Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

17:50 ,Mo 15. Feb 2016,

Da ich selbst grad so eine Himmelrakete mit 12 m/s Steigleistung zusammengebaut habe die in 90 Sekunden auf 1000 Meter wäre habe ich etwas recherchiert. Bloss 40 Sekunden reichen denn bei 500 Meter sieht man nur mehr wenig...
Habe hier Artikel gefunden, ist ganz interessant.
http://www.technik-consulting.eu/Analyse/Drohne.html
Gruß Hans
fugazi
Profipilot
Wohnort:: Höxter
Kopter & Zubehör: CX 20 mit Walkera G2D und SJCam 5000, Landegestell von Carsten
Eachine H8 mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 53
Registriert: 19:28 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

18:09 ,Mo 15. Feb 2016,

Hab das hier noch auf der gleichen Seite gefunden. Auch ganz "interessant" :roll:



Gruß
fugazi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

19:20 ,Mo 15. Feb 2016,

Dies funktioniert nur bei Motoren mit geringem Rastmoment. Energierückgewinnung ist möglich
Der ist gut 8-) :
Am liebsten würde ich Ihn einmal schreiben und ne Wunschliste dazu legen:

a) die Motoren - die genügend Induktionsstrom beim abbremsen erzeugen
b) die ESC's welche durch die N-Fet's die Induktionsenergie wieder in das Lipo speist...
oder/und
c) den Laderegler, da hier die 3 Windungen ja einen schönen Drehstrom produzieren werden

Wird wohl noch einige Jahre dauern, bis so etwas bei uns Modellbauern ankommen wird
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

19:35 ,Mo 15. Feb 2016,

Möglich schon aber nicht so ohne änderungen und wenn dann machts keinen Sinn da nahezu nichts rauskommt.
Sind so realitätfremde Gedanken von Papiertiegern die ich auch nicht mag.
Mein Syma macht das wenn man Gas abstellt, Strom landet vermutlich bei den Leds.
Gruß Hans
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

17:37 ,Di 16. Feb 2016,

....eben- da werden Sperrdioden schon dafür sorgen, dass kein "ungerichteter" Strom zurück zum Lipo kommt.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

19:05 ,Di 16. Feb 2016,

Off topic :
Hey X5C, schön dich wieder zu lesen... wollte schon eine Vermissten-Anzeige aufgeben ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Welche Flughöhen können Quadkopter erreichen?

20:03 ,Di 16. Feb 2016,

Schön, dass sowas auffällt- Danke ;-)
Hab momentan ziemlich wenig Zeit für andere Dinge, da es in der Arbeit ziemlich stressig ist (Roll out der ersten VW Softwareupdates). Und jetzt geht bald die Saison wieder los und ich muss in meiner privaten Werkstatt die Sportwägen der Bekannten auch fit für den Sommer machen- die Uhr tickt runter! (Meine stehen noch "unbehandelt so, wie sie in den Winterschlaf gekommen sind)......der Schuster hat die schlechtesten Schuhe an usw....bewahrheitet sich wegen Zeitmangels dieses Jahr....

LG
Andi
Gruß
Andi

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 401 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 397 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag