Baubericht ConceptCopters H4

Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Baubericht ConceptCopters H4

15:47 ,Di 18. Okt 2016,

Mein neues Projekt Hercules ist ja schon länger in Planung, aber nicht wirklich vorangegangen.
Jetzt geht,s aber weiter.

Angedacht war ja der orginal Hercules von HobbyKing, da mir die Optik der Frame so gut gefallen hat.
Mit der Zeit kam mir das aber etwas klein vor, da es eigentlich wieder ein Kamera Copter werden soll.
Also auf zu Rene (ConceptCopters) :)

Die original Frame diente als Vorlage.
hercules.jpg
hercules.jpg (72.22 KiB) 15791 mal betrachtet
Raus kam im Endeffekt ein größerer und in meinen Augen noch viel schönere Frame,
Größe: Diagonal 63,5 cm, also von Motormitte zu Motormitte knapp 45 cm Motor Mitte im Quadrat.

Hier folgt noch ein Bild der Frame, da ich aber nicht vorgreifen möchte, erst dann wenn Rene das Projekt offiziell vorgestellt hat.

Geplante Hardware
FC: ZYX-M 25
Regler: ZTW Spinnen Serie 30A OPTO
Motoren: Emax MT3110 480KV
Akku: 8000er oder 10000er 6S (Steht noch nicht fest)
Tarot OSD und FPV Sender (FPV Sender Typ steht noch nicht fest)
Empfänger: frsky X4rsb
Gimbal: Tarot T3 DIII
Landegestell: Tarot 650 Sport elektrisch
Plus Diverse Beleuchtung später noch im Detail.

Aufbau Doku folgt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag (Insgesamt 2):
FrankSchulze (20:05 ,Di 18. Okt 2016,) • Lucius30 (18:50 ,Mi 19. Okt 2016,)
Bewertung: 11%
LG Peter
Lucius30
Hobbypilot
Wohnort:: Wilthen
Kopter & Zubehör: SkyHero LittleSix u.v.a.m.
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 20
Registriert: 08:18 ,Sa 24. Sep 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

18:59 ,Mi 19. Okt 2016,

Hallo Peter,

danke für Deinen Baubericht. Sieht gut aus!

Hast ja schon eine gute Auswahl getroffen.

Noch paar gut gemeinte Anmerkungen:

Die besten Regler, die ich im Einsatz habe, sind die Hobbywing Pro 40 A.

Akkuempfehlung geht ganz klar in Richtung Graphene von Hk! Auch wenn da tlw. die Stecker getauscht werden müssen.

Bzgl. Fpv kann ich uneingeschränkt den TBS Unify Pro (25 bis 800 mw) und die TBS Favorit Antennen empfehlen. Die Kombi ist sowas von stabil. Vielleicht nicht billig, aber gut.

Viele Grüße, Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucius30 für den Beitrag:
HdH (16:24 ,Do 20. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

19:22 ,Mi 19. Okt 2016,

Hallo Lutz,

Vielen Danke, aber der eigentliche Bericht folgt noch. :)
Den ,,TBS Unify Pro,, werde ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp.
Antennen für FPV habe ich von Peter (@chipsundgrips), die sind super. Muß mir da nur noch eine für diesen Copter nachbestellen.
Die ESC,s habe ich hier liegen und müssen ja mal verarbeitet werden. Hatte mit denen bisher auch keine Probleme.
Die Hobbywing Pro ESC,s müssen daher warten, werde ich mir bei einem neuen Projekt dann mal zulegen.
LG Peter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

16:40 ,Do 20. Okt 2016,

Da ich oben nicht mehr editieren kann, reiche ich hier mal das Bild vom Prototyp nach.
Mein Aufbau bekommt allerdings ein elektr. LG
Bilder davon gibt es ab morgen, da geht,s los mit dem Aufbau. :D
20161017_171615_kl.jpg
20161017_171630_kl.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag (Insgesamt 2):
FrankSchulze (16:48 ,Do 20. Okt 2016,) • Baumi (17:00 ,Do 20. Okt 2016,)
Bewertung: 11%
LG Peter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

10:14 ,Sa 22. Okt 2016,

Geschafft. :)
Hier mal eine kurze Zusammenfassung vom Aufbau des H4 von gestern in Bildern.
Leider ist es sehr spät geworden, aber kurz vor Mitternacht war der Kopter so gut wie fertig.
Wie es so ist bei Prototypen, hier und da noch schnell kleine Veränderunge/Verbesserungen die sich erst beim Aufbau ergeben,
kosten halt Zeit.
Rene (ConceptCopters) schreibt da noch einen detailierteren Bericht dazu, er hat da noch Bilder vom Aufbau, die ich hier noch nicht habe.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
5.1.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Jetzt muss der Kopter noch an den PC, das war gestern Abend trotz tatkräftiger Unterstüzung von Rene nicht mehr drinn.
Ein herzliches Dankeschön dafür von mir. :D
Das werde ich aber heute nachholen
Mit einem Probeflug schaut es wohl heute dank des guten Wetters hier sehr schlecht aus.
Eventuell wird es ja morgen besser und ich kann ihn mal in den Himmel lassen und ein Video vom ersten Flug einstellen.

PS. Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen, der Kopter wiegt jetzt in voller Ausstattung mit 10000er Akku 3180 Gramm.
Zuletzt geändert von HdH am 10:59 ,Sa 22. Okt 2016,, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Lucius30 (10:31 ,Sa 22. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Lucius30
Hobbypilot
Wohnort:: Wilthen
Kopter & Zubehör: SkyHero LittleSix u.v.a.m.
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 20
Registriert: 08:18 ,Sa 24. Sep 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

10:33 ,Sa 22. Okt 2016,

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Baubericht. Der Kopter sieht extrem gut aus :D

Ich drücke die Daumen, dass sich das Wetter bessert. Viel Glück beim 1. Flug!

Viele Grüße, Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucius30 für den Beitrag:
HdH (10:35 ,Sa 22. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

11:04 ,Sa 22. Okt 2016,

Moin Peter

Sieht EXTREM stylisch aus das gute Stück.

Hoffentlich wirds was mit dem Wetter damit wir einen Bericht bekommen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

11:12 ,Sa 22. Okt 2016,

Moin Frank,

Ja hoffe ich auch. Mal schaun wie es heute Nachmittag wettermäßig hier aussieht.
Habe den Kopter gerade am PC und mache die letzten Einstellungen. :)

@Lutz
Danke für das Lob. :)
Von der stylischer Seite gebe ich das Lob an den Entwickler Rene (ConceptCopters) weiter. :)
Zuletzt geändert von HdH am 11:19 ,Sa 22. Okt 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Lucius30 (13:39 ,Sa 22. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

11:16 ,Sa 22. Okt 2016,

Was hast denn Startgewicht und Props?
Gruß Hans
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

11:23 ,Sa 22. Okt 2016,

Hallo Hans,

Startgewicht habe ich oben zugefügt, mit voller Ausstattung und 10000er Akku 3180 Gramm.
Propeller sind imo 12x5 drauf. Hier muss ich aber erst noch testen was es im Endeffekt wird.
Das werden die ersten Probeflüge bringen.
LG Peter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

12:19 ,Sa 22. Okt 2016,

Ich reiche hier mal noch 2 Bilder nach, die ich gerade noch gefunden habe, wo man die detailierte Anordnung
der einzelnen ZYX-M Komponenten besser sehen kann.
9.jpg
und von Unten
schon vorbereitet für das Akku schnellwechsel System
10.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Lucius30 (13:53 ,Sa 22. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Lucius30
Hobbypilot
Wohnort:: Wilthen
Kopter & Zubehör: SkyHero LittleSix u.v.a.m.
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 20
Registriert: 08:18 ,Sa 24. Sep 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

13:50 ,Sa 22. Okt 2016,

Hallo Peter,

gerne doch :-) Hast den wirklich sauber aufgebaut!!!

Nach meinen Erfahrungen ist die gummigelagerte Centerplatte beim ZYX-M gar nicht erforderlich. Ich habe den ZYX-M auf meinem Hexa direkt ungefedert auf der Platte (Doppelklebeband). Der fliegt astrein. Bzgl. Schwingungen ist er nicht empfindlich so wie z.B. der Pixhawk.

Die Halterung der ESC ist wärmetechnisch sicher gut, gefallen tut es mir erhrlich aber nicht. Ich hätte die lieber irgendwo "versteckt". Bei mir liegen die direkt im Carbonrohr (ohne Probleme).

Die Sorte Step-Down-Wandler nehme ich übrigens auch immer. Die sind gut :-)

Viele Grüße und viel Spass beim Fliegen, Lutz
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

20:22 ,Sa 22. Okt 2016,

Das wetter hat sich heute am späten Nachmittag hier doch noch etwas gebessert. :)
Hier ist er, der erste Flug mit dem CC H4.
Leider hatte ich niemanden zum Filmen da, musste also beides irgendwie gleichzeitig machen,
von daher habe ich mehr gewackelt als der Kopter. :lol:
Das Gimbal habe ich noch nicht geschafft zu konfigurieren. stand einfach so wie es sich selbst ausgerichtet hat,
etwas nach oben. Muss für die Steuerung noch die nötigen Kanäle an der Funke einrichten.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag (Insgesamt 4):
FrankSchulze (20:24 ,Sa 22. Okt 2016,) • macona (20:38 ,Sa 22. Okt 2016,) • Rosblade (20:44 ,Sa 22. Okt 2016,) • Lucius30 (10:12 ,Mo 24. Okt 2016,)
Bewertung: 21%
LG Peter
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

20:38 ,Sa 22. Okt 2016,

Steht sehr schön in der Luft, gefällt mir sehr gut.
Habe zwar den Hercules 500 in X8 werde mir den aber für die Zukunft auch Ordern.
Finde die Form extrem Geil, vom Original sowie der CC-H4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor macona für den Beitrag (Insgesamt 2):
HdH (20:39 ,Sa 22. Okt 2016,) • FrankSchulze (21:05 ,Sa 22. Okt 2016,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

20:46 ,Sa 22. Okt 2016,

Hallo Peter,

der liegt ja sowas von ruhig in der Luft und die PosHold Aufnahme der Cam ist ähnlich ruhig wie bei meinem P3P. Also die Komponenten machen ihren Job sehr gut.

Bin auf die Maximalflugzeit gespannt.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
FrankSchulze (21:05 ,Sa 22. Okt 2016,) • HdH (00:53 ,So 23. Okt 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

21:04 ,Sa 22. Okt 2016,

Hallo Frank,

Ups ja, Flugzeit hatte ich vergessen. der war knapp 25 Min in der luft.
Bei 21,5 Volt habe ich ihn runter geholt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
FrankSchulze (21:05 ,Sa 22. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

23:36 ,Sa 22. Okt 2016,

Sehr schön.
Was hast Du genau für Motore verbaut?
Habt Ihr die Antriebsdaten mal in Ecalc eingegeben? Ich glaube, dass da noch etwas mehr Flugzeit drin sein müsste.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

23:53 ,Sa 22. Okt 2016,

Hallo Stefan,

Motoren sind oben gelistet. Emax MT3110 480KV.
Geplant waren ursprünglich Tarot 380 KV Motoren, waren aber nur noch 3 aus De zu haben obwohl im Shop mehr vorhanden sein sollten.
War leider ein Fehler im Shop System. :shock: Die musste ich stornieren und auf die Schnelle umplanen.
Mit ecalc habe ich gerechnet, ja. Mit den 380 KV Motoren wären auch größere Propeller und somit längere Flugzeiten möglich.
Wenn es die wieder gibt werde ich da noch nachbessern und die 480er für ein anderes Projekt verwenden.
LG Peter
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

00:06 ,So 23. Okt 2016,

Die 480er sind für 6s nach meiner Erfahrung ungeeignet. Auch nicht bei 13 Zoll Propellern.
Mit 320 bis 380kV bei 15 Zoll hast Du einen viel besseren Arbeitspunkt.
Probiert vielleicht mal einen 4s Akku und schaut, wie sich der Schwebestrom im Gegensatz zu den 6s verhält.

Seit bitte vorsichtig bei heftigen YAW-Bewegungen, dass der langsamste Motor nicht abschmiert.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
HdH (00:13 ,So 23. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

00:17 ,So 23. Okt 2016,

Nachtrag: Ich habe gerade erst gesehen, dass Du 12 Zoll Props fliegst. Ich dachte immer es wären 13 Zöller. Dann ist es nicht so gefährlich.
Bin schon auf Flugvideos gespannt, wo der Kopter echt in Action ist.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

00:29 ,So 23. Okt 2016,

Richtig, imo sind 1250er Propeller drauf. Laut Ecalc wird es mit 13er schon kritisch. Habe ich aber noch nicht getestet.
13er hatte ich zuerst auf der Hexe, da sind aber inzwischen auch 14er drauf.
Wie schon gesagt, wenn ich 380er Motoren auftreibe, kommen die 480er wieder runter.
LG Peter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

10:01 ,Do 27. Okt 2016,

Gestern endlich mal die Zeit gefunden das Y-Kabel zu fertigen um vom Empfänger S-Bus Kanal 7 das Gimbal anzusteuern.
Es nervt doch irgendwie im Hinterkopf, wenn am Kopter noch was nicht fertig bzw. funktionstüchtig ist. :lol:



Jetzt müsste nur noch das Wetter besser werden um weitere Testflüge zu starten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
Lucius30 (10:19 ,Do 27. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

10:16 ,Do 27. Okt 2016,

Moin Peter

Hast Du den Pan Winkel begrenzt ? Sieht so aus als würde die Cam nicht ganz von der Mitte aus nach 90 Grad schwenken (in Flugrichtung nach rechts). Nach links gehts weiter als 90 Grad. Ähnliches ist mir bei meinem Gimbal auch aufgefallen. Habe aber im Setup noch nicht weiter gefummelt.

Many Greetz
Baumi





Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

10:35 ,Do 27. Okt 2016,

Moin Frank,

Nee, nix begrenzt. Potis der Funke waren zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig eingestellt/kallibriert.
Kann sein, das ich im Video die Regler auch nicht voll durchgezogen habe, denn viel hat sich nicht geändert.
Geht jetzt optimal. Gimbal hatte auch kleine Abweichungen und habe ich danach auch noch mal kallibriert.
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Baubericht ConceptCopters H4

10:44 ,Do 27. Okt 2016,

Hi Peter

Das beruhig mich ;)
Dachte schon da ist was nicht i.O. bei meinem Gimbal. Hast Du mal den max. Pan Ausschlag ausprobiert ? Müsste ja fast bis nach hinten schwenken.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 309 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 304 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag