Mission Planner lässt sich nicht installieren

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Mission Planner lässt sich nicht installieren

11:28 ,Do 28. Sep 2017,

Hallo,
Ich habe gestern mein altes Netbook reaktiviert um es in meiner Bastelbude ausschliesslich für meine Kopter zu nutzen.
Es war eine ältere version des MP installiert die auch funktionierte.

Ich dachte mir miste den Rechner mal aus und lass nur Daten drauf die Kopterrelevant sind und bring ihn mal auf den neuesten Stand (Soweit das bei XP möglich ist) Habe also keine Programme deinstalliert.

Leider lässt sich ums verrecken der aktuelle MP nicht installieren. Er meutert immer rum wegen dem Net Framework 4.0 was aber installiert ist. Jetzt ziehe ich seit gestern Abend ununterbrochen Updates (wo auch welche für das frame... 4.0 dabei waren) aber mittlerweile werden nur noch ander Updates gezogen bzw. für irgendwelche Frame 2.0, Frame 3.5 usw. aber der MP lässt sich immer noch micht draufziehen.

So langsam nervt es mich :suicide2:

Hat jemand eine Idee oder muss ich mich doch durchringen und dan ganzen PC neu aufsetzen ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mission Planner lässt sich nicht installieren

12:01 ,Do 28. Sep 2017,

Hi Lurchi,

ähnlich erging mir das mit diversen Spielen.Immer hat Win gemeckert,
über fehlendes Netframework, DirectX und Visual ++.
Erst nachdem ich 2 neuere Games, alles von der DVD komplett
installierte funktionierte es dann.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mission Planner lässt sich nicht installieren

12:17 ,Do 28. Sep 2017,

Meine alte Version 1.3.38 lässt sich problemlos installieren. Kann ich die noch verwenden ?

Hab sie wieder draufgezogen und wurde gefragt ob ich Updaten will... mal sehen was das jetut für eine Version ist

*Edit*
Soviel zum Update... :diablo:
20170928_121757.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mission Planner lässt sich nicht installieren

14:44 ,Do 28. Sep 2017,

Hi

Hatte ich am Sonntag auch mit Win10.

Es folgte eine Orgie von Updates aus dem MS Lager. Ergebnis. Nada

Irgendwann und ohne mein Zutun lief dann das Update durch.

Bin aber gar nicht so begeistert davon, denn seit einigen Versionen wird beim APM kein Flightmode Wechsel mehr angezeigt. Beim Pix gehts. Somit bleibe ich erstmal bei einer älteren Beta da mir das mit den Flightmodes doch recht wichtig ist und ich sicher nicht deswegen die Copter auf Pix umstellen werde.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mission Planner lässt sich nicht installieren

16:27 ,Do 28. Sep 2017,

Welche version hast du in Benutzung ? Ist die neuer als meine ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mission Planner lässt sich nicht installieren

18:32 ,Do 28. Sep 2017,

Guten Frage Sven. Bin noch auf der Arbeit und garantiert nicht vor 20.30 zu Hause. Muss ich Morgen mal schauen. Habe mir irgendeine Beta rausgefischt aus der fast unendlich langen Liste der Ardcopter Seite....



Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Mission Planner lässt sich nicht installieren

07:43 ,Fr 29. Sep 2017,

Habe ebenfalls ein Problem mit der neuen version.
Ich kann beim APM die Pid Werte nur noch in
der full parameter list aendern.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Mission Planner lässt sich nicht installieren

09:32 ,Fr 29. Sep 2017,

Hi,

so, ich habe mal nachgeschaut. Nutze aktuell die 1.3.48 Version vom Mission Planner.

Bild

Die gibts hier > http://firmware.ardupilot.org/Tools/Mis ... r/archive/

Bild

Damit werden auch die Flightmodes im Log des APM angezeigt.

Bild

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Fandi (09:49 ,Fr 29. Sep 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
r4v3n
Newbie
Wohnort:: Ravensburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 10:52 ,Sa 12. Aug 2017,

Re: Mission Planner lässt sich nicht installieren

18:25 ,So 29. Okt 2017,

Hi,

ich hätte jetzt auch auf visual c++ redistributable oder sowas getippt.
Die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor.

Hatte mal vor Jahren einen Car PC und da wollte die Software auch nicht laufen, trotz .Net Framework etc.
Bis ich dann das neueste visual c++ redistributable installiert habe ;-)

Viele Grüße
Chris

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 337 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 332 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag