Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon Lurchi77 So 2. Sep 2018, 23:20

Ich finde die Idee gut da ich auch schon darüber nachgedacht hatte aber mir das können dazu fehlt... Es geht um eine Datenbank für Lohnenswerte FlugZiele. Ist neu und im Aufbau. Seht es euch doch mal an und wenn ihr Lust habt, unterstützt den Entwickler mit Euren Locations. Werde meine die Tage auch eintragen. Link: https://area2fly.de

Screenshot_20180902-231019_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7989
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon DeWe Di 4. Sep 2018, 18:21

Der Ansatz ist ja nicht schlecht, lebt aber von den teilnehmenden Usern. Auch wäre eine App nicht schlecht... Ich habe vor kurzen die Flugplätze MADB im Google Store gefunden, wo etliche Vereins wie auch Wildflieger Plätze drauf verzeichnet sind. Das ganze lässt sich auch normal auf Google Maps mit dem Suchbegriff Modellflugplätze normal am Rechner checken
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 603
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3 und 6 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon Matze Di 4. Sep 2018, 18:45

Vom Prinzip her eine klasse Idee :)

Leider kann ich da nicht viel zu beitragen, weil "meine" Flugplätze eher klein sind (100 x 200 m) und ich froh bin, wenn da keine weiteren Leute sind
Benutzeravatar
Marcel3239
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:19
Wohnort:: Kamen
Kopter & Zubehör: P3P
Mavic Air
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon Marcel3239 Mi 12. Sep 2018, 15:46

Hallo Forumgemeinde,

schön das die Seite es bis bei euch ins Forum geschafft hat :good:

Hier handelt es sich um ein Privates Projekt, welches auch kostenlos bleibt.
Ich habe lange zeit nach solch einer Seite gesucht um evtl. am Vortag mal zu sehen „wo fährst du Morgen hin“.
Klar gibt es im Netz auch Karten, hier sind aber keine Bilder oder Örtliche Gegebenheiten verzeichnet (zumindest habe ich keine gefunden).
Ich habe mich also mal hingesetzt uns losgelegt.
Wie Dirk gesagt hat lebt die Seite natürlich von Teilnehmenden Usern, denen möchte ich natürlich auch einen Mehrwert bieten.
Zurzeit bin ich dabei die API Schnittstelle für AirMap aufzubauen, sobald mich deren Support als Developer freischaltet wird Map, Flug Planen, NFZ, Wetter usw… mit in die Seite integriert.
Ihr dürft dabei bitte nicht vergessen das ich mich an der Seite nicht bereichern möchte und auch noch Arbeite und Familie habe, deshalb läuft alles ein wenig langsamer aber es Läuft :dance2:

Für Anregungen, Tipps, oder falls Bugs auftauchen bin ich über eure Rückmeldung Dankbar.

P.S. es wird kein Forum geben die Seite soll lediglich als Hilfreiches Werkzeug dienen.

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7989
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon DeWe Mi 12. Sep 2018, 18:15

Na da hast dur ja etwas vorgenommen. Wie schon gesagt: wenn das Ganze mal steht und befüllt ist wäre eine mobile App nicht schlecht
Ich sehe ja schon selber an Mir, das ich viele Dinge im Internet zum Großteil am Tablett oder Handy mache. Vermutlich wird ein Großteil der User mich selbst da noch übertrumpfen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Marcel3239
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:19
Wohnort:: Kamen
Kopter & Zubehör: P3P
Mavic Air
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon Marcel3239 Mi 12. Sep 2018, 19:42

App ist versprochen sobald der 1000ste Eintrag steht. Solange muss es so gehen, ist ja responsive. App kostet leider ein paar Euro. Für ein Projekt welches noch nicht läuft zuviel.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon Lurchi77 Mi 12. Sep 2018, 19:45

Marcel3239 hat geschrieben:App ist versprochen sobald der 1000ste Eintrag steht. Solange muss es so gehen, ist ja responsive. App kostet leider ein paar Euro. Für ein Projekt welches noch nicht läuft zuviel.


Zumal es zumindest ohne App gelesen werden kann. Ich hab schon was eingetragen
Gruß Sven
Benutzeravatar
Marcel3239
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:19
Wohnort:: Kamen
Kopter & Zubehör: P3P
Mavic Air
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon Marcel3239 Mi 19. Sep 2018, 14:35

Map und gruppenupdate ist eingespielt. Weitere map Funktionen folgen.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7989
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Beitragvon DeWe Sa 22. Sep 2018, 22:40

Netzwerk Zeitüberschreitung..... Jedenfalls aus Griechenland
Ortszeit 23:40 <D=22:40
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rosblade und 8 Gäste


FPV Antennen