Einstellungen MP (Flight Modes)

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Einstellungen MP (Flight Modes)

19:11 ,So 18. Sep 2016,

So, nachdem die Brumsel letzten Sonntag mal wieder abgestuerzt ist (lag aber nicht an ihr :oops: ) ist selbige jetzt wieder repariert und kalibriert. Aber irgendwie blicke ich bei den Modes nicht so durch. Vor allem war da auf einmal 3 mal derselbe Mode?!?

Lange Rede kurzer Sinn. Ich moechte die Modes gerne wieder so haben wie auf dem Zettel. Position hold hatte er zuletzt ueberhaupt nicht gemacht, was aber auch kein wunder sein duerfte, Was muss ich denn jetzt im MP einstellen, damit das so wie auf der Funke ist?

Und wieso habe ich im MP 6 Moeglichkeiten auf der Funke aber nur 5? Stehe eben total auf dem Schlauch :(
Dateianhänge
IMG_0001.JPG
MP.jpg
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Einstellungen MP (Flight Modes)

19:25 ,So 18. Sep 2016,

Erst eine Schalterkombination an der Funke einstellen, schaun welcher im MP grün unterlegt ist, da gewünschten Flugmodus einstellen.
Das wiederholst du mit allen Schalterkombinationen bis du alles eingestellt hast.
LG Peter
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Einstellungen MP (Flight Modes)

20:03 ,So 18. Sep 2016,

Oder du schaust auf mein Foto. So hab ich die Funke belegt und die dazugehörigen Kanäle im MP stehen auch dabei. Leider kannst du nur 5 der 6 Kanäle belegen. 2 sind immer gleich. Siehe Foto
Dateianhänge
20160918_200153.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Einstellungen MP (Flight Modes)

20:50 ,So 18. Sep 2016,

Haha, Funke einschalten, das wars ... danke Euch.

Manchmal steht Mann aehh Matze echt auf dem Schlauch. 2 fragen habe ich aber noch. Was versteht man im MP unter "normal"?

Und muss ich beim (super) simple mode was beachten? Jaja, da gibt es nen link, der geht bei mir aber nicht.

Will morgen mit der Brumsel auf die Wiese und habe Angst was falsch eingestellt zu haben, nachdem es mir letztes WE Gehauese, Landebein und Prop zerbroeselt hat :(
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Einstellungen MP (Flight Modes)

21:44 ,So 18. Sep 2016,

Normal sollte Stabilize sein ;)
Simple umd Super Simple = egal wie der Kopter steht : nach vorne ist immer weg, nach hinten kommt der Kopter immer zurück ; dito für rechts und links... Super Simple : das gleiche wie Simple, soll nur auch funktionieren, wenm du ueber dich wegfliegst, also hinter dir ist.
Ich persönlich halte von beiden Modies nicht viel: Also beides Mal KEIN Haken setzen
Gruß Dirk

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 290 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 286 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag