Live Bild im Mission Planer - ein kleines HowTo

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Live Bild im Mission Planer - ein kleines HowTo

19:51 ,Di 13. Okt 2015,

Theoretisch schon, aber praktisch müsste ich ein passendes Kabel dafür finden... :)
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Live Bild im Mission Planer - ein kleines HowTo

20:09 ,Mi 19. Apr 2017,

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ein Windows 10, 8er Tablet zu nehmen. Video und Telemetrie funzen zwar auf einem Note2, aber nur alle 8 Versuche. DAS Nervt !! Hab keine Lust mehr, erst nach 10 Min probieren, an und abstecken endlich fliegen zu können.

Hab gelesen ihr habt es geschafft im MP das Videobild reinzubekommen ?! Wo muss ich das einstellen und wie ??

Habt tausend Dank.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Live Bild im Mission Planer - ein kleines HowTo

20:22 ,Mi 19. Apr 2017,

Hallo Christian,

leider fehlten hier ganz am Anfang des Beitrags 2 Fotos.
Ich habe mal eben auf die Schnelle zwei Pics hinzugefügt die ich noch auf meinem Telefon gefunden habe.

Im Fenster mit den Einstellungen, muss Du natürlich nicht die Webcam wie in meinem Beispiel auswählen, sondern das UVC oder Easycap Device und dann auf Start klicken. Dann zurück auf den Flight Data Screen und schon erscheint das über das USB Device eingespeiste Videobild.

Many Greetz
Baumi

Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Chriss136 (09:48 ,Fr 21. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 326 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 321 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag