Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7599
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Baumi So 16. Jul 2017, 20:04

Hallo zusammen,

Wie ja bereits einige von euch bemerkt haben, ist der Titel gleiche Thread im Nirvana verschwunden.

Also zur Info. Das war ICH :(
Unbeabsichtigt und leider nicht wiederbringbar. Ok. Mit Einschnitten schon. Wir könnten ein Full Backup mit Datenstand XX einfügen. Da wären dann aber etliche, Fachbeitäge verschwunden. Und machen wir uns mal nichts vor. Es wird wohl niemand den kompletten Thread durchlesen

Somit startet hier der Neubeginn des alten Threads. Hoffe er wird genau so gut angenommen wie der Alte.

Ich bitte euch um Entschuldigung. Das war absolut keine böse Absicht.

Many Greetz
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Beiträge: 1376
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
433MHz Telemetrie,
Mobius mit Ultra Leicht Gimbal am 5,8GHz FPV
Spannungsüberwachung
....
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Fandi So 16. Jul 2017, 20:15

Baumi,
ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage:
Danke für die ganze Mühe die Du hier investierst, Fehler sind menschlich, und passieren nun mal.
Es gibt wirklich schlimmeres, Ich verzeihe das, und werde auch den neuen Thread mit Leben füllen.

Trink ein Bier drauf, und Schwamm drüber :drinks:


Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6513
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon DeWe So 16. Jul 2017, 20:18

Kein Problem .... trinken wir irgendwann mal wieder ein Bierchen drauf :beach: :drinks:

Eigentlich wollte ich nach Bewerbungsvorbereitungen die PID's vom 450 'er noch anpassen ... jedoch durch dies und das und Family nicht zu gekommen :) .. Muss er halt warten. Zumindest ist das Wetter heute im Süden bedeutend besser als bei Euch im Norden


Gruß Dirk
Benutzeravatar
snowflake
Drohnenkommandant
Beiträge: 394
Registriert: Di 16. Feb 2016, 17:48
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon snowflake So 16. Jul 2017, 20:26

Ist echt schade um den schönen Thread. :cry:
Aber das bedeutet nur, dass es einen Neustart gibt. :good:

Ich musste mich dieses WE erholen und wieder Kraft tanken.
Wollte mir gestern ein Smart Cabrio ansehen und hab den ganzen Tag verschlafen! :shock:
Nächstes WE muss ich einiges nachholen. 8-)

Grüßle
snowflake


Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX7s u. DX18.
T-Drones 380er Hexa. MicroHexa180mm.
EACHINE i6, Falcon180, QX90C u. Hexa QX96. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Wolfgang Blumen So 16. Jul 2017, 23:18

Ha Ha

dann bin ich der Erste, falls Baumi mir nicht wieder zuvorkommt ;)

Heute am Sonntag wieder auf dem Platz, um den Shark mit CAM und
Fahrwerk zu fliegen.

Nachdem ich mit meinem Flächenflug ordentlich angegeben habe,
kam heute die Ernüchterung: Mit neuem Fahrwerk 2 mal gut gestartet
dann beim 2. Flug gegen die Sonne (die liess sich heute kaum blicken, erst
als ich geflogen bin) Kontrolle verloren, konnte die Lage nicht mehr erkennen,
mit Bums in den Acker. Eine Flasche Zakki-Kleber langt da nicht mehr :(

;)
Naja, ich werds wohl wieder richten. :dash2:

Dafür habe ich mich sehr über das Video gefreut, denn die CAM musste
ich im Acker suchen, MicroSD war noch drinn, sehr selber:
:!: AUF EIGENE GEFAHR - DIESES VIDEO KANN BRECHREIZ AUSLÖSEN :!:

https://youtu.be/ohYZF0BiIRc

Sehr kurze Flugzeit, da ich START & LAND Übungen machen wollte.
Aber bin zufrieden damit, etwas heftig aufgesetzt, aber fürs 1. Mal ok.

Schade das das Absturtzviedeo nicht mehr gespeicher wurde :mrgreen:


... wünsche ne gute Woche ...


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7599
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Baumi Mo 17. Jul 2017, 10:28

Moin,

also ich habe ein bisschen Schrott produziert. Allerdings nur mit 3 Einzelblätter Fluggeräten.

Bisschen zu hart rangegangen aber ich wollte es mal wissen.
Mini Heli mußte einen Looping fliegen und ich war so "schockiert" dass es geklappt hat und habe dann die Kontroller verloren. Crash ins Kornfeld und Heck durchgebrochen.
Dann eine Nummer größer und wilde Sau gespielt. Ergebnis. Crash in den Acker mit Rotorkopf zuerst. Schaden - Haupt- und Heckrotorwelle krumm.


Neuteile im Wert von unter 20€ bestellt. Die ET Preise sind bei den Teilen unschlagbar günstig :) und die kleinen Helis betrachte ich als Kanonenfutter.

Bild

Danach nen 4S Lipo in den Racer und Gas. Komisch. Das war dann wie eine Sonntags Kaffeefahrt in der Luft....

Many Greetz
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX7s u. DX18.
T-Drones 380er Hexa. MicroHexa180mm.
EACHINE i6, Falcon180, QX90C u. Hexa QX96. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Wolfgang Blumen Mo 17. Jul 2017, 11:56

Moin Frank,

Du gehst ja ab wie ein Pank :lol:

Ja, ich glaubs nun auch, wenn man Gas gibt hat
man pro Flugminute je eine Bastelstunde :mrgreen: :good:

Mir gefällt wie Du das umsetzt, und Kollateralschäden bleiben
nicht aus. ;)
Gut das Du den Align dafür nicht missbraucht hast .

Habe den Falcon mit den neuen BOLD HV-Lipos getestet,
einige Rollen in Bodennähe gemacht - das ging dann mit
leichtem Bodekontakt geradeso nochmal gut :D
Bin erschrocken als dann loses Material herumflog,
waren glücklicherweise nur Rasenteile die aufgewirbelt
wurden.

Aber wir sind ja noch lernfähig, entweder Simulator-Training,
oder "Lernen durch Schmerz und Entsetzen" :laugh3:


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6513
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon DeWe Mo 17. Jul 2017, 13:08

Simu und Realität sind immer noch 2 unterschiedliche paar Schuhe : was an der Simu klappt, traut man sich noch lange nicht in der Realität... In der Simu fliegen keine $, Zeit und Nerven mit.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rosblade
Schwadronsführer
Beiträge: 625
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:37
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Cx-20 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Rosblade Mo 17. Jul 2017, 19:46

Ich hab heute meinen verdienten angetreten!

Hab mir sachen und meine Frau gepackt, in den Youngtimer rein und los ging es nach Ostfriesland!

Die fahrt war angenehm, keine staus und wenige baustellen.
Haben dann die erste nachbarstadt erkundet (Leer) und freuen uns auf die nächsten tage!
IMG_20170717_122543.jpg

Mfg Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7599
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Baumi Mo 17. Jul 2017, 20:27

Hey Urlauber,

kommt heile wieder und viel Spaß !
Müssen uns dann eh mal treffen da es eine Menge News gibt. Sicher auch bei euch.

@All
wer vielleicht nicht so interessiert im O.T. Bereich rumgeistert, hier eine knappe Verlinkung auf mein aktuelles Projekt. Hat zwar auch 4 Flügel aber anders angeordnet als bei Multicoptern üblich :9

https://youtu.be/T8BH38BP_vQ

Bin froh, dass ich einige Multicopter habe mit denen ich dann nach so einem Angstflug noch ein paar beherzte Runden fliegen kann.

Many Greetz & einen schönen Abend Euch
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Beiträge: 1376
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
433MHz Telemetrie,
Mobius mit Ultra Leicht Gimbal am 5,8GHz FPV
Spannungsüberwachung
....
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Fandi Di 18. Jul 2017, 07:39

@Baumi,
dein letzter YT-Link öffnet meine Videosammlung, da ist wohl was schief gelaufen.


Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7599
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Baumi Di 18. Jul 2017, 08:44

Moin Fandi

Ist gefixt. Danke für den Hinweis.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX7s u. DX18.
T-Drones 380er Hexa. MicroHexa180mm.
EACHINE i6, Falcon180, QX90C u. Hexa QX96. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Wolfgang Blumen Di 18. Jul 2017, 10:50

Hallo Frank,

ich lese bezüglich Deiner Helis alles sehr interessiert mit.

Habe da aber verschiedene Verständnissprobleme was die
Einstellungen der Funke für einen modernen Heli angeht.

Fände es schön, wenn wir da einen passenden Thread erstellen könnten.

Da mittlerweile in den Helis mehr als nur V-Stabis eingesetzt werden,
ändern sich ja auch einige Einstellungen der Funke.
Wie werden denn nun Taumelscheiben-Mischer, Flugmodes und
mehr eingestellt ? Werden da noch Gas-Pitch-Kurven eingestellt ?
Wie sieht sowas denn im Phoenix-Simulator aus ....

Hab Dank Frank ;)


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7599
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Baumi Di 18. Jul 2017, 10:59

Hallo Wolfgang,

ich schreibe dazu nachher etwas hier: smalltalk-div-plauderei-f13/baumi-fremdelt-oder-besser-auf-zu-neuen-ufern--t3793-s75.html
Gib mir nur etwas Zeit. Mache grad' wieder eine "Kellerräumung" :)

Many Greetz
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Beiträge: 650
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 20:59
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon X5C Di 18. Jul 2017, 15:08

Irgendwas mache ich falsch....jedes mal wenn der Sommer wieder richtig zuschlägt, habe ich im Urlaub Arbeit in meiner Werkstatt- der letzte Patient müsste um 18 Uhr aufschlagen.....also heute Abend nur noch grillen, kurz in den Pool springen und dann ab auf die Couch ....
Nächste Woche mache ich definitiv nix und genieße den Sommer :D


Gruß
Andi
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7599
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Baumi Di 18. Jul 2017, 17:57

..... wenn Du wüsstest Andi..... :(


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Beiträge: 650
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 20:59
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon X5C Mi 19. Jul 2017, 16:46

Antriebsgelenke von dem violetten Monster an der Hinterachse gewechselt- in meiner Werkstatt ist es noch halbwegs kühl, aber bei über 30 Grad Außentemperatur kein wirklicher Spaß :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß
Andi
Benutzeravatar
Rosblade
Schwadronsführer
Beiträge: 625
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:37
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Cx-20 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Rosblade Mi 19. Jul 2017, 22:20

Heute waren wir wieder on tour und haben eine schönen ausflug hinter uns.
Erst besuchten wir Norden,zogen dann weiter zum Norddeich und setzen dan nach Norderney wo wir uns einen schönen tag gemacht haben. Leider erwischte sich uns das unwetter zum ende des tages.
IMG_20170719_164158.jpg


Mfg Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
snowflake
Drohnenkommandant
Beiträge: 394
Registriert: Di 16. Feb 2016, 17:48
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon snowflake Mi 19. Jul 2017, 22:34

Ich hab heute in Breslau zwei Motorroller abgeholt, die morgen nach Stuttgart müssen.
Bin in einem Hotel in Dresden und wurde regelrecht überrannt von Fragen!

Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden so eine positive Resonanz erzeugen!

Es sind die allerersten neuen "Schwalben" in Deutschland!
Die Nachfolger der Simson Schwalbe. Natürlich rein elektrisch.
Siehe my-schwalbe.com.

Schön, dass ein Remake so gut gelungen ist.
Ich war im Werk und war verblüfft über den immensen Aufwand.
Der hohe Preis ist gerechtfertigt!

Gruß
snowflake


Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Beiträge: 650
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 20:59
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon X5C Do 20. Jul 2017, 09:43

Ja- da habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Die machen im Moment genau das richtige! Retro Look mit Elektroantrieb und deutscher Qualität!
Nur beim Preis zucken die meisten zusammen. Wir haben auch zwei Elektroroller- war gerade mit einem beim Bäcker :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß
Andi
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Beiträge: 1376
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
433MHz Telemetrie,
Mobius mit Ultra Leicht Gimbal am 5,8GHz FPV
Spannungsüberwachung
....
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Fandi Do 20. Jul 2017, 10:29

Letztendlich ist aber der Preis ein wichtiges Kriterium, genau wie die Reichweite.
Wir haben vor 2 Jahren einen Peugeot Kisbee 50ccm 4T gekauft, in einer höheren Ausstattung.
Auch heute kostet der 25% solch einer Schwalbe, hat ca. die 3 fache Reichweite.
Sicherlich ist der Peugeot kein deutsches Fabrikat, der wird sicher auch irgendwo in Asien gefertigt,
ist letztendlich aber auch ein Markenprodukt, und sicherlich wertiger als ein 2T Roller aus dem Baumarkt.
Für echte Fans ist so eine Elektroschwalbe sicher interessant, aber die Preise sind doch heftig.
Ich wundere mich da auch immer über E-Bikes, mir ist es nicht näher zu bringen, wo sich bei so was 3000€ verstecken.
Ich habe da wirklich den Eindruck das da künstlich die Preise hoch gehalten werden,
ob das so sein muß?


Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Beiträge: 650
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 20:59
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon X5C Do 20. Jul 2017, 10:49

Das einzig teure sind immer die Akkus- in einem der beiden weißen E-Roller habe ich die "normalen" AGM Akkus verbaut für 400 Euro. Reichweite 30km. Im zweiten sind Lipo´s drinn und dieser hat gut 100km Reichwete. Nur bist Du da bei den Akkus schnell bei 1500 Euro.
Ich habe beide Roller günstig gekauft, da die Akkus überlagert und defekt waren- statt 2500 Euro pro Roller nur 300 Euro pro neuem Roller bezahlt ;) 2500 Euro hätte ich im leben nicht für einen 50 km/h Roller gezahlt, der nur 30km Reichweite hat! Uns reicht es, da wir damit im Sommer nur Kurzstrecken fahren (Bäcker, Badesee usw.).
Bei Fahrrad habe ich mein MTB auf Elektro umgebaut- Eigene Akkubox, selbstgebautes Akkupack aus 18650 Zellen und den Antrieb samt Controller und Firlefanz dazugekauft. Kostenpunkt komplett: ca. 500 Euro. Topspeed: 70km/h :twisted:
Der blaue 50ccm Peugeot Roller in der Mitte ist übrigens für kleines Geld abzugeben ;) Die schwulen pinken Teile wurden gegen blaue getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß
Andi
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Beiträge: 1376
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
433MHz Telemetrie,
Mobius mit Ultra Leicht Gimbal am 5,8GHz FPV
Spannungsüberwachung
....
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon Fandi Do 20. Jul 2017, 11:50

500€ Mehrkosten zu einem normalen Fahrrad würde ich ja einsehen.
Ein gutes Fahrrad darf sicher auch 800€ kosten, aber dann ist es schon mit guten Komponenten ausgestattet.
Alles was darüber geht, ist eigentlich nur der Preis für leichtere Bauweise, die bei einem E-Bike so gar nicht nötig ist.
Spezielle Modelle, wie elektrische Downhill Bikes kosten natürlich, da kostet ja eine Gabel schon ordentlich.
Aber deutlich mehr für ein Alltag E-Bike mit 400Wh als 1300€ finde ich schon heftig.
So ein 18650 Akku liegt bei ca. 5€ bei kleinen Stückzahlen, so um die 40 Stück sind wohl im Paket,
Etwas Gehäuse muß wohl auch sein, 250€ könnte ich hier vermuten.


Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Beiträge: 650
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 20:59
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon X5C Do 20. Jul 2017, 12:07

Da liegst Du ganz gut! die Pedelec´s haben meistens einen mickrigen 250 Watt Nabenmotor oder einen Mittelmotorantrieb am Tretlager (ist sehr laut aber dafür am Berg besser). Die Dinger dürfen ja nur bis 25 km/h unterstützen und man muss treten. Ich bin den anderen Weg gegangen und habe nen 2000 Watt Nabenmotor mit Felge eingebaut. Das ist auf der Straße natürlich nicht erlaubt. Ich kann über die bayrischen Feldwege heizen und komme eigentlich auch immer da an, wo ich hin will- über das Display kann ich im öffentlichen Betrieb auf 25 km/h umschalten und es ist wieder legal. Ich habe auch ein zweites Akkupack gebaut mit 90 Zellen- dann reden wir aber von über 70 Volt am Controller und besagtem Dampf bis 70 km/h. Mit dem "kleinen" Akkupack liegt die Topspeed bei 50km/h.
Mittlerweile liegen die guten 18650´er Zellen als Fahrakku bei ca. 2,60 Euro pro Stück. Also mit Balancer usw. komme ich da auf ca. 130 Euro.
So wird auch ein Schuh daraus, wenn man das Fahrrad sowieso schon hat.
Bei den Rollern muss man auch bedenken, dass die mit AGM (Fließ- Gelakkus). relativ schnell ihre Leistung abbauen. Nach zwei Jahren beträgt die Reichweite nur noch 20km. Die Lipo´s sind da wesentlich haltbarer, kosten aber auch mind. das Dreifache!
Rechnerisch werde ich bei den Rollern einen Verbrenner also nicht in den Kosten unterbieten- dafür ist es ein ganz anderes Fahren und ein ganz anderer Durchzug.


Gruß
Andi
Benutzeravatar
snowflake
Drohnenkommandant
Beiträge: 394
Registriert: Di 16. Feb 2016, 17:48
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Beitragvon snowflake Do 20. Jul 2017, 19:18

Wir sind ganz schön Off Topic gerutscht. ;)

Der Preis der Schwalbe ist absolut OK.
Ich war im Werk und konnte wirklich alles ansehen.
Der Rahmen ist leicht, aber mit vielen Streben sehr stabil konstruiert.
Die Elektronik ist eine Neuentwicklung mit Potential für wesentlich größere und stärkere Modelle.
Die beiden Akkublöcke sind ganz ordentliche Kaliber.

Und die Reaktionen auf die neue Schwalbe sind einfach klasse! Auch heute wieder!
Wer auffallen will, lässt den Lambo stehen und fährt mit der Schwalbe. :D Ernsthaft!

Gruß
snowflake


Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumi und 2 Gäste


FPV Antennen