Funkstörung am Syma x5 ???

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Funkstörung am Syma x5 ???

18:30 ,So 12. Jun 2016,

Hi,
Habe einen meiner x5 gestern geschrottet. War am fliegen und auf einmal ist er total planlos gestiegen wirr in alle Richtungen und zu guter letzt mit voller Grschwindigkeit mehr oder weniger senkrecht auf dem Boden aufgeschlagen... Solche Manöver kriege ich mit der FB nicht hin.

Beim Teile aufsammeln kam ein Kollege fluchend um die Ecke weil er an seinen Copter (anderes Modell) das Fpv nicht mehr mit seinem Handy koppeln konnte. Habe darauf meine Fernsteuerung ausgemacht und alles hat wieder funktioniert.

Kann es den sein das das Netz der Kamera meinen X5 so stört das er total Amok läuft ? Eigentlich sollte das doch verhindert werden durch die Kopplung von Kopter und FB

Find das jetzt nicht so lustig da es sich bei dem Zerstörten um meinen Ultraleicht Umbau mit Höhenhaltung handelte :-(
Lg
Sven
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funkstörung am Syma x5 ???

18:34 ,So 12. Jun 2016,

Hi.

Wie betreibt der Kollege denn FPV ? Separater Sender ? 5.8GHz ???

Ein paar mehr Infos wären gut.
Aber möglich ist vieles.....

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Funkstörung am Syma x5 ???

20:15 ,So 12. Jun 2016,

Hi,
Betriwben wird die Kamera eigentlich genauso wie die vom x5 . Was für Netz kann ich leider nicht sagen.
Lg
Sven
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funkstörung am Syma x5 ???

20:23 ,So 12. Jun 2016,

Hallo.

Habe selbst 3 Clone vom X5C. 2 davon stören sich gar nicht. Aber wenn ich mit Funke 3 fliege (alle Fernsteuerungen können auch jeden Copter steuern), fällt garantiert ein Copter vom Himmel.

Keine Ahnung ob ein ähnliches Problem auch bei euch der Grund für den Crash war.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Funkstörung am Syma x5 ???

20:57 ,So 12. Jun 2016,

Ja ich sag ja der kam mit richtig Stoff runter. Normales abstürzen sieht anders aus.
Das Carbon Rohr war gebrochen. Zum Glück hab ich noch ein neues Carbonkreuz hier liegen. Die Tage kommt noch eine Carbon Platte und dann wird das neue versteift . Hoffe nur das Barometer hat es überlebt sonst muss ich wieder Wochen auf das neue warten. Der Symastore liefert recht langsam.
Gruß Sven

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 322 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag