Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Wegpunktnavigation - Welche Software?

Benutzeravatar
milanandreew
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2018, 17:32
Wohnort:: Pankow
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wegpunktnavigation - Welche Software?

Beitragvon milanandreew Di 9. Okt 2018, 17:49

Hallo,
ich baue zurzeit einen Unterwassergleiter (falls jemand näheres erfahren möchte). Der sollte am Ende autonom zwischen vorgegebenen Wegpunkten navigieren können. Dafür bräuchte ich aber ein Programm, dass eine Autopilotenplatine mit vordefinierten Wegpunkten programmiert. Die Platine verwendet dann GPS, um die aktuelle Position mit der erforderlichen Position zu vergleichen. (Da GPS-Signale nicht ins Wasser eindringen können, bleibt er alle paar Tauchgänge an der Oberfläche, um seine Position zu erhalten).
Meine Frage: Welche Software würdet ihr dafür empfehlen?
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Beiträge: 4168
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Wegpunktnavigation - Welche Software?

Beitragvon mastersurferde Di 9. Okt 2018, 19:59

Mit Über- und Unterwasserbooten habe ich zwar nichts am Hut, aber seit ein paar Monaten gibt´s bei Ardupilot auch einen Sub-Firmwarezweig für Unterwasserboote.

Ardupilot.JPG


D.h. Du kannst einfach einen Pixhawk verbauen und Deine Missionen mit dem MissionPlanner einspielen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das dann mit dem GPS läuft. Einfach mal bei Ardupilot lesen.

https://diydrones.com/profiles/blogs/ar ... t-now-live

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
milanandreew
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2018, 17:32
Wohnort:: Pankow
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wegpunktnavigation - Welche Software?

Beitragvon milanandreew Di 9. Okt 2018, 20:13

Danke für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
Wepfi
Forumskönig
Beiträge: 1530
Registriert: Do 21. Jan 2016, 08:46
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Wegpunktnavigation - Welche Software?

Beitragvon Wepfi Mi 10. Okt 2018, 08:48

Müsste dann eigentlich mit Qgroundcontrol auf dem Handy
jedesmal wenn das Boot hochkommt zu kontrollieren sein.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Software um Videos zu schneiden
    von MeeDee » Sa 7. Mai 2016, 13:21 » in Videoecke - Quadcopter Clips + anderes
    40
    1794
    von skipper203 Neuester Beitrag
    Di 4. Okt 2016, 15:44
  • Panorama Software kostenlos
    von Fandi » Sa 24. Dez 2016, 16:28 » in DJI Phantom /Inspire
    16
    1164
    von Fandi Neuester Beitrag
    So 19. Feb 2017, 20:43

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste


FPV Antennen