Lass das Display vorsichtigshalber erst mal zu... hier ist die größte Gefahr das etwas kaputt geht. Meine Vermutung ist immer noch das Flachbandkabel am Connector.
Hast du schon Antwort zw. Tausch etc... bekommen? Eine Schraube unten ist mit einem Garantie Siegel versehen.. Das Teil bekommst du zwar heile ab, es bröselt jedoch die Silberbeschichtung unten weg....
Wenn du etwas Zeit hast und je nachdem was bei dir heraus kommt, können wir uns über das Gehäuseteil mal unterhalten (mit Mainboard oder ohne) Tastatur und TouchPad würde ich drin lassen.
Die Halterung vom Display und die Verschraubung im Gehäuse machen eigentlich einen anständigen Eindruck (3Punkt Verschraubung, grosse Metallauflagefläche)
Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Antwort kam leider noch keine.
Fotos mach ich nachher mal...
Solang ich noch nichts von gearbest gehört habe, warte ich mal ab.
Verwenden kann ich es momentan ja einigermaßen.
Leider komme ich mit dem Touchpad nur sehr schlecht zurecht.
Dass der Bereich mit der Button Funktion zusätzlich als normale Touchpad Fläche funktioniert, macht es sehr schwer... Dann reagiert es sehr empfindlich und interpretiert einen klick oft als Bewegung mit klick oder schnellen swipe.
Zu konfigurieren gibt es leider nix... Bei Synaptics konnte man diese Features deaktivieren... Hier muss ich noch schauen, was ich finde.
Performance ist wie erwartet nicht überragend, aber bisschen tinkercad und RDP auf anderen PC klappt schon brauchbar
Fotos mach ich nachher mal...
Solang ich noch nichts von gearbest gehört habe, warte ich mal ab.
Verwenden kann ich es momentan ja einigermaßen.
Leider komme ich mit dem Touchpad nur sehr schlecht zurecht.
Dass der Bereich mit der Button Funktion zusätzlich als normale Touchpad Fläche funktioniert, macht es sehr schwer... Dann reagiert es sehr empfindlich und interpretiert einen klick oft als Bewegung mit klick oder schnellen swipe.
Zu konfigurieren gibt es leider nix... Bei Synaptics konnte man diese Features deaktivieren... Hier muss ich noch schauen, was ich finde.
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Sieht jedenfalls nicht so aus wie am Anfang... Und super gesund auch nicht.
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Was hast du denn da gemacht?
Der Frame ist normalerweise völlig verclipspt und im Display ist eigentlich nichts, was drücken kann. Unter anderem ist der schwarze Frame, wie oben schon erwähnt, mit doppelseitigen Klebeband verbunden....
Ich habe gedacht im unteren Teil (wo das Mainboard etc... drin ist) ist dir das Schanier ausgebrochen...
Um den Frame herum ab zubekommen, zuerst unten wo der Jumper 3S Aufkleber ist, vorsichtig ausclipsen. Wenn du genau hin schaust, siehst du das dort eine Stosskante ist, in welche man schon fast mit den Fingernagel reinkommt um die Teile ausclipsen.
Dann von aussen um den Frame herum gehen und die Clips lösen. Nicht zu stark ziehen, da du das Doppelseitige Klebeband vorsichtig lösen musst ohne den Screen zu knacken.
Den mechanischen Part vom Display könntest du von mir bekommen.... Schaniere, Frame und Rückseite sind ok, ohne Kratzer (die Folie ist auch noch drauf )
zu den Punkten oben:
schalt mal den TouchPad Blocker aus und verstell ein wenig die Maus Einstellungen.. Danach lief es bei mir gut.
Clicken = 2x leicht irgendwo aufs TouchPad tippen
Der Frame ist normalerweise völlig verclipspt und im Display ist eigentlich nichts, was drücken kann. Unter anderem ist der schwarze Frame, wie oben schon erwähnt, mit doppelseitigen Klebeband verbunden....
Ich habe gedacht im unteren Teil (wo das Mainboard etc... drin ist) ist dir das Schanier ausgebrochen...
Um den Frame herum ab zubekommen, zuerst unten wo der Jumper 3S Aufkleber ist, vorsichtig ausclipsen. Wenn du genau hin schaust, siehst du das dort eine Stosskante ist, in welche man schon fast mit den Fingernagel reinkommt um die Teile ausclipsen.
Dann von aussen um den Frame herum gehen und die Clips lösen. Nicht zu stark ziehen, da du das Doppelseitige Klebeband vorsichtig lösen musst ohne den Screen zu knacken.
Den mechanischen Part vom Display könntest du von mir bekommen.... Schaniere, Frame und Rückseite sind ok, ohne Kratzer (die Folie ist auch noch drauf )
zu den Punkten oben:
schalt mal den TouchPad Blocker aus und verstell ein wenig die Maus Einstellungen.. Danach lief es bei mir gut.
Clicken = 2x leicht irgendwo aufs TouchPad tippen
Gruß Dirk
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Banggood hat sich gerade gemeldet und möchte die Teile zur Untersuchung zurück (Anfrage).
Ich werde erst mal nachfragen, ob denen das Display mit Frame alleine reicht, da ich die SSD ja in den anderen Jumper einbauen will... die billigere Variante = Jumper 3 Pro, Alu Gehäuse, nur 13,3Zoll Display, nur 64 Emmc Speicher.
Das Display etwas kleiner... naja.. irgendwie muss man den Schaden ja eingrenzen.. Das Gehäuse ist besser. Und nur mir dem emmc betreiben macht garantiert keinen Spaß. Das Teil mit der M.2 (2280 Key B und M) ausgerüstet bringt dann wohl die Performance
Ich werde erst mal nachfragen, ob denen das Display mit Frame alleine reicht, da ich die SSD ja in den anderen Jumper einbauen will... die billigere Variante = Jumper 3 Pro, Alu Gehäuse, nur 13,3Zoll Display, nur 64 Emmc Speicher.
Das Display etwas kleiner... naja.. irgendwie muss man den Schaden ja eingrenzen.. Das Gehäuse ist besser. Und nur mir dem emmc betreiben macht garantiert keinen Spaß. Das Teil mit der M.2 (2280 Key B und M) ausgerüstet bringt dann wohl die Performance
Gruß Dirk
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
'ich hab nix gemacht'
In dem fall stimmt es wirklich.
Hinge ist wohl zu fest auf der rechten Seite...
Noch tut es... Ich beobachte mal, wie es sich verhält.
Toi toi toi bei dir mit banggood.
Dass mmc total ab stinkt gegen eine ssd ist schon klar. Da liegen Welten dazwischen.
In dem fall stimmt es wirklich.
Hinge ist wohl zu fest auf der rechten Seite...
Noch tut es... Ich beobachte mal, wie es sich verhält.
Toi toi toi bei dir mit banggood.
Dass mmc total ab stinkt gegen eine ssd ist schon klar. Da liegen Welten dazwischen.
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Darum gibt es dann das Beste aus 2 Welten... damit bleibt der Verlust in Grenzen Die Performance reicht mir aus, da alles das läuft, was unterwegs laufen soll und das mit einer vernünftigen Akku Laufzeit : Companion und die Simulatoin mit den Scripten, Mission Planer etc pp; Office, Video, Surfen....
Ich überlege schon, ob ich nicht auch noch Linux drauf spiele. Da ja dann mit 320Gb genügend Speicher zur Verfügung steht
Ich überlege schon, ob ich nicht auch noch Linux drauf spiele. Da ja dann mit 320Gb genügend Speicher zur Verfügung steht
Gruß Dirk
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Heute erst einmal meinen "Unglücksraben" an Banggood zurück geschickt.
Zwar in Einzelteilen, aber das war ja schon vorher durchaus die Bilder bekannt.
Interessant ist folgendes :
Das ganze als Maxi-Brief incl Tracking kostet gerade mal 19,50€. Das ganze kann auch ein Packet sein; nur muss man die max. Abmessungen beachten.
Ich kann nur sagen : Daumen hoch an für den Support.
@Faboaic
Hast du von GB etwas gehört?
Zwar in Einzelteilen, aber das war ja schon vorher durchaus die Bilder bekannt.
Interessant ist folgendes :
Das ganze als Maxi-Brief incl Tracking kostet gerade mal 19,50€. Das ganze kann auch ein Packet sein; nur muss man die max. Abmessungen beachten.
Ich kann nur sagen : Daumen hoch an für den Support.
@Faboaic
Hast du von GB etwas gehört?
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Gruß Dirk
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Gearbest wollte ein Video haben... Hatten sie ja schon über YouTube, aber sie wollten es nochmal 2 MB groß in ihrem System haben.
Jetzt wenden sie sich gerade an ihre Techniker.
Bleibt spannend.
Seit paar tagen hab ich das flackern nicht mehr.
Dafür das oben gezeigte mechanische Problem mit dem auf brechenden Display.
Ansonsten macht das Ding aber nach wie vor einen guten Job.
Ich habe den Power Button mit hibernate belegt und das geht auch recht fix.
Damit hält der Akku recht lang.
Zurück schicken würde ich es wirklich ungern.
Das mechanische Thema lassen sie sicher nicht durchgehen und würden auf selbst verschulden plädieren.
Am Ende sogar noch dass das ursprüngliche Problem deswegen hervorgerufen wäre, etc...
Also mal abwarten, Was kommt.
Jetzt wenden sie sich gerade an ihre Techniker.
Bleibt spannend.
Seit paar tagen hab ich das flackern nicht mehr.
Dafür das oben gezeigte mechanische Problem mit dem auf brechenden Display.
Ansonsten macht das Ding aber nach wie vor einen guten Job.
Ich habe den Power Button mit hibernate belegt und das geht auch recht fix.
Damit hält der Akku recht lang.
Zurück schicken würde ich es wirklich ungern.
Das mechanische Thema lassen sie sicher nicht durchgehen und würden auf selbst verschulden plädieren.
Am Ende sogar noch dass das ursprüngliche Problem deswegen hervorgerufen wäre, etc...
Also mal abwarten, Was kommt.
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Update :
Ein 3faches Hoch und 20 1A Sterne für den Support von Banggood!
Nachdem ich dem Support die Bilder vom zerlegten Ezbook zur Weiterleitung an den Hersteller geschickt habe, kam das Angebot von Banggood selber, die Einzelteile gegen Kauf und Portogutschrift wieder zurück zu schicken...
Auch wenn ich die Mail 3x gelesen habe und es erst nicht glauben konnte :
Banggood hat ohne Probleme das Geld nach Erhalt der Einzelteile zurück überwiesen.
Da könnte ich jetzt 3Kasten Bier für wetten, das so etwas bei einem deutschen Händler nicht so abgelaufen wäre.
Ich bin immer wieder vom Support bei Banggood begeistert.
Ein 3faches Hoch und 20 1A Sterne für den Support von Banggood!
Nachdem ich dem Support die Bilder vom zerlegten Ezbook zur Weiterleitung an den Hersteller geschickt habe, kam das Angebot von Banggood selber, die Einzelteile gegen Kauf und Portogutschrift wieder zurück zu schicken...
Auch wenn ich die Mail 3x gelesen habe und es erst nicht glauben konnte :
Banggood hat ohne Probleme das Geld nach Erhalt der Einzelteile zurück überwiesen.
Da könnte ich jetzt 3Kasten Bier für wetten, das so etwas bei einem deutschen Händler nicht so abgelaufen wäre.
Ich bin immer wieder vom Support bei Banggood begeistert.
Gruß Dirk
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Re: Vorstellung Jumper 3S Ezbook 14,1" 6GB Ram 256Gb SSD (Test / Testbericht / Erfahrungsbericht) )
Nein.
Gearbest hat geschrieben, dass sie sich in 2 Tagen melden.
Dann hab ich nach paar Tagen nachgefragt und dann haben sie nur auf ihre warranty Bedingungen verwiesen.
Andererseits... Der erste Fehler ist nicht mehr aufgetreten seitdem.
Und mit dem gebrochenen Gehäuse lebe ich erst mal mit der Tesa Lösung...
Gearbest hat geschrieben, dass sie sich in 2 Tagen melden.
Dann hab ich nach paar Tagen nachgefragt und dann haben sie nur auf ihre warranty Bedingungen verwiesen.
Andererseits... Der erste Fehler ist nicht mehr aufgetreten seitdem.
Und mit dem gebrochenen Gehäuse lebe ich erst mal mit der Tesa Lösung...