PC Simulator Flugzeug

fotobo
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 47
Registriert: 01:53 ,Di 25. Okt 2016,

PC Simulator Flugzeug

19:56 ,So 18. Dez 2016,

Abend zusammen,

hat zufällig jemand von euch von euch einen RC-Simulator am PC genutzt (für Flugzeuge nicht Kopter) und kann mir da irgend einen Empfehlung geben; sowohl Fernbedienung als auch Software. Soll natürlich möglichst realitätsgetreu sein damit das erste Modell nicht sofort zerschossen wird.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

22:37 ,So 18. Dez 2016,

Nun selber habe ich Phönix http://www.phoenix-sim.com : einmal kaufen und gefühlt schon ewig immer die aktuellen Updates (gekauft mit Version 1 inzw. Vers. 5?) Dabei ist ein Dongle (welches die Registrierung macht) und an deine Fernbedienung an die Trainer Buchse angeschlossen wird. Vorteil : Gleiche Feeling wie beim echten Fliegen. Es gibt noch andere gute Simulatoren (z. b Aerofly) jedoch ist hier bei jedem jährlichen Versionupdate eine 3 stellige Summe fällig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
fotobo (03:16 ,Do 22. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

17:02 ,Mo 19. Dez 2016,

Ich hatte vor einiger Zeit diese Freeware Version genutzt.

http://modelsimulator.com/

über einen USB - Klinke Adapter/Dongle, den ich mir für ca. 7 € bei eBay bestellt hatte, habe ich meine Graupner MX-12 HoTT damit ans Laufen bekommen und konnte wunderbar fürs Erste üben, und vor allem kostenlos und ohne eine weitere "Funke" rumfliegen zu haben, die ja sonst oft dabei ist.

Natürlich ist das gute Stück Software schon etwas in die Jahre gekommen und ich weiß nicht, wie es auf aktuellen Systemen läuft. Damals hatte ich glaube ich Win XP.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kay Hawaii für den Beitrag:
fotobo (03:16 ,Do 22. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
-------------------
nach Diktat verreist
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

17:04 ,Mo 19. Dez 2016,

-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

18:43 ,Mo 19. Dez 2016,

Nabend,

also den FMS finde ich grausam.
Am liebsten nutze ich auch den Phoenix. Sieht gut aus und lässt sich leicht konfigurieren.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
fotobo (03:16 ,Do 22. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

19:13 ,Mo 19. Dez 2016,

Ja, wie gesagt, ist nicht mehr gerade aktuell ... aber kost halt nix.

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
fotobo
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 47
Registriert: 01:53 ,Di 25. Okt 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

15:36 ,Mi 21. Dez 2016,

Spitze vielen Dank für eure Hilfe. Ist für meinen Vater der schon ewig Lust aufs fliegen hat. Ist ein Programm wie Phoenix denn tatsächlich so realitätsgetreu, dass ich danach schon relativ gut ein echtes RC-Flugzeug fliegen kann (bei gutem Wetter)?

oder bezieht sich "Gleiche Feeling wie beim echten Fliegen." nicht nur auf die Fernbedienung :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

21:32 ,Mi 21. Dez 2016,

Ganz wichtig ist, das du am Simulator die echte Funke verwendest. Selbst eine andere Funke ist etwas anderes als die Eigentliche (eigene Erfahrung aus der Vergangenheit = Sim mit der Graupner ; Fliegen mit der JR. : Sim bringt nicht viel. Selbe Funke : Schon läuft es besser.
Gleich der Kunstpilot? Garantiert nicht :
In der Wirklichkeit strömt erst einmal das Adrenalin ins Gehirn, was am Sim nicht der Fall ist. In Realität traue ich mich mit dem Heli nicht das, was in der Simulation kein Problem ist. Jedoch werden die Synapsen geschult, so das in Grenzsituationen oder aber das Gefühl für das Steuern seitlich und wenn dir das Modell entgegen kommt die richtigen Steuerbefehle mehr und mehr automatisch geschehen.

Phönix ist bekannt geworden, das Sie die beste Heli's Simu am Markt haben. Die Modelle - auch die Flächenflieger- lassen sich bei Bedarf noch personalisieren; was am Anfang jedoch keiner macht (bzw braucht)
Schau mal auf die HP; unterschiedliche Modelle gibt es genug und du kannst auch Customer Flightplaces oder Modelle importieren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
fotobo (03:16 ,Do 22. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

22:31 ,Mi 21. Dez 2016,

Für Flächenflugzeuge führt eigentlich fast kein Weg an Aerofly vorbei (wenn du mich fragst) - war und ist einfach der beste Simulator. Ich nutze Aerofly RC7 Ultimate (schon recht alt) und bin hoch zufrieden. Fotorealistische Szenerien, realistische Flugphysik, und sogar Dynamic Soaring ist mit drin. Leider ist der Spaß teuer. soweit ich mich erinnern kann kostet alleine der Dongle für einen bestehenden Sender schon um die 80 euro. Dafür bekommt man aber auch was geboten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anszwadreivia für den Beitrag:
fotobo (03:17 ,Do 22. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

23:06 ,Mi 21. Dez 2016,

Tipp mal bei Ebay ein:

22 in 1 Simulator - mehr Hinweise gibts hier nicht. :)

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

07:59 ,Do 22. Dez 2016,

Moin,

einen habe ich noch.....

http://www.banggood.com/search/phoenix.html

Erstes Angebot > Artikelbeschreibung > gaaaanz weit nach unten.
Mehr schreibe ich aber auch nicht ;)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
fotobo
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 47
Registriert: 01:53 ,Di 25. Okt 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

23:44 ,Do 22. Dez 2016,

Danke euch für die zahlreichen Antworten. Tatsächlich habe ich nach den ersten Softwarevorschlägen von euch zufällig genau diesen Adapter bei amazon bestellt weil ich mir dachte man könne es sich ja erstmal mit meiner neuen Fernbedienung für meinen CX21 anschauen :D


Habt ihr vielleicht sogar einen Modellvorschlag in der Software; mit dem Hintergrund dass man sich genau das gleiche Modell später in echt zulegt?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

08:50 ,Mo 26. Dez 2016,

Es ist eigentlich egal welches Modell du zum spielen nimmst, auch eine einfache Fläche erfüllt ihren Zweck ( einfach : keine Wölbklappen etc... / Heli würde ich jetzt auch nicht empfehlen ) um die Synapsen darauf hin zu trainieren, das das Umdenken im Seitwärtsflug oder wenn das Modell auf dich zukommt automatisch passiert / oder beim versteuern eine automatische Korrektur passiert und du nicht wie das Kaninchen vor der Schlange vor lauter Schreck nur zuschaust , wie es dem Abgrund entgegen geht.
Gruß Dirk
fotobo
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 47
Registriert: 01:53 ,Di 25. Okt 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

17:39 ,Do 29. Dez 2016,

Vielen Dank nochmal! Die Verbindung der Fernbedienung mit Simulator hat 1A geklappt und mein Vater ist total begeistert und freut sich schon über die ersten erfolgreichen Landeversuche.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

19:32 ,Mi 4. Jan 2017,

Mein weiter oben verlinktes Banggood Set ist angekommen.
Ohne Worte was da an Software auf der DVD enthalten ist ;)

Kurz in der Taranis ein neues Flugmodell im Trainer Modus angelegt. Trainer Kabel mit Taranis und Modul verbunden und in RF kalibriert und schon gings los. Dann die zündende Idee. Lappy hat HDMI. Also Lappy an TV und schon habe ich ein vernünftig großes Bild zum fliegen. Und ja. Flugzeuge machen auch verdammt viel Spaß. Da kamen Erinnerungen an meinen kleinen Verbrenner vor vielen Jahren hoch.....

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: PC Simulator Flugzeug

20:33 ,Mi 4. Jan 2017,

hmm... guter Hinweis...
muss ich wohl noch den video-in an die eachine vr d2 basteln, dann kann ich die irgendwie an den PC hängen und FPV üben. ;-)
mein Set ist aber noch nicht da.

ansonsten könnte ich das nur an den Beamer hängen... TV haben wir leider schon seit vielen Jahren nicht mehr...

viele Grüße,
Fabian
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: PC Simulator Flugzeug

15:50 ,Mi 15. Feb 2017,

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...

Die aktuelle Eachine EV800 hat ja auch Aux in ...

Das muss ich die Tage mal angehen!

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 131 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 126 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag