Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:07 ,Sa 4. Nov 2017,

doelle4 hat geschrieben:Ist dein CX-20 eine Östereich Edition ;-) ? (rot-weiss-rot)
45-47 Gramm kannst nochmals durch diese Beine einsparen, ist nur ein Hinweis.
http://kopterforum.at/tuning-landegeste ... t1028.html
Verhalten bei Wind ist dann auch besser. Habe zwar auch einen Satz neue F450 Beine zuhause aber aus diesem Grund nie montiert da ich sie mal abgewogen habe..

Gruß Hans
wenn ich etwas gebastelt habe auf das ich stolz bin und mir jemand sagt, dass man das noch besser machen könnte, lasse ich mich eigentlich nur schwer überzeugen.
Aber zu meinem Glück habe ich auf deinen Ratschlag gehört. Das neue Landegestellt von Carsten72 ist gestern schon angekommen und der Gewichtsvergleich ist mehr als überzeugend.
F450 Gestell plus Montageplatte 84Gr. für beide Seiten, neues Gestell 18Gr. für beide Seiten macht eine Gewichstersparnis von 66 Gr. :dance4:
und weil die Höhe etwa 1-2 cm. geringer ist, passt jetzt die komplette Ausrüstung inclusive FPV-Brille (unter dem Kopter) in meinen Koffer :yahoo:
Noch mal Danke für den Tipp und die schnelle Lieferung :good:
20171103_185300.jpg
20171103_185346.jpg
20171104_103932.jpg
Abfluggewicht ist jetzt komplett mit SJ4000 mit Gimbal und FPV Kamera plus BlackMagic 3000mA Akku 1074 Gr. :preved:
20171103_190833.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor no limit für den Beitrag (Insgesamt 2):
doelle4 (12:40 ,Sa 4. Nov 2017,) • carsten72 (14:44 ,Sa 4. Nov 2017,)
Bewertung: 11%
Happy landing :!:
Ralf
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:12 ,Sa 4. Nov 2017,

Heute bei schönem Flugwetter vom Wind treiben lassen, und fast den Rückweg nicht geschafft. Da war der
Akku ziemlich am ende, und der Landeanflug misslungen, Gott sei dank nur ein Landebein leicht beschädigt.
Naja, no Risk, no Fun. :laugh1: :dance2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

21:39 ,Sa 4. Nov 2017,

...wieder ein Auto in den Fuhrpark aufgenommen. Honda CR-Z Hybrid. Aber Foto´s erspare ich Euch- ist ja nicht der Sinn in nem Kopterforum Auto´s zu posten. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor X5C für den Beitrag (Insgesamt 2):
doelle4 (00:43 ,So 5. Nov 2017,) • snowflake (21:36 ,So 5. Nov 2017,)
Bewertung: 11%
Gruß
Andi
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:15 ,Sa 4. Nov 2017,

X5C hat geschrieben:...wieder ein Auto in den Fuhrpark aufgenommen. Honda CR-Z Hybrid.
Also deinen Fuhrpark möchte ich unbedingt mal sehen! :o
Als bekennender Petrolhead, der besonders auf Exoten steht, sollte ich bei dir absolut richtig sein. :mrgreen:

Gruß
snowflake
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflake für den Beitrag:
X5C (16:47 ,So 5. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:43 ,Sa 4. Nov 2017,

Bei mir kamen heute zwei Mini Video Sender an.
Die Ernüchterung folgte prompt kein RunCam TX25 im Karton.
Zubehör und Anleitung - Super :)
Der Karton dazu per Aufkleber versiegelt und der verify code gültig.
Mal gucken was RunCam und Banggood dazu sagen...

Der Eachine ATX03 war zum glück da und funzt super.
MFG
Markus
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:59 ,So 5. Nov 2017,

Dir Verpackung bitte mit aufheben und nicht wegwerfen... Vermutlich wirst du alles einmal wiegen müssen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:49 ,Mi 8. Nov 2017,

PIC_0743.JPG
PIC_0743.JPG (141.1 KiB) 5120 mal betrachtet
Ich habe heute morgen gesehen, das meine Bananenplantage bei dem leichten Frost von gestern Nacht, schon
gelitten hat. Der Winter naht, da kann man nix machen.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:40 ,Mi 8. Nov 2017,

Ich auch so "Dschungel" haben will :-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

16:39 ,Mi 8. Nov 2017,

10 Kilo Filament für den 3d Drucker bestellt...
nach vielen Wochen endlich wieder mein Lieblingsfilament lieferbar. :)
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:23 ,Mi 8. Nov 2017,

Heute seit längerem mal wieder beim Augenarzt gewesen.
Ich war geschockt!
Meine Sehstärke hat um 30 und 50% abgenommen! Statt +7,25 jetzt +9,5 und statt +8 jetzt +12 Dpt.! :shock:
Und ich wundere mich noch, dass ich "etwas" Probleme bei kleineren Schriften habe. :dash2:

OK, ich war schon einige Jahre nicht mehr beim Augenarzt, aber damit hatte ich dennoch nicht gerechnet.
Kleine Schriften sind bei gutem Licht noch erkennbar also geht sogar noch Zeitung lesen.
Doch Doc meinte darauf nur: Zitat: "Ihre Augenmuskulatur leistet Übermenschliches!"

Gut, dass ich einen Optiker kenne, der auf starke Sehstörungen spezialisiert ist!
Morgen gleich nen Termin vereinbaren und schauen, dass ich bis zur neue Brille keinen Mist baue.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:25 ,Mi 8. Nov 2017,

solang sie dir beim Augenarzt nicht gleich einen Hund mitgeben ist alles noch im grünen Bereich. ;)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:34 ,Mi 8. Nov 2017,

Mach da gleich noch mal einen Test... es soll ja passieren, das die Ergebnisse unterschiedlich ausfallen....
Gestern nach gut 13Std Arbeit ( kleine Dienstreise) wieder in der Pension angekommen und noch ein paar Ansagen für das Script verbessert.... Heute ist mal Pause ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:53 ,Do 9. Nov 2017,

doelle4 hat geschrieben:Ich auch so "Dschungel" haben will :-)
Gruß Hans
Hallo Hans,
das geht ganz einfach, Du musst dir nur eine Bananen-pflanze kaufen, am besten eine Musa Basjoo, und pflanzt
sie an eine Windgeschützte stelle im Garten. Dann gut Düngen, und Du wirst sehen es werden immer mehr.
Letztes Jahr hatte ich sogar 70 Banänchen an einer Pflanze, aber da sie erst ende August angefangen hatte zu
blühen, habe ich sie natürlich nicht durch den Winter bekommen.
Mittlerweile habe ich fast 60 stück an drei verschiedenen stellen im Garten, sie kommen jedes Jahr wieder,
nachdem sie im Winter eingegangen sind :good2:
Dateianhänge
BILD0007.JPG
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:44 ,Do 9. Nov 2017,

Hab mir das ganze schon vor über 10 Jahren angesehen und wollte auch Hanfpalmen bzw habe 2 gekauft (Fortunei) .
Hab ich dann gelassen weil ich im Garten sowiso schon genug zu tun habe..
Wäre aber für Pool Bereich eine Schöne Sache..
Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

17:27 ,Do 9. Nov 2017,

Hi Hans,
Bananen sind Pflegeleicht, die brauchen nur Wasser und Dünger, allerdings von beidem reichlich.
gruß j@ko
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:57 ,Do 9. Nov 2017,

jako hat geschrieben: Bananen sind Pflegeleicht, die brauchen nur Wasser und Dünger, allerdings von beidem reichlich.
und die überleben einen bayerischen Winter mit minus 20 grad oder noch kälter?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:52 ,Do 9. Nov 2017,

Bei uns ists noch kälter. Mit Mulchschicht sollten Wurzeln überleben. Mir mangelt es an Zeit und Wassr, daher hab ich keine
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
faboaic (22:52 ,Do 9. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:40 ,Do 9. Nov 2017,

Jedem Tief folgt ein Hoch!
Zumindest fühlt es sich so an. ;)

Morgen Nachmittag soll ich am Tegernsee drei Audis abholen.
Exakt so war es bereits am Montag! Und das war krass!
Und es ist vermutlich kein Zufall, da der AP bei Audi mit mir gut kann. :roll:

Die Audis: S5 Cabrio, TT RS Roadster, R8 Speedster
Das Hotel: Althoff Seehotel Überfahrt

Diesmal fahre ich mit dem R8 ne Runde und geniesse zusätzlich den aussergewöhnlichen Service des mir zugeteilten Concierge. Kein Witz!
Privat fahre ich nen alten MB Combi und übernachte in privaten Zimmern. Hier erlebe ich das krasse Gegenteil.
Luxussportler, 5 Sterne Hotel mit 3 Sterne Koch und saucooles Ambiente!
Blos a bissle zu teuer für mich. :mrgreen:

Grüßle
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:47 ,Sa 11. Nov 2017,

Hallo zusammen,

war zwar nicht heute, aber kürzlich.

Mein Kumpel Jürgen war ganz verzweifelt wegen seines neuen Kopters, Jumper X86:
jumperx86.JPG
https://www.banggood.com/fr/Jumper-X86- ... gJUCPD_BwE
Da ist ein spezieller F3 Racing mit OSD verbaut, an dem die Micro-USB-Buchse
abgerissen war.
Dazu, weil es den Jumper nur mit FrSky-Empfänger gibt,
hat es sich die Taranis X7 dazu bestellt:
https://www.banggood.com/de/FrSky-ACCST ... rehouse=HK

So, die abgerissene Buchse zu ersetzen war für mich eine Kleinigkeit ;)
IMG_20171108_203130.jpg
Nicht besonders schön, aber funktionsfähig hinbekommen - Kumpel glücklich :D

Allerdings bin ich an der Q7 verzweifelt, ist mir in 1-2 Stunden nicht gelungen
die Schalter den Kanälen AUX1 - AUX4 zuzuweisen um im BF die Flugmodes
zu schalten. :mrgreen: :dash2:
TaranisQ7.JPG
TaranisQ7.JPG (43.74 KiB) 5048 mal betrachtet
Hatte ja schon einige Funken eingestellt, aber so aufwendig kompliziert,
auch mit der OpenTX Companion ist mir nichts gelungen.

Den Jumper X86 konnte ich im BF einstellen und habe den im ACRO im Keller
zum schweben gebracht. :D
Nur bei der Taranis musste ich das Handtuch werfen ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:27 ,Sa 11. Nov 2017,

Ohhhhhhhhhhhhhh.
liegt das heute an meine schlechtem Augen?
Das Bild hättest du mir doch ersparen können.

Thema Funke:
Ist da Opentx drauf? Wenn nein, kann man Sie auf die HW aufspielen?
Wenn ja; was genau ist das Problem? Kommen die Channel nicht am Kopter/ FC an?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:04 ,Sa 11. Nov 2017,

Hallo Wolfgang,

ja, die OpenTX Einstellungen sind komplett anders als bei JEDER anderen Funke.Wenn man aber einmal durchgeblickt hat, sind die Möglichkeiten -fast- grenzenlos.
Habe mal kurz ein Setup für Dich gemacht wo NUR die Flightmodes gezeigt werden. Allerdings für 6 Flightmodes über die SE und SF Switches (die Schulterschalter hinen links) an meiner Taranis X9D+.

Schaue es Dir mal in Ruhe an. Bei Fragen. Einfach einen Thread aufmachen.

Hier auch noch das File dafür. Aber wie gesagt. NUR die Flightmodes....
1.jpg
Wolfgang.zip
(1.03 KiB) 315-mal heruntergeladen
Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Wolle Can Fly (10:23 ,Sa 11. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:40 ,Sa 11. Nov 2017,

Hi

Danke Frank und Dirk.

"Wenn ja; was genau ist das Problem? Kommen die Channel nicht am Kopter/ FC an?"
Die Unerfahrenheit ;) Habe keine Schalter für Aux1-3 zuweisen können.

Kumpel Jürgen konnte dann über Mischer die Kanäle vergeben.
Sieht aus als wenn er fürs erste damit klar kommt.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:32 ,Sa 11. Nov 2017,

Wetter scheiße, frau arbeiten.
Was soll man da machen........

Man nimmt seine reste die so rum liegen und fängt an zu basteln.
IMG_20171111_115314.jpg
Und was wurde daraus? Klar, einen kleinen Kopter.
IMG_20171111_141726.jpg
Der besteht aus 5 3mm zmr armen und einer topplate von einem defekten eachine kopter. Technik ist die alte aus der Rennsemmel. Gewicht des kleinen bruders aktuell 258g, ganze 98g leichter wie die Semmel. Ok da ist auch keine cam und vtx verbaut. War zwar gedacht aber leider ist die cam und der vtx abgeraucht.
IMG_20171111_155605.jpg
Ersten kleinen flug gab es schon, recht agil der kleine.
IMG_20171111_205400.jpg

So konnte ich den nassen Samstag doch erfolgreich und kreative nutzen.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:18 ,So 12. Nov 2017,

Gestern war ich bei meinem neuen Optiker.
Und das war wirklich beeindruckend!
Er nimmt sich extrem viel Zeit, auch das kleinste Detail auszumessen.
Verwendet mehr und modernere Geräte wie die Augenärztin.
Seine Messergebnisse waren für mich deutlich sichtbar besser als die der Augenärztin!
Trotz meiner hohen Fehlsichtigkeit werde ich wieder 100% Sehstärke erreichen!
Das war laut der Augenärztin unwahrscheinlich.

Der Preis meiner neuen Brille ist, gemessen an der Produktqualität, ausgezeichnet!
Sie ist kein "Schnäppchen", aber in Kombination mit dem sehr guten Service, sogar preiswert!

Da ich eine Gleitsichtbrille bekomme, wird er mit mir sogar noch ein Mobilitätstraining machen.
Damit ich beim Treppen laufen und am LKW herumklettern nicht gleich "auf die Schnauze falle"!

Hinweis:
Wer in letzter Zeit gehört hat, dass die Krankenkassen ab einer bestimmten Fehlsichtigkeit, die Gläser zahlen:
DAS IST FALSCH!
Nur die Zuzahlung wurde etwas erhöht und entspricht gerade mal ca. 10% des Wertes einer Brille der mittleren Qualitätsstufe!
In meinem Fall insgesamt 133,70 Euro bei +7,3 und +8,5 Dpt. und Gleitsicht!

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:55 ,So 12. Nov 2017,

@snowflake

Jetzt frage ich mich, ob du schon an eine
Katarakt OP gedacht hast, falls die bei dir möglich ist ,
ich war ja bei 10,5 und 12,5 . Mit den neu eingebauten Linsen bin ich bei
2 und abgesehen von einer höheren Lichtempfindlichkeit
seeehr zufrieden.

Ansonsten geht es mir wie Rosblade:
Wetter shit
Frau im Fitness

Ich nehme die Zeit um über ein Eigenbau Leicht-2-Achs Gimbal
aus Karbon zu recherchieren.
Nur weiß ich noch nicht wie die Eckverbindungen
hergestellt werden sollen. Kommt für mich eigentlich
nur kleben in Frage.

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 566 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 562 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag