Baubericht: Tarot Hexa 820, mit Frame-Upgrade von Concept Copters

Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)

08:15 ,Di 7. Jun 2016,

Moin, passt also mit den 30 Minuten... Perfekt.
Dann kannst Du ja nun fast 1,5 Stunden oben bleiben mit Deinem Equipment... ;)

LG
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)

08:31 ,Di 7. Jun 2016,

Moin Peter,
hast Du den 10000er Floureon mal ganz entladen ?
Fasst der wiklich 10000 mAh ? Ich bin von dem FLOUREON 3S2P8000
sehr enttäuscht da gehen nur 6100 mAh die sind zu leicht und zu billig.
Siehe hier:
http://kopterforum.at/akkus-ladetechnik ... t1848.html
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht Teil 1: Aufbau Tarot, der nach Fertigstellung kein Tarot mehr ist ;)

11:29 ,Di 7. Jun 2016,

Hallo Wolfgang,

Kann gut sein, da gibt es sicher Serienstreuung.
Und ja, ich habe den Floureon die ersten 3 Zyklen mit dem LG Ge- und Entladen.
Bin da jedesmal auf ca. 9600 gekommen, wenn ich mich noch richtig entsinne.
Mit diesen Lipo stand die Hexe aber auch schon mal ungewollt etwas über 30 Min. bei Filmaufnahmen oben, mit vergessenen Lipowarner. :shock:
Allerdings ohne große Flugmanöver, nur das was zum Filmen nötig war.
Ich habe mir jetzt noch 2 Gens ace Tattu 10000MAH 22.2V 25C 6S1P LIPO zugelegt, ist natürlich ne ganz andere Preisklasse.
Mit den Beiden bin ich allerdings noch nie geflogen.
Werde diese dann aber mal direkt mit dem einen Floureon den ich habe in Punkto Kapazität und Flugzeit vergleichen.

@Rene,
Ja könnte ungefähr passen, Nackenstarre dann inbegriffen. :lol:
LG Peter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht: Tarot Hexa 820, mit Frame-Upgrade von Concept Copters

12:37 ,Sa 23. Jul 2016,

Kleines Update,
Heute hat der Kopter seinen schon länger geplanten Silberschmuck von Peter (chipsundgrips) erhalten.
Vielen lieben Dank dafür an Peter. :D
Tests folgen in den nächsten Tagen.
Antennen.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
FrankSchulze (16:19 ,Sa 23. Jul 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baubericht: Tarot Hexa 820, mit Frame-Upgrade von Concept Copters

14:40 ,Sa 23. Jul 2016,

Hallo Peter,

danke für die Fotos. Nun weiß ich auch, was ich schon ewig angehen wollte. Die Antennen. Damit bin ich aktuell auch noch nicht wirklich glücklich aber da ich selten den FPV Mode nutze, war das bisher zu vernachlässigen. Aber das Thema gehe ich jetzt aktiv an und bin sehr auf einen ausführlichen Bericht von Dir gespannt.

Schon jetzt vielen Dank dafür.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht: Tarot Hexa 820, mit Frame-Upgrade von Concept Copters

16:30 ,Mi 28. Sep 2016,

Neues Update:

Da ich mit dem APM nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich dazu entschlossen den Kopter auf ZYX-M um zurüsten.
Nach den ersten Tests bin ich vollauf zufrieden. Eventuell sind noch einige kleine Anpassungen der Gain Werte zu machen, aber das
kommt später wenn ich genügend Zeit dazu habe.

Mein gleichzeitiger Umstieg auf die Taranis hat mir erst mal genug Nerven gekostet. Wenn man erst mal weiß wie es geht, ist es recht einfach.
Nur als Neuling wird man erst mal von den vielen Möglichkeiten der Einstellungen regelrecht erschlagen. :?
Man möchte ja auch nichts falsch machen und den Kopter wegen Kleinigkeiten bei den Einstellungen in den Boden rammen. :mrgreen:

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Frank (Baumi), der mir bei den ersten Schritten mit der Taranis geduldig und
sehr hilfreich unter die Arme gegriffen hat.
Auch ein herzliches Dankeschön geht an Rene (ConceptCopters), der mir beim Umbau mit Rat und noch mehr TAT zur Seite stand. ;)

Gleichzeitig hat der Kopter auch das neue T-3D III Gimbal und das Tarot OSD bekommen.
Vom Gimbal bin ich ja völlig begeistert, einfach Spitze das Teil. :D

Ein erstes Test Video mit der Gopro Hero3 Silver Edition und T-3D III Gimbal am Kopter ist hier zu sehen:

Leider viel gegen die Sonne, da dunkelt die GoPro tüchtig ab. Das Video wurde bis auf Zusammenschnitt nicht weiter bearbeitet.
Ist nur ein vorläufiger Zusammenschnitt, endgültige Fassung kommt später.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Baumi (17:21 ,Mi 28. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 318 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 313 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag