Versicherung gesucht - wo ? Zu welchem Preis ? Zu welchen Konditionen ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Versicherung gesucht - wo ? Zu welchem Preis ? Zu welchen Konditionen ?

11:22 ,Mi 6. Jul 2016,

Hallo,
Da ich gerade dabei bin von meinem Syma x5 auf einen Cheerson cx20 zu wechseln rutscht das Thema Kopter Versicherung mehr in meinen Focus als es beim Syma der Fall war.
Der CX20 ist halt schon eine andere Klasse und das Risiko bei einem Einschlag um einiges höher als beim Syma x5.
Habe vor ca. 8-10 Wochen angefangen und immer wieder zu dem Thema gegoogelt und gelesen.

Mich würde interessieren wo ihr Eure Versicherungen habt, was ihr zahlt und was die Versicherung abdeckt.

Im August fahre ich zb. Mit dem Motorrad nach Österreich und Italien und ich würde dort gerne fliegen und Filmen. Werde zwar aufgrund der Platzverhältnisse nur den Syma mit der 808 #16 mitnehmen aber dennoch wäre ich gerne abgesichert. Zumal ich Zuhause dann auch noch den CX20 fliegen werde.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
LG
Sven
Gruß Sven
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: Versicherung gesucht - wo ? Zu welchem Preis ? Zu welchen Konditionen ?

11:41 ,Mi 6. Jul 2016,

Ich bin Mitglied im deutschen Modellflugverband. Da ist die Versicherung in der Mitgliedschaft dabei. Kostet so um die 50.-/Jahr.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
WilischDD
Kampfflieger
Wohnort:: Dresden
Kopter & Zubehör: Bayangtoys X8 zum üben
CX-20 Schnäppchen ;-)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 184
Registriert: 15:01 ,Mi 2. Dez 2015,

Re: Versicherung gesucht - wo ? Zu welchem Preis ? Zu welchen Konditionen ?

11:47 ,Mi 6. Jul 2016,

Ich habe die Haftpflicht bei der NV-Versicherung

Kopter bis 5kg sind im Premiumtarif versichert, ca. 80 EUR pro Jahr, wobei auch die anderen Leistungen Premium sind.
Gernot grüßt aus Elbflorenz

Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Versicherung gesucht - wo ? Zu welchem Preis ? Zu welchen Konditionen ?

11:47 ,Mi 6. Jul 2016,

Hallo Lurchi77,

hatten wir bereits :mrgreen:

siehe : http://kopterforum.at/viewtopic.php?sid ... f=13&t=221

bitte dort weiter.

Danke

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 310 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag