Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

21:17 ,Fr 21. Okt 2016,

Hallo,
Ich bin heute mal wieder geflogen und die Brumsel hat Mucken gemacht. Ist -vermeintlich Grundlos- aufgestiegen und hat auf Gasbefehle nicht reagiert. Wie so oft, der Fehler sitzt am Steuerknüppel. Hatte nach meinen Umbau auf den CX21 vergessen die Spannungswerte vom CX20 Board für das Powermodul zu überprüfen und anzupassen. Spannungsanzeige zu niedrig und das gute Stück ging in den Failsafe... ab nach Hause.

Somit ist der Fehler gefunden und beseitigt.

Jetzt würde mich einfach noch interessieren ob sonst soweit alles io ist. gerade was sateliten und HDOP angeht.
Ich habe selber schonmal drüber geschaut und habe, wenn ich es richtig gedeutet habe nicht unter 16 Sateliten und einen Hdop von 1,1 rum.

Jetzt würde ich darum bitten das mal jemand drüberschaut der sich damit auskennt und nicht wie ich nur rumstochert
Wie sieht es aus ? Noch was im argen ? Habe die Vibrationen gesucht. Wo finde ich die ? Was mich besonders interessiert ist, ob der FPV Sender Störungen verursacht. Wenn man das überhaupt durch das Log sehen kann. Beim fliegen ist mir nichts aufgefalllen... wenn man mal davon absieht das das Bild schon bei 30m dauernd Flugrichtungsabhängig abbricht. Für FPV fliegen absolut ungeeignet :cry:

Vielen Dank
Gruß Sven
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

22:19 ,Fr 21. Okt 2016,

Was mir auffällt:
RTL_alt nur 20m,
Landing_speed mit 35cm/sec recht hoch.
arming_check=0(aus)
wenn Du das so haben möchtest, ist ja nichts schlimmes.
alle Parameter sieht man hier ja nicht.
der Flug sieht für mich sonst gut aus.
Die Experten sehen vielleicht mehr.

Wie hast Du deinen Failsafe den beendet? , mich wundert es, das der nicht nach einiger Zeit wieder kommt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

23:02 ,Fr 21. Okt 2016,

"... wenn man mal davon absieht das das Bild schon bei 30m dauernd Flugrichtungsabhängig abbricht. Für FPV fliegen absolut ungeeignet :cry:"

Was für miese Antennen hast denn drauf ? Das darf mit LC Filter und nicht mal mit 25 mw passieren
Ich hab mit 200mw auch noch bei 500 Meter prima stabiles Bild und würde auch für 1000 Meter horizontal reichen.
Bin so mal mit Monitor bei Sonnenscheiin am Display (!!) aus 350 Meter Höhe gelandet weil ich ihn aus den Augen verloren hatte am Himmel.
Genau Senkrecht unter einer Clover ist aber immer ein Strahlungsloch mit stark verminderter Stärke.

Ob der FPV Sender störungen macht siehst nur wenn unerklärliche Störungen auftreten z.b. Kopter spielt verrückt, GPS Satelliten plötzlich nur mehr die hälfte da, Kompass Ausrichtung falsch und reagiert ganz anders auf Steuerbewegungen oder ähnliches.
Bis auf GPS Ausfälle /plötzliche Einbrüche lassen sich diese Sachen nicht aus Log auslesen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

23:44 ,Fr 21. Okt 2016,

Ich habe einfach zurück in Stabilize geschaltet.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

23:56 ,Fr 21. Okt 2016,

Die Bildausfälle habe ich sogar wenn der ganze FPV Kram ohne Kopter oder andere Störquellen auf einem Brett montiert ist.

Dachte das liegt vielleicht daran das Empfängerantenne nach oben ausgerichtet ist und Sender nach unten.
Deshalb hab ich den Kram mal montiert um zu testen wie es sich unter realen Flugbedingungen verhält.

Hatte mir das Ali Komplettset bestellt was hier als halbwegs brauchbar genannt wurde. Da hängt ein 609mw Brenner dran. Dachte um erste FPV Erfahrungen zu sammeln ist es lang gut.

https://m.de.aliexpress.com/item/323931 ... sstype=600&

Hab ja wirklich nicht viel erwartet aber so mies... Vielleicht sind die Pferdezahnstocher die dabei waren ja besser :lol:
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

00:27 ,Sa 22. Okt 2016,

Das Set ist schon ok. Bloss Antennen die mitgeliefert werden taugen wenig. Wird immer erwähnt. Daher verwunderts mich das du diese drann hast.
Trotzdem bei der Leistung geht sogar mit Mist mehrere hundert Meter. Klingt eher dannach das du nicht bei Sender und Empfänger selbe Frequenz hast sondern nur Nachbarfrequenz. Dann passiert das was du beschreibst
Gruss Hans

via Tapatalk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Könnte bitte jemand mal über meine Logfile schauen ?

00:33 ,Sa 22. Okt 2016,

Weil in dem Thema auch stand das sie besser wären... Habe 2 Empfänger hier. Bei beiden das gleiche. Also stimmt entweder beim Sender was nicht oder die Antennen sind murks.

Ok. Gehe auf Antennensuche :|
Gruß Sven

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag