CX20 Quanum Nova Funke an Syma X8C ?

Ulrich
Hobbypilot
Wohnort:: Spanien
Kopter & Zubehör: Syma x8c und cheerson cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 21:56 ,Sa 30. Jan 2016,

CX20 Quanum Nova Funke an Syma X8C ?

15:54 ,Mi 3. Feb 2016,

Hallo Dirk
Noch eine typische Anfängerfrage.
Habe kurz versucht meine Syma x8c mit der Funke "Nova Quanum" scharf zu machen das geht auch nicht.
Sollte das gehen oder braucht dieser Copter auch erst einen Lehrgang wie erkenne ich meine neu Funke.
Oder müsste der Copter armen mit (Gas unten rechts Stellung) so gehts auch mit der Syma steuerung.
Vielleicht spielt diese Beobachtung ja eine rolle / evtl ist die Funke nicht i.O.
Gruss
Ulrich
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Kein Armen mehr möglich nach Firmware Update

18:56 ,Mi 3. Feb 2016,

Hallo,

also den x8c mit der Funke vom Nova zu steuern wird wohl erst dann gehen, wenn auch der passende Empfänger verbaut ist. Ist so ähnlich als würde ich versuchen, den CX20 / Quanum Nova von einem User zu steuern, der den Original Empfänger ab Werk verbaut hat. Das kann nicht klappen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der x8c den Empfänger direkt auf der Platine bzw. dem Powerboard verbaut. Somit wird es sicher nicht möglich sein einen anderen Empfänger zu verbauen, damit Du den Copter mit der Quanum Funke steuern kannst.

Hier mal ein Bild von den Innerein Deines Copters : http://helikopter-ersatzteile.de/syma-x ... -8659.html

Many Greetz
Baumi

P.S. Ulrich - das ist irgendwie der falsche Bereich. Anderer Copter. Anderes Problem ;)
Runter kommen sie immer :shock:
Ulrich
Hobbypilot
Wohnort:: Spanien
Kopter & Zubehör: Syma x8c und cheerson cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 21:56 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: CX20 - Kein Armen mehr möglich nach Firmware Update

19:46 ,Mi 3. Feb 2016,

Danke für den Hinweis Baumi
Das war auch nur ne Anfängerfrage ich habe den Syma x8c nur als preiswertes Einsteigermodell gewählt um mir dannach mit etwas Flugerfahrung den Cheerson CX-20 zu kaufen.
Leider hatte ich wie Du (auf der 2-3 Seite beschrieben sehen kannst) das Problem mit dem armen.

Dank Dirk seinem Aufwand und seine Hinweise kam ich dem Problem deutlich näher und nachdem ich daraufhin nachfolgenden Link gefunden habe konnte ich das Problem soweit lösen.

Der CX-20 läuft, mal schauen wie er sich fliegen lässt.

Schlussfolgerung für Neulinge wie mich die das Problem haben das der CHEERSON CX-20 copter und die Funke sich nicht koppeln (armen) wollen unbdingt diese Video anschauen.

"Quanum Nova / CX 20 MP Wizard Walkthrough"


An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die community und all denen die sich meinem Problem angenommen haben ganz besonders möchte ich Dirk an dieser Stelle nochmals danken. DANKE Dirk gerne können wir weiterhin in Kontakt bleiben.

Tolles CX-20 COPTER-FOPRUM

Gruss
Ulrich
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX20 - Kein Armen mehr möglich nach Firmware Update

19:55 ,Mi 3. Feb 2016,

Hallo Ulrich,

war auch nur als dezenter Hinweis gedacht.
Wenn ein "Neuer" zu uns kommt und auch diese x8c Frage hat, wird er Deine Frage und meine Antwort nur sehr schwer finden. Kennst das ja wenn Du Google anwirfst um etwas zu suchen und plötzlich in einem X-Seiten langen Forumbeitrag landest ;)

Aber schön, dass Dirk wieder helfen konnte und Deine Brumsel fliegt !!!

Und vielen Dank für die Blumen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 - Kein Armen mehr möglich nach Firmware Update

20:56 ,Mi 3. Feb 2016,

Ulrich hat geschrieben: An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die community und all denen die sich meinem Problem angenommen haben ganz besonders möchte ich Dirk an dieser Stelle nochmals danken. DANKE Dirk gerne können wir weiterhin in Kontakt bleiben.

Tolles CX-20 COPTER-FOPRUM

Gruss
Ulrich
@Ulrich:
Du wirst uns doch nicht gleich wieder verlassen ? :( :( :(

Du kannst mit deiner Brumsel noch so viel anfangen und an deine persönlichen Anforderungen anpassen ...


Yaw reagiert nur wenn ich den stick ganz unten habe (1021 linksdrehung, 1024 mittelstellung und 1377 bei rechtsdrehung) Wieso das ????

K.A. aber das ist nicht korrekt; auch die Werte sind für Max zu niedrig. Sie sollten auch in dem Range liegen, wie die anderen Kanäle auch ( in etwas min. um die 1090 +/- ; Maximum um die 1900 +/-
Evtl. mal die Funke aufschrauben und nachsehen, ob irgendwo Kabel lose sind ( die Kanäle sind in der original Funke gesteckt )

Hallo Dirk hab ne PN geschickt
Leider nichts im Eingangskörbchen angekommen :?: Kannst du bitte noch einmal die PN schicken ?
Gruß Dirk
Ulrich
Hobbypilot
Wohnort:: Spanien
Kopter & Zubehör: Syma x8c und cheerson cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 21:56 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: CX20 - Kein Armen mehr möglich nach Firmware Update

14:43 ,Do 4. Feb 2016,

Hallo Dirk
habe Dir nochmal eine Nachricht geschickt diesmal nicht als PN sondern als E-Mail
Gruss
Ulrich
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Grundlegendes

17:52 ,Do 4. Feb 2016,

"P.S. Ulrich - das ist irgendwie der falsche Bereich. Anderer Copter. Anderes Problem"

Warumm erstellst nicht einen Beitrag im Syma Bereich ? http://kopterforum.at/forum/phpBB3/viewforum.php?f=32
Wär gut wenn da mehr Inhalt reinkommt. Hab selbst einen Syma und viele andere auch.
Wenn meine Fische im Quarium krank sind dann frag ich auch nicht in der Terrarienabteilung nach was ich da machen kann.
Mein damit wir nehmen uns um jedes Problem an bloss solls im richtigen Bereich sein damit andere sich auch beteiligen - hier findets keiner unter der Überschrift "Re: CX20 - Kein Armen mehr möglich nach Firmware Update"

Das nächste: Wäre fein wenn du dich auf der "Benutzer Karte" mit rechten Mausklick eintragen würdest und willkommene Regionsabwechslung bei den Fähnchen wie auch der italienische User der sich vor ein paar Tagen hier anmeldete.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 Quanum Nova Funke an Syma X8C ?

18:12 ,Do 4. Feb 2016,

Hab's mal verschoben ohne auszumisten.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 112 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 106 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag