Tower App mit Tab 4 7 Zoll

fugazi
Profipilot
Wohnort:: Höxter
Kopter & Zubehör: CX 20 mit Walkera G2D und SJCam 5000, Landegestell von Carsten
Eachine H8 mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 53
Registriert: 19:28 ,Fr 1. Jan 2016,

Tower App mit Tab 4 7 Zoll

14:03 ,Mo 15. Feb 2016,

Ich bekomme mit dem Samsung Tab 4 und der Tower App keine Verbindung zum APM 2.5.
Mit der gleichen Konstellation und einem Sony Z3 klappt es tadellos. Gibt es eine spezielle Einstellung damit das Tablet den APM über USB erkennt?

Gruß
fugazi
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Tower App mit Tab 4 7 Zoll

14:28 ,Mo 15. Feb 2016,

Hi fugazi,

ich vermute mal, dass es am USB-Host Kabel liegt. Steck doch daran mal eine Maus an, um zu checken, ob das Kabel mit Deinem Tablet zusammen arbeitet.

Gruß Stefan
fugazi
Profipilot
Wohnort:: Höxter
Kopter & Zubehör: CX 20 mit Walkera G2D und SJCam 5000, Landegestell von Carsten
Eachine H8 mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 53
Registriert: 19:28 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Tower App mit Tab 4 7 Zoll

15:41 ,Mo 15. Feb 2016,

Habe gerade gelesen, dass das Tab 4 7.0 kein OTG unterstützt. :?
Geht wohl nur mit dem 8 oder 10 Zoll. Sch.... auf Samsung :evil:
dominik2502
Newbie
Wohnort:: Amel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 02:25 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Tower App mit Tab 4 7 Zoll

02:36 ,Di 16. Feb 2016,

Hallo..
Vielleicht hilft das dir weiter.

Mfg
fugazi
Profipilot
Wohnort:: Höxter
Kopter & Zubehör: CX 20 mit Walkera G2D und SJCam 5000, Landegestell von Carsten
Eachine H8 mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 53
Registriert: 19:28 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Tower App mit Tab 4 7 Zoll

10:01 ,Di 16. Feb 2016,

Danke für den Link, wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit :idea:

Gruß
fugazi
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Tower App mit Tab 4 7 Zoll

13:20 ,Di 16. Feb 2016,

Hallo fugazi,
leider haben die meisten SAMSUNG-TABs, keine OTG Unterstützung.
Bei den Lite-Versionen von Samsung funktioniert weder ein USB-Stick
noch andere USB-Geräte über OTG/USB.
Ob Dein Samsung-Model OTG hat, siehst Du nur in den Datenblättern
von Samsung.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 103
Registriert: 12:42 ,Di 22. Dez 2015,

Re: Tower App mit Tab 4 7 Zoll

14:11 ,Di 16. Feb 2016,

Hallo fugazi,
schau doch mal in einschlägigen Foren wie Android-Hilfe.de ob es alternative Firmwares* für dein Tablet gibt.
Mein Galaxy S4mini kann auch kein OTG. Hier im Forum habe ich erfahren, dass es mit anderer Software doch geht.
Allerdings warte ich jetzt noch auf ein USB-OTG-Kabel mit zweitem Anschluss zwecks Stromversorgung.

Schöne Grüße, Christian

*Sachmängelhaftung des Herstellers erlischt dann in der Regel
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Tower App mit Tab 4 7 Zoll

14:19 ,Di 16. Feb 2016,

Hallo alle Lite-Tabs von Samsung wie z.Bsp: Galaxa TAB 3 lite
haben die den nötigen OTG-Anschluß nicht verdrahtet - eingespart.
OTG muss am Gerät erstmal mit einen USB-Stick oder Maus funktionieren,
ist bei meinen TAB 3 7" leider auch nicht möglich - das ändert auch keine Firmware.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 535 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 531 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag