Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

22:19 ,Fr 13. Nov 2015,

So, heute war es soweit : mein Kumpel hat Geburtstag und nachdem sein Hubsan Clone so gar nicht mit dem A.. rumkommt ( Yaw Vollauschlag an der Minifunke: das Teil braucht gefühlte 30 Sekunden für eine Halbdrehung) hat er den H8 Mini geschenkt bekommt:

Ausgepackt, aufgeladen, abgehoben : WOW !
Selbst im "Anfängermodus" = 40% ist der kleine Mistvieh agil wie die Seuche! Bei dem Kopter ist im Verhältnis zu Roll/Nick Yaw ein wenig gewöhnungsbedürftig scharf eingestellt -> aber egal: er kommt rum und wie ! Das Teil macht einfach nur Spaß! Steht in der Luft wie ein Einser und gehorcht auf die kleinsten Steuerbefehle. Das "ComingBack" haben wir in der Küche natürlich nicht ausprobiert. Die Funke ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ( da absolut Mini) ; jedoch unterm fliegen merkt man nichts mehr davon.

Für den Preis :
Meine absolute Spaßempfehlung

Akkus sind beim Kumpel vorhanden: vom Hubsan-clone, die sollten ja, nach Aussage hier vom Board, auch weiterhin passen
Ich weiß nicht, welche LiPo's da gepaßt haben sollen, von dem normalen Hubsan X104 / X107 sind die Akkus zu breit..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

22:22 ,Fr 13. Nov 2015,

Sagte ich ja, was will man für 12 Euro und jedes Einzelteil erhältlich :-) Ist ein Pfllichtteil fürs kleine Geld
Akku einfach mit Gummi unten ranschnallen. Bloss mit einem 500er Akku verliert er seine Aglilität verständlicherweise.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

19:36 ,Di 17. Nov 2015,

Hallo.

Der erste von zwei bestellten ist eingetroffen und ich kann Eure Meinung echt teilen. Der Kleine macht echt Gaudi in der Bude. Reiht sich von der Agilität und Große grob zwischen meinem X5C Clone und dem Syma x12s ein.

Das war eine echt gute Empfehlung !!!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Drohne67
Newbie
Wohnort:: Steiermark
Kopter & Zubehör: Drone D1
Eachine H8 Mini
Hubsan X4-H107L
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 19:59 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

02:57 ,Mi 16. Mär 2016,

Hallo Leute
Heute mein erster Beitrag, daher Begrüße ich hier erstmal alle im Forum.
Lese hier schon die längste Zeit mit und habe mir schon Super Infos geholt.
Baue einen Cx 20 mit Vollausstattung auf, als erstes habe ich bei charsten 72 zugeschlagen
(Light Gimbal-Suppi) Mobius habe ich auch schon und so geht es weiter mit dem Teile ordern!
Ich muss sagen Top Forum – toller Admin, tolle Moderatoren, hier fühle ich mich wohl.

Aber nun zum Beitragsthema H8 mini

Das war mein erster outdoor Kopter und ich kann auch nur bestätigen, das Gerät ist Fun pur.
Für dieses Preis/Leistungsverhältnis ist die Flugleistung echt beeindruckend.
Jeder der noch nicht weiß ob er dieses Hobby länger und intensiver betreiben möchte sollte unbedingt als Anfänger diesen Kopter wählen. Aber nicht nur für Anfänger auch für erfahrene Piloten besteht Suchtgefahr!!!!

Also meiner hat schon so einiges mitgemacht, der müsste eigentlich schon längst kaputt sein, außer 2 Probs die Original dabei waren, hab ich noch keinen Verschleiß gehabt.
Läuft schon gut 3 Monate und das mehrmals in der Woche! Der ist auch immer und überall dabei!

Mein Kollege ist mit einem Blade Nano QX aufgetaucht für den hat er 79 € bezahlt und wollte ihn mir vorstellen, dann habe ich den H8 rausgeholt, dann hat mein Freund probiert,
der wollte dann die Funke nicht mehr hergeben und hat alle 6 Akkus ausgeleert.

Unbedingt die Antennen Mods machen (Antennen aus dem Kopter und Funke legen),
dann hast du 80 bis 100m Reichweite, ansonsten nur 25-30m

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Für den H8 mini gibt es laut Internet eine Open Source Firmware
zum flashen, die Originalfirmware geht dabei verloren diese kann man nicht sichern und zurück flashen, dadurch bekommt der kleine einen Acro - Mode verpasst. Dadurch sollen Loopings sowie 3d Flug möglich sein.
Auch lässt sich dann die Yaw Rate entschärfen.

Hat damit jemand schon Erfahrung wie das Flugverhalten danach ist ???
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

04:23 ,Mi 16. Mär 2016,

Hallo und willkommen bei uns

Ich gehe hier erstmal "nur" auf Deine Frage ein. Wenn Du Zeit und Lust hast, würden wir uns über einen Beitrag im Vorstellungsbereich freuen ;)
Dann kannst Du dort auch etwas zu Deinem CX-20 Projekt schreiben.

Zu Deiner Frage.
Habe auch den H8 Mini und vor einiger Zeit diesen Britrag dazu gefunden : http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2512604

Habe es dann wieder vergessen aufgrund vieler anderer Baustellen aber werde das nachher mal genauer unter die Lupe nehmen. Auch was man dafür braucht und ob meine Version des H8 Mini für den Mod geeignet ist.

Und ja. Der H8 Mini ist eine echt gute Investition :) der sich für teils größeren Coptern nicht verstecken braucht.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
skipper203
Profipilot
Wohnort:: Mannheim
Kopter & Zubehör: Eachine H8, CX-21 (noch im Bau)
P3A
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 86
Registriert: 19:06 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

18:37 ,Mo 5. Dez 2016,

Ich hänge mich mal da mit drin.

Frage - wo bekomme ich die H8 Akkus in Europe her ? Am besten mit nem Mini Lader oder so dazu.
Bissl grösser dürften die auch ausfallen. Aber auf 6-8 Wochen aus China wollte ich nicht warten ?
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

18:55 ,Mo 5. Dez 2016,

1 Tag mit Prime, weis aber nicht ob die was taugen (siehe Bewertungen).

www.amazon.de/Urspr%C3%BCngliche-150mAh ... rc+h8+mini

Hab eben mal bei BG geschaut, wie lange die letzte Lieferung (diese Akkus) gedauert hat. Waren 3 Wochen, ist aber schon 10 Monate her.
skipper203
Profipilot
Wohnort:: Mannheim
Kopter & Zubehör: Eachine H8, CX-21 (noch im Bau)
P3A
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 86
Registriert: 19:06 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

19:10 ,Mo 5. Dez 2016,

Danke Matze die hab ich schon gefunden aber die Bewertung hat mich noch abgehalten ?

Alternativ hätte ich die noch gefunden:
http://www.ebay.de/itm/2-4x-3-7V-150mAh ... 2265932712
http://www.ebay.de/itm/5x-3-7V-150mAh-2 ... 1837265582
oder grösser
http://www.ebay.de/itm/6x-CopterX-1S-3- ... 1802195151
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

19:20 ,Mo 5. Dez 2016,

Feine Sache ist auch ein Teil das ich und mein Sohn auch haben.
Alles fein verpackt in echten Alukoffer um unter 8 €
Funke, Lader , Akkus und Kopter mit Plexiglas Sichtfenster zum mitnehmen oder fürs Regal.
Eachine_H8Mini_Box.jpg
Eachine_H8Mini_Box.jpg (62.27 KiB) 4428 mal betrachtet
http://www.banggood.com/Eachine-H8-Mini ... 15570.html

Habe selbst so Akku+Lader Pack dazugenommen:
http://www.banggood.com/5PCS-Eachine-H8 ... 87893.html

Gruß Hans
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

22:11 ,Mo 5. Dez 2016,

Hallo Hans,
wieviele Akkus passen in das Köfferchen?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

22:18 ,Mo 5. Dez 2016,

Was ich auch interessant finde, zumindest für die Taranis Jünger.
Es gibt für die Taranis ein Modul zum Nachrüsten, mit dem man dann den Kleinen, und auch andere Fliegen kann.
http://www.banggood.com/Multiprotocol-T ... 640201504T
Für Spectrum habe ich da auch mal was zu gehört, aber noch nie gesehen
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

22:38 ,Mo 5. Dez 2016,

Du meinst garantiert Dies hier

2.4G CC2500 A7105 Flysky FRSKY Devo DSM2 Multi TX Modul mit Antenne
https://banggood.app.link/KLbEPN0BPy
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

23:00 ,Mo 5. Dez 2016,

Das kenne ich auch,
finde das kleine für den Indoor Bereich aber fast interessanter,
einfach einstecken und es funktioniert.
Reichweite soll nicht ganz so gut sein, aber bei einem Kleinen Kopter wohl kein Problem.
Grüße,
Andreas
anton610
Kampfflieger
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: APM
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 12:17 ,Mo 19. Sep 2016,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

23:23 ,Mo 5. Dez 2016,

Ich hab das von goebish aus dem ami forum.
Bin sehr zufrieden, Kostet aber ca. 30€

Lg a.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

00:19 ,Di 6. Dez 2016,

@Diva: Mein Sohn hat meist 3 Akkus drinn und einem im Kopter, mehr hat er nicht.
Gruß Hans
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

14:48 ,Sa 11. Feb 2017,

Hallo, meiner ist heute angekommen. Ich hab mal 2 Stück bestellt. Das 4 in 1 Modul hab ich vor 3 Tagen in die Taranis eingebaut. Und siehe da, ohne flashen oder ähnliches hat alles sofort funktioniert. Sogar das Flipen mit Ch 5.
Der 2. wird dann mal mit Friklermods versehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

18:16 ,So 12. Feb 2017,

Hab heute mal etwas Balsa und Depron umgeformt. Da ich keine CNC Fräse habe musste Feile und Tellerschleifer ran. Optisch nicht der Knaller aber fliegt ganz gut.
IMG_1110.JPG
Alles schön mit Eddingkohle bearbeitet. Bild




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

20:20 ,So 12. Feb 2017,

Rudolf Kreutz hat geschrieben: aber fliegt ganz gut.
wie ist der so im Vergleich mit dem QX95 ?

viele Grüße,
Fabian
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Erste Erfahrung mit dem Eachine H8 Mini

22:19 ,So 12. Feb 2017,

Hat weniger Leistung. Kann aber auch sein, dass ich einfach einen schlechten H8 erwischt habe. Der 2. fliegt klasse und fast lautlos.
Die Motoren heulen extrem und haben viel Axialspiel. Entweder haben die das häufige demontieren der Props nicht vertragen oder es ist sonstwas faul. Ich finde der QX 95 ist besser. Aber die Minis haben alle ihre Grenzen.
Wenn ich wieder fit bin werde ich den Frickler wieder besuchen.
Die haben Minis mit enormer Leistung. Da ist wohl nur das Board vom H8.
Die haben viel mit Motoren und Props experimentiert.
Ich hab aber noch die original Firmware drauf. Kann also noch nix an den PIDs ändern. Wir bleiben dran. Aber wenn ich die Videos vom QX sehe frage ich mich wo die die Leistung herholen. Da fehlt meinem auch noch einiges.
Da kann man sicher noch einiges rausholen. Aber nur einfach eine CAM auf den H8 und los halte ich für ein Gerücht.
Wäre toll, wenn wir hier einen solch kleinen FPV Copter gemeinsam entwerfen könnten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudolf Kreutz für den Beitrag:
faboaic (08:07 ,Mo 13. Feb 2017,)
Bewertung: 5%
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 300 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 295 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag