Telemetry in der Groundstation (mit mod. Code) : Ja.... in der Luft nein: Hijacking möglich

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Telemetry in der Groundstation (mit mod. Code) : Ja.... in der Luft nein: Hijacking möglich

23:31 ,Fr 4. Dez 2015,

Dürfte Spaß auf jeder Flugshow werden, sofern man schnell genug laufen kann.... Ironie off

Aber lest selber :

http://flip.it/HsGMd
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Telemetry in der Groundstation (mit mod. Code) : Ja.... in der Luft nein: Hijacking möglich

08:01 ,Sa 5. Dez 2015,

Oh ha.
Nun gut. Dass unsere Apm's einfach zu hacken sind, sofern über Telemetrie mit einer GS verbunden war mir klar.
Verschlüsselung ? Fehlanzeige.
Aber dass jemand auf die Idee kommt das zu machen, spottet wieder jeglicher Beschreibung.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 103 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 97 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag