016,

Hmpf...ich habe bei meinem 680pro auch zwischen Pixhawk und ZYX-M geschwankt und mich dann für den Pixhawk entschieden.
Wenn ich das so sehe bereue ich die Entscheidung so langsam (obwohl mein Pixhawk eigentlich gut fliegt) ;-)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:44 ,Di 20. Sep 2016,

@Dirk

Denke nicht, dass 2 Module defekt unterwegs waren.

@Hartex
Irgendwer musste ja hier den Test machen. Und wenn Dein Pix sauber fliegt, ist doch alles Supi.

Für mich war es ein Test der zum Ende hin perfekt gelaufen ist.

Und trotzdem stehe ich auch noch immer auf die APM Schiene. Da kann man tüfteln und immer wieder werden neue Dinge herausgefunden.

Ich würde mich nie festlegen und sagen dass der APM/Pix , Naza, ZYX-M oder irgendein anderer FC DER Controller ist.

Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Der ZYX-M ist in meinen Augen zwar nicht billig aber absolut Anfänger geeignet. Wie bei jedem FC sind halt bestimmte Dinge zu beachten.

So. Jetzt zu HK. Natürlich soll ich das ganze Set zurückschicken. Die haben natürlich keine einzelnen GPS Module.

Was mache ich. Ganz einfach. Noch ein Set bestellen. Hoffen, dass das GPS in Ordnung ist und dann das alte Set inkl. GPS an HK schicken.

Was ich dann mit dem 2. Set mache ? Mal sehen. Noch einen Copter aufbauen vielleicht ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

22:35 ,Di 20. Sep 2016,

Was ein aufwand!!
Zu deiner frage was man mit dem 2ten set machen könnte? Wie wäre es in einen CX-20 frame zu verbauen ;)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

22:43 ,Di 20. Sep 2016,

Hallo Chris.

Mhhhh. Habe grad keins mehr rumliegen. Bzw. kein leeres.

Mal sehen. Vielleicht was ganz anderes. Ich weiß noch nicht.

Also aktuell kann ich sagen, dass ich es zutiefst bereue, bei HK den ZXX-M gekauft zu haben. Was für ein scheiss Support.
Kann es natürlich verstehen, dass die das Teil komplett tauschen müssen um es beim Hersteller zu reklamieren. Aber das kenne ich von Banggood komplett anders.
Die haben mir auch schon einzelne Teile kostenfrei aus einem Set, was defekt war neu geschickt.

Und jetzt der Hammer. ICH muss die Rucksendekosten tragen. Für ein Teil, was von Anfang an defekt war.

Schade, dass hier niemand von diesem Kack Laden hier mitliest.

Bevor jetzt so fragen kommen wie "selbst Schuld. Warum haste auch da bestellt?"
1. Geiz war in dem Moment geil
2. Lieferung aus NL. Also blitzschnell hier
3. Angst wegen Zoll

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

23:31 ,Di 20. Sep 2016,

Naja, wenigsten habe ich heute Abend noch den 2.Kandidaten geflasht :
Erst das KK nun das OSD ...
Was soll ich sagen : Anstecken und wohlfühlen ... da kommt man gar nicht auf die Idee, das es schief geht, obwohl das Lipo mit blanken Kroko-Klemmen dran hängt ( etwas Nervenkitzel braucht MANN ja schließlich doch noch ;) )
Erster Meckerpunkt:
Ist zwar schön, dass das PDB einen 12V Ausgang für eine Cam etc hat und wie durch Zufall das OSD dranpaßt :mrgreen: Jedoch einen 2.ten Stecker für den Sender hätten SIe schon spendieren können....

Zweiter Meckerpunkt:
Ist zwar wirklich plug&pray (etxra so geschrieben 8-) ) ; Jedoch das Y-Kabel ist doch schon - wie soll ich sagen - etwas primitiv .... Das Can-Bus Kabel zum FC habe ich mir erst einmal 2 Mal angeschaut ... so dünn ist es : erster Kandidat, das hier evtl. etwas abreißt.

Dritter Punkt:
Weil wir schon dabei sind :
Die offenen Kabelenden für die CAM's ... Hätten ja mal ausnahmeweise Stecker daran sein können - so muß ich wieder selber Hand anlegen .... ( Wenn alles läuft fliegt auch das Y-KAbel und es wird direkt gecrimpt ....)



@♣ Baumi:
Fällt mir nur gerade ein : Pieps mal an deinem GPS deine RCX / TX Leitung durch :Nicht das auf die Isolierung geklemmt wurde ....
Wäre nicht das erste Mal, das so etwas passiert
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

00:00 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo Dirk

Na kuck. Auch Tarot ist nicht perfekt aber auf einem guten Weg.

Ich mess gar nix mehr. Hatte ich ja oben bereits geschrieben, dass ich das schon gemacht habe.

Hab mir kurzerhand noch ein ZYX-M mit GPS V1.2 bestellt. Und zwar aus D. Dann kann HK seinen Kram zurückhaben und mir zügigst Ersatz schicken.

Bei den Kritikpunkten die Du ansprichst bin ich weitaus entspannter ;)
Wenn ich da an einige DF13 Stecker denke, die schon beim anschauen auseinander fallen....
Auch wenn ich bedenke, wie oft ich in den letzten Tagen sämtliche FW der 3 verschiedenen Komponenten (FC, GPS und OSD) hoch und runter geflasht und dabei leicht wütend das Datenkabel aus den Ports gerissen habe, so sind noch sämtliche Stecker und Stifleisten an Ort und Stelle.

Was ich aber auch so sehe wie Du ist die Datenleitung zwischen OSD und FC. Da hätte es eine Leitung wie bei einem Servokabel sein dürfen und nicht das mit Isolierung überzogene Metallhaar ;)

Was tut denn Dein GPS ? Beim Einschalten auf der Platine 2x Rot Blinken und dann kommt blau dazu was dann durch die GPS Kuppel lila wirkt ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:19 ,Mi 21. Sep 2016,

2x blinken, dann orange? Nach Zeit kommt auf dem Balkon jedenfalls ein blaues Leuchten durch das Gehäuse. Schaut schon mal gut aus... Auch wenn er meistens 2x gelb blinkt, was zwar auf RC Init Error hinweisen soll, jedoch ist das Teil noch nicht mit dem Kompass kalibriert. Kurzzeitig ein x faches Flashleuchten, dann mal kurzfristig Grün. Es rührt sich auf alle Fälle was ;) In der letzten Version soll der Error Code ja nicht so prickelnd sein... Der Flurfunk vermutet, das die alten nicht mehr vorhandenen Farben für weitere Funktionen benötigt wird....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:26 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo Dirk,

am GPS. Nach Power Up. 2x blinken und dann kommt nach kurzer Zeit die blaue LED dazu.

Wenn Du den FC komplett eingerichtet hast und die Funke vor dem FC Power Up aktiviert hast, dann zeift die Flash LED (in dem silberen Modul) im 1 Sek. Takt gelb an (musst genau von oben draufschauen sonst sieht das teils auch schon grün aus). Sobald der FC einen 3D Fix mit mehr als 5 Sats hat, blinkt er 20x grün. Dann bemerkst Du beim umschalten in GPS vel., dass die vorher im 1 Sek. Takt gelb blinkende LED nun richtig grün blinkt (auch im 1 Sek. Takt).

Many Greetz
Baumi

P.S. der alte FC mit def. GPS ist verpackt und geht Morgen für !!!14,99€!!! nach GB zur Rücksendeadresse vom HK EU Warenhaus
der neue FC mit GPS V1.2 kommt Morgen gegen Mittag
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:32 ,Mi 21. Sep 2016,

Geh zum Postamt und schick das als Einschreibebrief. Ist deutlich günstiger. z.B. bis 1kg für 7€ (Brief) + 2,50€ Einschreibegebühr.
Könntest für den Preis auch zurück nach HK schicken.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ional.html

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:35 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo Stefan,

kenne die Preise und Versandarten. War Powerseller :)
Und ohne Versicherung (und nicht wie die beim Standard Int. Shipping bis 50€), verschicke ich rein gar nichts an den Laden.
Ich verschicke ja nicht nur das GPS sondern MUSS das kompl. ZYX-M Set verschicken.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

21:42 ,Mi 21. Sep 2016,

schon richtig. Trotzdem hat das unter 1kg.
Ich musste auch schon ein paar Artikel nach GB zu HK zurückschicken. Hat bisher immer geklappt und die haben mir den Kaufpreis erstattet. Nicht angekommen gabs bisher dort nicht.

Aber: Zuletzt hatte ich ein Ladegerät zurückgeschickt und in der Abwicklung angekreuzt, dass ich den Artikel in Neu wieder zugeschickt haben möchte. Geschrieben haben sie mir dann, dass sie mir wunschgemäß den Kaufpreis erstatten. Die wollten sich die Versandkosten sparen. :cry:
--Saftladen--

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

17:09 ,Fr 23. Sep 2016,

Hallo,

nachdem es hier etwas ruhig war weil andere Baustellen meine Aufmerksamkeit benötigten, gehts nun weiter.

Gestern kam das 2. ZYX-M Set mit funktionierenden GPS HW 1.2
31.JPG
neues ZYX-M Set
Da ich diesmal in Deutschland bestellt habe, war auch eine deutsche Anleitung dabei - wie nett :ugeek:
32.JPG
mit DE Bedienungsanleitung
Heute Morgen dann FW Update des FC auf 1.5 durch Zufall gemacht. Uppss.
Läuft aber so wie die alte V1.4. Gut so !!!

Dann gab's Heute noch ein bisschen CN Post.

Das elektrische Landegestell:
33.JPG
das elektr. Landegestell
Tarot T-3D III Gimbal ist auch angekommen. Das ist eine ganz andere Welt von Gimbal und Verarbeitung und auch die Matrialanmutung ist unfassbar gut.
34.JPG
der Tarot T-3D III Gimbal
Bedenken hatte ich bei der Montage der YI, da das Teil an sich nur für die GoPro 3 und 4 geeignet ist.
Stimmt auch teilweise aber bei Montage der YI über Kopf, liegt sie mit der oberen Kante des Gehäuses schräg dem Halterahmen der Halterung. Durch die verschraubare Halterung, die auch perfekt kostruiert ist, hält die Cam aber absolut sicher und rutschfest.
Werde mir in der Taranis den Gimbal Tilt entsprechend anpassen, dass die Cam in der Neutralstellung auch wirklich gerade nach vorne schaut. Oder vielleicht gibts in der Config Software dafür einen Punkt. Mal schauen.
35_1.jpg
die Xiaomi YI am Gimbal - passt - fast
So, nun wird weiter geschraubt.......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

20:54 ,Fr 23. Sep 2016,

Letztes Update für Heute.

Cam habe ich noch in der Halterung drehen können. Passt. Nun sind auch die Anschlüsse für den Videoausgang und die Speicherkarte frei zugänglich. Die Cam ist nun trotz der leicht schrägen Montage durch den Tilt Offset, den ich in der Funke gesetzt habe, absolut gerade in Flugrichtung ausgerichtet.

Die Verkabelung war eine kleine Herausforderung da ich den Gimbal wegen der aktiven Steuerungmöglichkeit von Tilt und Pan und auch dem Pan Following/FPV Mode einbinden wollte. Und hier musste ich, genau wie beim OSD mit einem Y-Kabel arbeiten.

Erwähnte ich, dass ich Taranis und den X4R-SB Empfänger liebe ? Von den 16 SBUS Kanälen, habe ich mit dem Gimbal 12 Kanäle verbraten. Wow.

Hier mal ein kurzes Video vom -mal wieder provisorischen- Anbau.




Linkes Poti ist Tilt. Rechtes Pan. Also die Potis an der Seite.

Dann noch 2 neue Sounddateien kreiert und auf die Funke kopiert.

@Stefan
Die Funke ist jeden Cent wert !!!!

Leider ist die Lipo- und GPS Halterung noch nicht da und auch das verlängerte Gimbal Gestell fehlt noch.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

22:07 ,Fr 23. Sep 2016,

Hallo Frank,
Ich sehe gerade, du musst die Cam nicht drehen, du hast das Gimbal falsch rum, falls du das so angebaut hast wie auf dem Bild zu sehen
Der Motor gehört nach links von vorn gesehen. Keine Ahnung ob das Probleme machen könnte.
Ich brauchte nichts einstellen, das Gimbal hat sich sofort völlig gerade ausgerichtet.

Ps. Ok, vergiss was ich geschrieben habe. War bevor ich das Video gesehen habe.
Hatte mich nach deinen Bild orientiert. :lol:
LG Peter

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 303 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag