Eigenbau-mini-kopter

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Eigenbau-mini-kopter

19:48 ,Di 20. Feb 2018,

Habe gestern meinen ersten selbstgebauten Minikopter probe-geflogen, und bin begeistert. Leider habe ich noch probleme
mit den Motorhalterungen, die ich aus dem weichen Kunststoff der Heissklebepistolen-stifte gebaut habe. Da sie sich beim
kleinsten kontakt mit irgendwas verdrehen, sind sie nicht dafür geeignet.
Da muss ich als nächstes etwas ändern, und mir was einfallen lassen, aber das wird schon noch.
Dateianhänge
BILD0018.JPG
BILD0015.JPG
BILD0004.JPG
BILD0002.JPG
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eigenbau-mini-kopter

21:03 ,Di 20. Feb 2018,

Prima Jako,

sieht gut aus !

Kannst mal bitte auf die Waage legen ? ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Eigenbau-mini-kopter

07:31 ,Mi 21. Feb 2018,

Hi Wolfgang,
er hat Flugfertig 28gr. ohne Akku, ich muss aber noch eine lösung für die Motorhalterungen finden.
gruß j@ko
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eigenbau-mini-kopter

14:33 ,Mi 21. Feb 2018,

jako hat geschrieben:Hi Wolfgang,
er hat Flugfertig 28gr. ohne Akku, ich muss aber noch eine lösung für die Motorhalterungen finden.
Natürlich 3d drucken.
Dann kannst schon die Anschaffung eines creality Ender-2 rechtfertigen.

Viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Eigenbau-mini-kopter

20:58 ,Mi 21. Feb 2018,

Ja ein Drucker wäre schon das richtige dafür, aber leider kann ich mir keinen leisten, dafür reicht die Rente nicht mehr. :scratch_one-s_head:
gruß j@ko
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eigenbau-mini-kopter

21:04 ,Mi 21. Feb 2018,

Schau dir mal den creality Ender-2 an... Je nach Angebot geht der schon ab 120 Euro los. :)

Wenn passende teile zum drucken findest für deinen kleinen kopter, dann kann ich dir das gerne zum Selbstkostenpreis drucken und schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor faboaic für den Beitrag:
jako (07:57 ,Do 22. Feb 2018,)
Bewertung: 5%
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: Eigenbau-mini-kopter

23:50 ,Mi 21. Feb 2018,

Nabend :)

Hast du mal ein paar daten darüber?
Was ist das für ein z.b für ein FC?
Mit welcher funke wird das ganze gesteuert?
Sieht mir irgendwie aus als wenn das ganze aus einer syma oder ähnlichen kopter stammt?
Kann das sein?


Gruß
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Eigenbau-mini-kopter

08:04 ,Do 22. Feb 2018,

Die Teile sind von einem DM002 Kopter, die ich hier rumliegen hatte, und das Frame habe ich aus einer alten Karbon Handyhülle,
und einem alten Drachen meines Sohnes gebastelt.
Die Funke ist natürlich auch vom DM002.
gruß j@ko

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 625 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 620 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 629 Besuchern, die am 08:33 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag