Preissturz - FPV Google Fatshark Transformer SE

Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Preissturz - FPV Google Fatshark Transformer SE

02:46 ,Mi 18. Apr 2018,

Hallo Leute,
in meiner persönlichen Modellbauplanung habe ich
mich geistig drauf eingestellt dieses Jahr eine neue FPV Brille kaufen zu wollen.
Ich nutze nur 4:3 Cams, ich empfinde es aber auch nicht störend diese in der derzeitigen Eachine VRD2 wiederzugeben.

Es dürfte auch teurer werden aber dann werde ich evtl noch weiter warten...

Aber:

Was haltet ihr von der Fatshark Transformer SE
Die wird gerade kräftig reduziert!
55`FOV ca 190Dollar

https://www.banggood.com/Fat-Shark-Tran ... 79710.html

Oder:

Fatshark HD + Binocularviewer
140 Dollar - ebenso DIversity aber älter und kein HDMI eingang

https://www.getfpv.com/fat-shark-transf ... splay.html



Beide klobig aber damit kann ich leben.
Beide ohne DVR - schade....
Aber Bild besser als ein HD3 oder???
Dazu der große und individuel anpasspare Augenabstand - ohne korrekturlinse nutzbar oder?

Irgendwie glaube ich kaufen zu müssen sonst ist der Zug abgefahren............

MFG
Markus
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Preissturz - FPV Google Fatshark Transformer SE

09:45 ,Mi 18. Apr 2018,

Mir wären die zu teuer für klobige Kastenbrillen. Der hohe FOV Bereich hat aber schon was was reizt.
Bin eher ein Fan dieser: https://www.banggood.com/Eachine-EV800D ... 80354.html
Die ist auch gut aber der FOV ist gering: https://www.banggood.com/WhiteEachine-E ... 66590.html

Die VRd2 hat mich nicht begeistert als ich sie mal aufhatte., Das Bild ist relativ klein und unscharf (der Augenabstand für mich zu gering) und auch der ganze Kasten etwas eng geschnitten und liegt nicht am Gesicht gut auf. Da ist die EV800 schon um einziges besser.
Gruß Hans
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Preissturz - FPV Google Fatshark Transformer SE

21:03 ,Mi 18. Apr 2018,

Nabend,

ich habe noch keine Kastenbrille aufgehabt, wo der Augenabstand gepasst hätte. Die EV800 oder EV800D mit zusätzlichem Distanzadapter ist die einzig brauchbare Alternative, wo es kein Focus-Problem mehr gibt.

Persönlich komme ich am besten mit der Skyzone-Brille zurecht. Selbst die Fatshark HD-3 mag ich nicht so gerne, da bei mir der Augenabstand nicht passend eingestellt werden kann und die Fatshark tendenziell schneller und stärker anläuft (dafür hat sie dann auch einen Lüfter eingebaut und den brauchst Du auch bei der Fatshark).

Ich kann nur dazu raten: Such Dir einen Racertreff in Deiner Nähe und probiere die ganzen Brillen von den Jungs durch. Ansonsten machst Du 100%ig einen Fehlkauf.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
Pic0 (01:19 ,Do 19. Apr 2018,)
Bewertung: 5%
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Preissturz - FPV Google Fatshark Transformer SE

01:47 ,Do 19. Apr 2018,

Ja recht hast du.... vor dem Kauf antesten macht Sinn.

Und ich stimme auch zu bisher keine Brille ohne Korrekturlinsen für mich passend geflogen zu sein.
Ich brauche persönlich aber nur die +1Dioptrin Variante um Fatshark
oder auch die Eachine VRD2 sauber fliegen zu können.

Alle aktuellen Brillen bieten einen IPD bis max 66mm
Die Fatshark Transformer mit Binocular Viewer 76mm
Auch im Review von Joshua Bardwell kann er als -6Dioptren Brillenträger damit ein scharfes Bild einstellen!
Guckt das mal an...



Mich nervt das kein DVR verbaut ist :)
Wäre sie bei Banggood verfügbar hätte ich ihr für 160 Euro incl Priority und somit hoffentlich ohne Zoll eine Chance gegeben.
Alternativen?
Für den Preis will ich sie testen.... :)

MFG
Markus
Ich mag halt Kastenbrillen da die FOV nicht unbedingt förderlich sind sich auf das wesentliche zu konzentrieren,
das Flugfeeling empfinde ich aber ungemein besser.

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 340 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 334 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag