Tip - sinnvolles Werkzeug

Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Tip - sinnvolles Werkzeug

09:12 ,Mi 22. Mär 2017,

Hi alle zusammen,

ich habe mich die Tage mal durch Banggood gestöbert und bin dabei auf ein Werkzeug gestoßen, dass ich für ein Vielfaches des Preises mal in Deutschland (ich glaube es waren 15,- € für ein 2er Set) gekauft habe.

Man kann damit hervorragend ausgenudelte Schrauben lösen ...
Ich hatte es mir damals für Arbeiten an meinem Motorrad gekauft, - mehr um es mal zu testen, als wirklich etwas davon zu erwarten und war SEHR positiv überrascht.

Seitdem habe ich das Tool oft und erfolgreich nutzen können und möchte es Euch nun für 1,87 € dringend ans Herz legen!

KLICK

VG
Kay
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kay Hawaii für den Beitrag:
anton610 (11:23 ,Do 23. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tip - sinnvolles Werkzeug

09:38 ,Mi 22. Mär 2017,

Moin Kay

Ja. Das ist absolut praktisch. Besonders bei den Gehäuseschrauben vom CX20. Die dreht man max. 2 x raus und rein dann sind die Aufnahmen meist "rund". Wobei. Habe jetzt grad nicht die Torx Größe der inneren CX20 Schrauben im Kopf und weiß nicht ob das kleinste Tool für diese Schrauben passt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Tip - sinnvolles Werkzeug

09:51 ,Mi 22. Mär 2017,

Baumi hat geschrieben:Habe jetzt grad nicht die Torx Größe der inneren CX20 Schrauben im Kopf und weiß nicht ob das kleinste Tool für diese Schrauben passt.
ich glaub der Außendurchmesser vom kleinsten tool ist größer als die Köpfe der Schrauben. ;-)

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Tip - sinnvolles Werkzeug

10:23 ,Mi 22. Mär 2017,

Hallo und Danke Kay,

ist im Warenkorb, fürs Motorrad.

Hatte da schon einige Tools getestet die nix getaugt haben.

Ich bohrte bisher die def. Schraube etwas kleiner auf
und hämmerte einen abgesägten Imbus rein, mit dem
ich dann die Schraube rausdrehen konnte. ;)

Diese sehen wirklich brauchbar aus. :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tip - sinnvolles Werkzeug

17:30 ,Mi 22. Mär 2017,

Die Dinger habe ich hier schon liegen. Bei Lieferung habe ich erst gesehen, das hier "Wood" sprich Holz auf der Schachtel steht. Ausprobiert habe ich Sie noch nicht (kleinstes Mass sind wohl 3mm Schrauben) Inwieweit das Ganze auch bei Schrauben im Metall funktioniert wird sich zeigen.
Gruß Dirk
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Tip - sinnvolles Werkzeug

09:52 ,Do 23. Mär 2017,

Ging bei mir Problemlos... in Metall, Holz und Wand... du fräst mit der einen Seite den Schraubenkopf auf, drehst das Teil um, setzt an und lässt die Schraube im Linkslauf langsam rauskommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 172 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 167 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag