Battery Failsave abschalten ?

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Battery Failsave abschalten ?

21:07 ,Do 14. Jul 2016,

Ja, werde ich jetzt machen !

Irgendwie passt es immer nicht wenn man am Kopter mal
alte 2700er, dann wieder neue 5000er dran hat.

Die Unterspannungsgrenze ist bei mir 10,5V, heute hatte ich
aber mit den alten 2700ern 2x einen failsave, den ich grad
noch so abfangen konnte.
Bei 50A brechen die halt mal kurz weg, aber fangen sich
sofort wieder.

Ich fliege mit Uhr, Piepser, ich denke den failsave schmeiß
ich raus.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Battery Failsave abschalten ?

21:14 ,Do 14. Jul 2016,

Nutze ich auch nicht.
Von daher. Absolutes Verständnis.

Ich habe mir Timer an der Funke programmiert.

Oder man nimmt eine Digitale "Eieruhr"

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Battery Failsave abschalten ?

22:00 ,Do 14. Jul 2016,

Anzeige via MinimOSD, Lipowarner hinten dran und Timer auf der Funke....
FS war bei mir noch nie aktiv..
Willkommen im Club ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Battery Failsave abschalten ?

22:15 ,Do 14. Jul 2016,

Im bin mit dem Failsave generell etwas Vorsichtig und habe daher permanent alles aus.
Ich fliege nur mit Lipowarner und höre den auch noch auf 100 meter höhe.

Ich entscheide gern selbst was passieren soll. Ich habe bei Fail halt immer die Bedenken das er auch das GPs verlieren könnte und nicht zurück kommt.
Entscheide ich mich für "LAND" ist die Frage was unter dem Kopter in diesem Moment ist.
Kurze Spannungseinbrüche beim Beschleunigen können immer passieren.

Das einzige was ich überlege einzustellen ist Failsave Funke, da ich hier keine möglichkeiten mehr habe einzugreifen.
Aber auch hier bin ich aufgrund der oben erwähnten Punkte unschlüssig.

LG
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: Battery Failsave abschalten ?

22:39 ,Do 14. Jul 2016,

FrankSchulze hat geschrieben: Das einzige was ich überlege einzustellen ist Failsave Funke, da ich hier keine möglichkeiten mehr habe einzugreifen.
Aber auch hier bin ich aufgrund der oben erwähnten Punkte unschlüssig.

LG
LipoWarner und gut ist... wenn ich mal einen hätte ... kommt noch... Aktuell nur Gefühl... und mein Timing ist "noch" gut ^^ Wo war gleich noch der superlaute Piepser zu beziehen? Über nen Amazon-Shop? Find ich schon noch wieder... hatte es erst kürzlich hier im Forum gelesen ...

Einziger FS, der wie bei Rene auch bei mir greifen darf, ist die Funke. Kann ja mal passieren, dass aufgrund eines Ereignisses das Signal der Funke für kurze Zeit überlagert wird und de Brumsel meint, Funke ist aus.
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Battery Failsave abschalten ?

06:21 ,Fr 15. Jul 2016,

Na dann, jetzt ist er bei mir ebenfalls raus.
Das war schon nervig beim Einfliegen des Kopters plötzlich umschalten zu müssen.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Battery Failsave abschalten ?

12:22 ,Fr 15. Jul 2016,

Ich habe das Batterie Failsafe drin, und finde das auch ganz ok.
Falls der Bat. Failsafe kommt, kann ich den doch sofort wieder abbrechen, in dem ich den Flugmode umschalte.
dank Telemetrie kenne ich meine Spannungslage eigentlich, so das der Failsafe gar nicht kommen sollte.
Sollte man aber mal irgendwie abgelenkt sein, weil irgendein Passant mich mit Fragen bombardiert, fällt der Kopter nicht einfach vom Himmel, wenn der Akku leer wird, sondern führt dann sein Notprogramm aus.
Je nach Akku weiß ich auch, ob ich nun noch Zeit habe um noch etwas zu hoovern, oder ob ich schnell landen sollte.

Falls der Funkkontakt ausfällt, kann man eh nur hoffen das der Kopter alles richtig macht,
man kann höchstens versuchen, den Kontakt wieder herzustellen, was aber bei Erfolg auch schnell zum Absturz führen kann,
wenn man das nicht 100%ig richtig macht.

Ich suche meinen Startplatz eigentlich immer so aus, so das ein Failsafe RTL möglich ist,
also nicht unter der Baumkrone oder ähnliches.
Grüße,
Andreas

Zurück zu „Software: Mission Planner und QGroundControl“



Insgesamt sind 427 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 422 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag