Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

21:23 ,Di 16. Jan 2018,

@Rosblade
habe ich leider nix parat- aber viel Glück bei der Suche :)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

21:29 ,Di 16. Jan 2018,

Danke! das ist echt eine glückssache!
MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:53 ,Mi 17. Jan 2018,

jako hat geschrieben:. . . man ist ja nicht mehr der jüngste . . .
Du sagst es!
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:45 ,Do 18. Jan 2018,

Chaos bei uns....

Bild
Bild
Bild

Schwiegermums Auto hat’s erwischt. Die Garage, Dach der Terrasse und einen Teil der Bedachung vom Haus.

Glückwunsch.

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:04 ,Do 18. Jan 2018,

Ach du schei**. Ohje. Da kann man dir nur wünschen das der finanzielle Schaden nicht so gross ist wie es gerade wirkt :-(
Gruß Sven
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:09 ,Do 18. Jan 2018,

Ups, toi toi, das es übersichtlich bleibt.
Hier wackeln auch gerade die Fenster....
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:11 ,Do 18. Jan 2018,

Ist das Gemeindegrund auf dem die Bäume stehen ? Dann müssen die doch auch haften.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

15:19 ,Do 18. Jan 2018,

Ach du heillige SCHEIßE!!! Ich hoffe das so niemanden was passiert ist.
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

16:42 ,Do 18. Jan 2018,

Hoffentlich deckt eure Gebäude-Versicherung das alles ab. Gut, dass niemand verletzt wurde.
Ich denke allmählich über eine Elementarversicherung nach — wenn die nur nicht so teuer wäre!!!
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:08 ,Do 18. Jan 2018,

Eine Versicherung die solche Schäden abdeckt sollte man aber haben, zumal wo sich derlei Ereignisse in letzter Zeit häufen.
Ich werde das Gefühl nicht los das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, mit diesen "Wetterphänomenen". :wacko2: :sad: :spiteful:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:25 ,Do 18. Jan 2018,

Da hast ja noch mal Glück im Unglück gehabt das es nur so "Bäumchen" sind und die mit Krone im richtige Winkel sanft am Dach landeten.
Müsste in Sturm/ /Feuerversicherung beim Haus inkludiert sein falls was Schadhaft ist.
Wär richtig blöd gewesen wenn es das Auto erwischt oder der durchs Fenster kommt...
Säge her und in 30 Minuten gibt's Brennholz ;-)
Ich werde das Gefühl nicht los das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, mit diesen "Wetterphänomenen
Das ist sowiso klar und hat mit den grösseren Druckunterschieden die auch chaotische Temperaturverteilungen bewirken zu tun.
Daher gibt's nun so oft warme Winter und kalte Sommer bzw 9 Monate nahezu dasselbe Wetter mit ähnlicher Temperatur oder auch wochenlangen Regen mit Überschwemmungen und woanders wochenlange Dürren.

siehe in der Vorwoche;: Bild
keine Alpen, sind Sandndünen im algerischen teil der Sahara
http://www.wetter24.de/news/detail/2018 ... er-wueste/


Lg Hans
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:14 ,Do 18. Jan 2018,

Also ich habe die Jahre um 2000 wesentlich schlimmer in Erinnerung. Da hatten wir schon 24 Grad plus zu Weihnachten und viel heftigere Stürme/ Hagel usw. Auch die Tornados haben in den letzten Jahren wieder abgenommen. Richtige Schneestürme hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:15 ,Do 18. Jan 2018,

Ich denke es kommt auch immer etwas auf die jeweilige Region an, ich hatte jetzt mehr meine Gegend im blick, obwohl auch tatsächlich
ende der 90er anfang 2000er hier ein paar jahre lang sehr milde Winter waren.
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:30 ,Do 18. Jan 2018,

Sahara?
Die Wüste kann ein Recht fruchtbares Land sein, wenn genug Wasser da ist... zumal dort Pflanzensamen liegt, der es jahrelang ohne Wasser aushält, aber wenn... dann.... nandere Region : was meint ihr, warum in NRW die größten Kohlepflötze sind/waren?
Dort standen mal Palmen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:33 ,Do 18. Jan 2018,

Bin gerade in Neuss, mal wieder ein Sondertransport.
Schaut hier trotz allem recht manierlich aus!
Hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Blieb hier aber wohl halbwegs ruhig.

@Baumi: Drück dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt!

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

21:01 ,Do 18. Jan 2018,

@DeWe http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... tml#p63240
Diese vedammte Kohle haben wir hier vor der Haustür, mit erheblicher Feinstaubbelastung, ganz zu schweigen von dem Co² ausstoß
der ganzen Kohlekraftwerke die es hier zuhauf gibt.
Seht euch mal das Loch oben links, und die Kohlekraftwerke oben rechts im Bild an.
Dateianhänge
6- (50).JPG
gruß j@ko
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:32 ,Fr 19. Jan 2018,

Hallo Frank,
genu so etwas war die Ursache, dass ich schon vor 20 Jahren
die ganzen 20m Fichten im Garten gefaellt habe. Bin heute
gottfroh darüber.

Ansonsten, bei dem Wetter hier, habe ich heite mal an einem Video vom letzten
Sommer rumgebastelt. Habs nur als wmv hochgeladen, es ist ja noch nicht fertig.



Mein Heimatdorf mit Ortsteilen !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

16:53 ,Fr 19. Jan 2018,

Leider geht das Video nicht, schade.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:43 ,Fr 19. Jan 2018,

jako hat geschrieben:Leider geht das Video nicht, schade.
kann ich auch bestätigen
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:36 ,Fr 19. Jan 2018,

Hatte für meinen Kopter 2 verschiedene Deko-Kits bestellt. Der erste war drauf und flog gleich wieder runter. Grelle Farbe (war so gewünscht) aber die grauen Kanten haben so rausgestochen... sah übel aus.

Eigentlich wollte ich den 2. Satz garnicht erst verkleben da ich beim bestellen dachte es wäre ein Flamedesign und nicht soon Gohstrider Mist aber naja, langeweile... der Kit lag hier rum...

Was solls, drauf damit... ob er sich hier kaputtliegt oder ich ihn verklebe und dann in den Müll schmeisse...

Jetzt wo es klebt, finde ich es garnicht mehr so schlecht. Mal was anderes.
Vorerst darf er mal drauf bleiben auch wenn für die hinteren Ausleger -eigentlich- garkein Aufkleber dabei war. Das sah aber so doof aus ich lieber auf die beiden Aufkleber Seitlich verzichtet habe und mir daraus die für die hinteren Arme geschnitzt habe.
20180119_182802.jpg
20180119_182724.jpg
20180119_182911.jpg
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 20:43 ,Fr 19. Jan 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:44 ,Fr 19. Jan 2018,

2.Versuch
jako hat geschrieben:Leider geht das Video nicht, schade.


Der Mavic sieht super aus :good:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:48 ,Fr 19. Jan 2018,

Noch immer nix
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:54 ,Fr 19. Jan 2018,

Was solls, drauf damit... ob er sich hier kaputtliegt oder ich ihn verklebe und dann in den Müll schmeisse...
.. zur Hölle :good:
ein Friedhofsfluggerät - Klasse :!:

Habe gerade Hochkonjunktur, aber bei dem Sturm
fliegt auf dem Friedhof alles um und davon :mrgreen:
Habe es aber geschafft, Blumen, Deko- und Arbeitsmaterial
mit Anbinden, in den Boden rammen und mit Gewichten
zu beschweren alles am Platz zu halten.


Nun zu meiner Blödheit, über die ich mit fast tot ärgere :dash2: :ireful1:

Hatte einen Eimer mit Streusalz zum trocknen vor der Heizung
im Hobbykeller. War zwar ein Deckel aufgelegt weil ca 3 Kg Salz
mehr als 6 Liter Wasser gezogen hatten, dachte das verdunstet.
Sche.. e wurde immer mehr, trotz zwischendurch ausleeren :mrgreen:

Und bin dann mit Brille und frisch perfekt neu aufgebautem QX80BL
durch meinen Raum geflogen. Nach paar guten Runden dann
so ungeschickt auf den Eimerdeckel gestürzt, dass dieser weg
und mein QX80 in die Salzlake flog :dance2: :suicide2:

So, der is hin.
Zumindest hats den 20A 4in1ESC erwischt, die 4 Motoren ruckeln
nur noch, nun wieder 3 Wochen auf Teile warten ....

Wünsche Euch Gesundheit und
dass Ihr von solchen Blödheits-Attacken verschont bleibt
:dash2: :blum: :sarcastic_blum: :sarcastic_hand:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:35 ,Fr 19. Jan 2018,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:
Nun zu meiner Blödheit, über die ich mit fast tot ärgere :dash2: :ireful1:

Hatte einen Eimer mit Streusalz .................
Mein Beileid für den Kleinen, aber auch schön zu hören, das auch anderen solche Mißgeschicke passieren.
So traurig es ist, aber eben auch ein bisschen lustig... :diablo:

Nutze die Zeit des Wartens den kleinen in destillierten Wasser zu baden,
dann solltest Du wenigstens die Motoren und evtl. etwas der Elektronik retten können.
Salzlauge frisst sehr schnell......
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:40 ,Fr 19. Jan 2018,

Lach... mir ging es mal mit einem der ersten Kleinsthelis mit den 2 Rotoren so. Der ist mir in mein 30x30cm Meerwasserbecken gestürzt. Ein 5x6m Raum und das Mistding trifft den einzigen nicht abgedeckten Fischtank und bei Salzwasser war da nichts mehr zu retten...
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 625 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 620 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 628 Besuchern, die am 08:22 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag