CX-20 macht keine Loiter Turns in Mission

Benutzeravatar
dito8
Profipilot
Wohnort:: Nahe Bremen
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 08:34 ,Sa 3. Sep 2016,

CX-20 macht keine Loiter Turns in Mission

10:54 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo,

trotz angegebener Loiter Turns, macht mein Copter keine, warum auch immer, er fliegt die Route einfach mit Waypoints ab.
Die Anzahl habe ich eingegeben, ebenso die Drehrichtung, die anderen Werte, wie Höhe und Durchmesser entnimmt er laut Beschreibung im Mission Planner aus der aktuellen Höhe und den Standardwerten.
Warum also macht er keine Turns, hat jemand die Lösung, die Routenplanung hänge ich mal als Datei an, die Dateiendung bitte wieder in ".waypoints" ändern, irgendwie konnte ich sie nicht mit der ursprünglichen Endung anhängen.
Oder muss ich etwa unter jedem Wegpunkt einen zusätzlichen Punkt als Loiter Turn angeben, bisher habe ich einfach den normalen Wegpunkt als Loiter Turn bezeichnet, dies funzt aber ja nicht.

Danke und Gruß...

Andreas
Dateianhänge
Test loiter turns Wiese.pdf
(444 Bytes) 320-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: CX-20 macht keine Loiter Turns in Mission

12:03 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Andreas,
Die PDF lässt sich leider nicht öffnen. Nicht unterstütztes Format. :o
LG Peter
Benutzeravatar
dito8
Profipilot
Wohnort:: Nahe Bremen
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 08:34 ,Sa 3. Sep 2016,

Re: CX-20 macht keine Loiter Turns in Mission

12:34 ,Mo 3. Okt 2016,

Must du erst wieder in ".waypoints" umbenennen, dann mit dem MP öffnen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: CX-20 macht keine Loiter Turns in Mission

12:35 ,Mo 3. Okt 2016,

Natürlich nicht. Deshalb hat er ja oben dazugeschrieben bitte die Dateiendung in .waypoints ändern
Gruß Sven
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: CX-20 macht keine Loiter Turns in Mission

14:02 ,Mo 3. Okt 2016,

Ups, total übersehen. :lol:
LG Peter
Benutzeravatar
dito8
Profipilot
Wohnort:: Nahe Bremen
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 63
Registriert: 08:34 ,Sa 3. Sep 2016,

Re: CX-20 macht keine Loiter Turns in Mission

16:10 ,Mo 3. Okt 2016,

Hab's heraus bekommen :D
Die Werte für die Drehrichtung waren im falschen Feld eingetragen, gehören in's Feld drei und nicht wie bei mir, in Feld zwei.

Gruß...

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 305 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 300 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag