Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

02:45 ,Fr 11. Nov 2016,

Mir geht es grippemäßig besser, und ich habe kein Fieber mehr.
Heut geh ich zum Stammtisch und gegen Abend ist die Zeremonie.
Das ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit, zuerst musste ein Mönch nach einer guten Zeit gefragt werden, der schickt jetzt heute einen Vertreter, der die Zeremonie durchführen wird, dann kommen ca.10 -50 Gäste, so genau kann man das hier nie sagen, da immer die komplette Familie mit kommt , und anschließend erst dürfen Buddhisten in der Hütte schlafen.
Den Buddha habe ich gespendet, schließlich nutze ich die Hütte am Wochenende auch.
Ich bin schon gespannt auf den ganzen Ablauf.

Ansonsten werden hier die Winterpelze ausgepackt, es hat ja auch nachts nur noch 20 Grad, tags bis zu 29.
Dateianhänge
DSC_0287.JPG
DSC_0285.JPG
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

06:24 ,Fr 11. Nov 2016,

Hallo,

um was für eine Zeremonie handelt es sich denn????
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

07:46 ,Fr 11. Nov 2016,

Das ist die offizielle Einweihung der Hütte durch den Schamanen, anschließend muss 3Tage darin geschlafen werden.

Auch Autos bekommen hier vor der Benutzung eine ceremony.
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

08:44 ,Fr 11. Nov 2016,

Mit der Hütte meinst Du wohl die aus deinem Beitrag vom 15. Oktober?
So eine wäre mein Traum in Montenegro! Klein aber sogar mit "Carport". ;)

Bei uns ist gerade das richtige Novemberwetter. Darauf ein Gedicht!

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

12:56 ,Fr 11. Nov 2016,

Dann bekommt Hütte also ihren Segen....
Zu wievielt schlaft ihr in der Hütte.?
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

04:34 ,Sa 12. Nov 2016,

@Hilde
Momentan nutze ich die Hütte allein, auch nur am Wochenende. Es ist schon schön so ruhig zu leben und nur die Zikaden und in der Ferne heulende Hunde zu hören.


Jetzt hab ich einigermaßen ausgeschlafen! Es ging lange gestern, war aber wirklich schön.
Die Gäste und der Schamane trudelten langsam ein, und eine Suppenküche hatte James auch organisieren können. 10 waren angemeldet, ca.50 waren es dann.
Zuerst wurde die Hütte 3x umrundet einschließlich mir und dem Buddha, anschließend ging man ganz langsam die Treppe hoch mit Gebet. In der Hütte dann ebenfalls Gebet und der Schamane
hat anschließend einen Stock und eine Tasche an die Wand genagelt. Fragt mich nicht warum.
Geschenke kamen von allen, hauptsächlich Geld, das wird dann sofort gezählt und in der Regel kommt ein Großteil der Festkosten wieder herein.
So, nun muss ich die Hütte genau drei Tage lang bewohnen, das geht aber nicht, weil ich am Montag Uni habe.
Weil ich eine Langnase bin wären 2 Tage auch ok. Witzig!
So genau nimmt man es mit dem Glauben auch nicht immer.
Ansonsten war es ein ganz prima Fest, viel gelacht, viel gegessen und neue Menschen kennengelernt.
Dateianhänge
DSC_0293.JPG
DSC_0341.JPG
DSC_0348.JPG
DSC_0338.JPG
DSC_0332.JPG
DSC_0312.JPG
DSC_0297.JPG
DSC_0290.JPG
DSC_0289.JPG
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

12:46 ,So 13. Nov 2016,

Das ist ganz witzig, es hat sich herumgesprochen, dass ich eine Marinade mit Rotwein mache und seitdem bin ich sehr gefragt. So auch gestern, da war ich 2 Hütten weiter eingeladen beim Polizeichef.

Der Chief sieht echt grimmig aus und s
schmatzt heftig, aber er ist wirklich witzig und ein ganz Sanfter.
Er kocht gern und trinkt gern.
Schaut euch mal das reichliche Essen von heute an,alles frisch. Ich habe die rote Sauce gern gehabt, alle lachten und sagten es wäre Schweineblut.
(kann gerade das Foto nicht hochfahren)


Whisky spielt hier schon eine Rolle, sie vertragen nicht viel, können aber 3 Tage durchmachen, also trinken bis zum Umfallen, dann 4 h schlafen und weitermachen.

Eigentlich bin ich 3 h am Grill gestanden, aber es wurde gegessen wie wild. Die Thais essen ja alles komplett kleingescjnitten, also dauert es ewig bis man 4kg Fleisch gegrillt hat.

Dazu gab es noch fermentierten Fisch, das ist das absolut Übelste an Geruch was man sich vorstellen kann. Aber sie lieben es.

Dunjun hat heute wieder roundup ohne Ende gespritzt und anschließend 'gebrandelt'.
Am Wochenende stehen hier manchmal 20 Rauchfahnen über dem Dorf
Dateianhänge
DSC_0353.JPG
DSC_0359.JPG
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

20:53 ,Mi 16. Nov 2016,

Hallo,

bist du wieder gen Heimat???? Weil ist ruhig geworden hier.... :(
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

22:53 ,Mi 16. Nov 2016,

Hilde73 hat geschrieben:Hallo,

bist du wieder gen Heimat???? Weil ist ruhig geworden hier.... :(
Sind doch grad mal drei Tage ohne Update :lol:
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

02:53 ,Do 17. Nov 2016,

Nein Leute, ich mach neue Erfahrungen. Momentan liege ich auf der intensive care station vom Queen Sirikit hospital.

Ich hatte wohl einen Herzinfarkt und nun bin ich im Besitz von 2 stents.

Bin also ohne Neuigkeiten!
Ich bekomme aber keine Bilder raus, dazu ist das Netz zu schwach.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

06:37 ,Do 17. Nov 2016,

Ach Du Scheisse.
Dann gute Besserung. Hoffentlich is es net so schlimm, dass Du bald wieder Fit bist.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

06:46 ,Do 17. Nov 2016,

Gute Besserung!
zum Glück sind die Kliniken dort auf dem Stand der Technik und Du bist rechtzeitig dort angekommen.

viele Grüße und alles Gute,
Fabian
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

06:49 ,Do 17. Nov 2016,

Guten Morgen,

kam mir halt komisch vor, dass Wepfi sich nicht gemeldet hat per Bericht wie fast jeden Tag. Daher kam meine Frage.
Und denk mal berechtigt, wenn man liest, was mit ihm ist..

@Wepfi
auch von mir gute Besserung.!!!!!!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

08:25 ,Do 17. Nov 2016,

Hallo Werner

Na toll. Das ist gar nicht gut !!!!!

Nochmals gute Besserung und komm' bitte wieder auf die Beine.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

08:35 ,Do 17. Nov 2016,

Ich habe es ja überlebt.
Die Klinik hier ist um die Ecke und ich würde zügig eingeliefert und operiert.
Vielleicht ist nicht alles so modern wie bei uns aber dafür gibt man sich alle Mühe mit den Patienten.
Also ca 2-3 Schwestern pro Patient. Ich fühle mich gut versorgt.
Dateianhänge
DSC_0370.JPG
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

08:39 ,Do 17. Nov 2016,

Hallo Werner,

Oh je, auch von mir gute Besserung.
LG Peter
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

10:40 ,Do 17. Nov 2016,

Gute Besserung auch von mir
Blumenstrauß5.jpg
Blumen für den Werner
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

10:55 ,Do 17. Nov 2016,

Oh,das ist jetzt aber wirklich lieb von euch!
Danke für die Genesungswünsche!
Morgen soll ich rauskommen, dann wird es erst einmal ziemlich gebremst weitergehen.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

13:19 ,Do 17. Nov 2016,

Hallo Werner,

wünsche gesundheitlich alles Gute und schnelle vollständige Genesung. :!:

Hoffe die Behandlung war erfolgreich und das die
Pumpe wieder ordentlich und schmerzfrei arbeitet.

Ich drücke Dir die Daumen das Du dauerhaft fit und gesund bleibst.

Und nun schon Dich noch ne Weile, damit Du uns dauerhaft erhalten bleibst :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

20:17 ,Do 17. Nov 2016,

unverhofft kommt oft und nimmt auch keine Rücksicht.
Da hast du zum Glück deinen Schutzengel auf deiner Seite gehabt: Stell dir vor, so etwas wäre irgenwo in der Pampas beim Ausflug passiert. ... nicht auszudenken.... Da hat der Buddha und der Schamone wohl doch ganze Arbeit geleistet :)
Alles Gute und eine schnelle Genesung auch von meiner besseren Hälfte.
Ich hoffe deine Frau hat den Schrecken halbwegs gut verkraftet.... Vor allen Dingen, wenn man weit weg ist und nichts aber eon gar nichts machen kann. Sende ihr mal via Floreup einen fetten Strauß Blumen für den Schrecken
Gruß Dirk
skipper203
Profipilot
Wohnort:: Mannheim
Kopter & Zubehör: Eachine H8, CX-21 (noch im Bau)
P3A
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 86
Registriert: 19:06 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

10:08 ,Fr 18. Nov 2016,

Hallo Werner,

gute Besserung.

2-3 Schwestern hättest du hier sicher nicht bekommen.
Gruß
Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

11:23 ,Fr 18. Nov 2016,

2-3 Schwestern sind definitiv zu viel, ich durfte hier absolut nichts alleine machen und war schwer bewacht.
Und durchstochen bin ich von Kopf bis Fuß.
Interessant vielleicht die Kosten hier.
Die Op kam auf 4000.-
Pro Tag Krankenhaus 80.-

Ich denke in D wäre es kostspieliger.

Habe heute noch meine Reisrversicherung geschockt, die müssten nämlich einen Rücktransport übernehmen.
Aber darauf verzichte ich.

Bild aus der normalen Krankenstation.
Die 'Zimmer ' werden durch Vorhänge abgetrennt.
Dateianhänge
DSC_0374.JPG
1479370970456.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

11:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Moin und Danke Werner,
wir sind froh dass es Dir besser geht :D
Habe heute noch meine Reiseversicherung geschockt, die müssten nämlich einen Rücktransport übernehmen.
;) Da würde ich die Flugkosten mal anfragen,
die Ersparnis reicht locker für den DJI Mavic pro ;) :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

13:14 ,Fr 18. Nov 2016,

Oh,sag mal Wolfgang, wie stelle ich das am Besten an?
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Wepfis Urlaubs-/Arbeitsberichte aus Asien

15:24 ,Fr 18. Nov 2016,

Wepfi hat geschrieben:2-3 Schwestern sind definitiv zu viel, ich durfte hier absolut nichts alleine machen und war schwer bewacht.

Interessant vielleicht die Kosten hier.
Die Op kam auf 4000.-
Pro Tag Krankenhaus 80.-

So lange die Schwestern jung und knackig sind lässt man sich doch gern bewachen.... :lol: (als Kerl)

Oha musst du die Kosten erst einmal selber tragen und dann bei VS oder Krankenkasse einfordern?

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 243 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 240 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag