Mission Planer unter Linux

mito-1
Hobbypilot
Wohnort:: Leverkusen
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 06:57 ,Di 29. Mär 2016,

Mission Planer unter Linux

16:25 ,Mi 30. Mär 2016,

Hat das jemand schon mal zum Laufen gebracht? Ich habe es mit Wine probiert, allerdings ohne Erfolg. Würde ungerne extra eine Windows Partition dafür installieren.
Bei mir läuft aktuell Linux Mint 17.3.
kuestensurfer
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 80
Registriert: 17:32 ,So 20. Dez 2015,

Re: Mission Planer unter Linux

16:43 ,Mi 30. Mär 2016,

T2000
Profipilot
Wohnort:: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 60
Registriert: 12:19 ,Do 31. Dez 2015,

Re: Mission Planer unter Linux

22:31 ,Mo 4. Apr 2016,

Funktioniert bei mir auch einwandfrei mit mono. Ist doch sogar ein shellskript zum starten dabei.

Gruß Stefan
mito-1
Hobbypilot
Wohnort:: Leverkusen
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 06:57 ,Di 29. Mär 2016,

Re: Mission Planer unter Linux

16:09 ,Fr 8. Apr 2016,

Bei mir läuft zumindest schon mal der MP mit mono. Danke für den Tipp. Aber verbinden kann ich mich nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Timeout waiting for autoscan/no mavlink device connected"
T2000
Profipilot
Wohnort:: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 60
Registriert: 12:19 ,Do 31. Dez 2015,

Re: Mission Planer unter Linux

18:21 ,Sa 13. Aug 2016,

Hast du denn ueberhaupt das Device wenn du den Kopter anstoepselst?

Es muesste dann /dev/ttyACM0 oder /dev/ttyUSB0 geben, dieses dann im MP auswaehlen und auf 115xxx stellen.

Falls du das devie nicht hast, fehlt dir der usbserial Treiber im kernel. Hast du deinen selbst kompeliert?
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: Mission Planer unter Linux

08:38 ,Mo 22. Aug 2016,

Ich habe das selbe Problem. Ich werde mal Mono installieren.

Woher kommt es, das niemand hier vom APM Planner 2 spricht oder schreibt? Den gibt es doch in einer Linux Version. Zumal der auch von ardupilot.com stammt oder in Verbindung steht.

Schöne Grüße
M aus B in DK
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: Mission Planer unter Linux

10:10 ,Mo 22. Aug 2016,

Nach der Anleitung hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2179591
Klappt es ganz wunderbar. Unterbeachtlich dem Umstand, das ich auch ein Mint 17.3 (also eine trusty 14.04 Linux) auf den Ultrabook habe. Läuft mit der 3dr Telemetrie super. Und stabil.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 242 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 238 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag