Multicopter braucht liebevollen Service

Benutzeravatar
Manni1960
Kampfflieger
Wohnort:: Krefeld NRW
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 im GFK-Frame von Frank Schulze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 156
Registriert: 08:47 ,So 17. Jan 2016,

Multicopter braucht liebevollen Service

18:39 ,Mi 30. Aug 2017,

Hallo zusammen

Duch ein nettes Forumsmitglied bin ich wieder zu einer,besser gesagt 3 Drohnen
mit kompletten Zubehör gekommen,aber jetzt stelle ich erst mal die eine vor.

Habe mal vorhin einen Accu dran gehängt und es leuchtet schön bunt in der Drohne... :D
nehme an,das es die GPS-Leuchten sind usw...aber da ich ja null Ahnung habe,
bin ich mal wieder auf euere Hilfe angewiesen,sowohl was das kalibrieren der Drohe
und Funke betrifft.Bei mir auf der Terasse brauche ich erst gar nicht anzufangen,da sind so viele
Stahlträger an den Balkonen,das der Kompass verrückt spielt..Frank ( Baumi ) weiß wovon ich spreche.

Anhand der Bilder seht Ihr nun,was alles verbaut ist.

Wer traut sich nun von Euch zu,das Teil richtig einzustellen,
ich würde das Ganze im passendem Alukoffer verschicken..
umsonst braucht das keiner machen,ich lege ein flugfähiges Projekt mit in den Koffer,
aber was es ist,werde ich nicht verraten,ist aber komplett,nur ohne Accu und Fernbedienung.
P8302717.jpg
P8302716.jpg
P8302715.jpg
P8302714.jpg
P8302713.jpg
P8302712.jpg
P8302711.jpg
P8302710.jpg
P8302709.jpg
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: " 1 Drohne braucht einen liebevollen Service "

18:52 ,Mi 30. Aug 2017,

Ich kann Dir leider überhaupt nicht helfen, freue mich aber wieder was von dir gehört zu haben :)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: " 1 Drohne braucht einen liebevollen Service "

19:18 ,Mi 30. Aug 2017,

Hi Manni,
Das Teil incl. Funke zu kalibrieren, sollte ja nicht das Problem sein....gewünschte Flugmods einzustellen ja auch nicht.
Die Frage ist : stimmen die PIDs? Und : Mit oder ohne Gimbal? Das sind bei der Größe und Tragkraft 2 unterschiedliche Paar Stiefel.
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn du bei der ganzen Sache dabei wärst, so wird einiges klarer, du musst nicht immer dein Zeug durch die Gegend schicken und weißt dann selber, auf was es ankommt = sprich du kannst dir selber helfen ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: " 1 Drohne braucht einen liebevollen Service "

19:54 ,Mi 30. Aug 2017,

Für Muster CX-21 wie diesen gibts schon fertige Parameter.
Baumis Parameter müssten 1:1 passen da er selbe APM ausrichtung hat.
Kalibrieren muss man trotzdem.

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: " 1 Drohne braucht einen liebevollen Service "

20:37 ,Mi 30. Aug 2017,

Tja Manni...
Welches Tor nehmen wir? ;)
Bzw. wann kommst du vorbei?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

" 1 Drohne braucht einen liebevollen Service "

21:01 ,Mi 30. Aug 2017,

Hi Manni

Na. Haben meine Links mit allen Tipps nach der per PN Anfrage nicht geholfen ? :(

Leider kann ich aktuell keinen Support mehr anbieten. Hier liegen immer noch 2 Patienten und warten auf Fertigstellung.

Aber da Du aus Krefeld bist und das Ruhgebiet gut mit kompetenten Usern vertreten ist, wird Dir sicher schnell geholfen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Manni1960
Kampfflieger
Wohnort:: Krefeld NRW
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 im GFK-Frame von Frank Schulze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 156
Registriert: 08:47 ,So 17. Jan 2016,

Re: Multicopter braucht liebevollen Service

14:21 ,Do 31. Aug 2017,

Hallo zusammen

Danke schon mal für euere Antworten.. :-)

@ Dirk: Du bist lustig,sind ja nur 600 Km... :-)
@ Frank:.. Kann ich gut verstehen....der MP lässt sich bei mir nicht installieren,
angeblich fehlt ein Programm,das ich aber am Rechner habe...hm...

Mal sehen,ober sich noch jemand meldet aus meiner Ecke... :-)
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Multicopter braucht liebevollen Service

19:41 ,Fr 1. Sep 2017,

... Sind ja nur 600 Km....

Die Entfernung fahre ich zum Teil für Bewerbungsgespräche... Am Dienstag bin ich wahrscheinlich in Gummersbach... Sind ja nur 580Km ;)

Wenn nicht.. Schick ihn zu mir... Nachteil : du kannst nichts dazu lernen um dir selber zu helfen... Ich denke, das hier keiner ist, welcher nicht aus eigener Erfahrung gelernt hat... Mit allen Höhen und Tiefen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Wolle Can Fly (20:05 ,Fr 1. Sep 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Multicopter braucht liebevollen Service

20:11 ,Fr 1. Sep 2017,

Hi Manni,

prima danke Dirk,
den nächsten Kopter kann Manni dann zu mir senden
nachdem er die nächsten Beiden hier erwähnt hat. :good:

Tja Manni schreiben oder Schrauben,
man kann nicht alles haben :laugh1:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Multicopter braucht liebevollen Service

09:48 ,Sa 2. Sep 2017,

Manni1960 hat geschrieben:Hallo zusammen

Danke schon mal für euere Antworten.. :-)

@ Frank:.. Kann ich gut verstehen....der MP lässt sich bei mir nicht installieren,
angeblich fehlt ein Programm,das ich aber am Rechner habe...hm...

Mal sehen,ober sich noch jemand meldet aus meiner Ecke... :-)
Moin Manni,

hä ? Was will der MP denn für ein Tool installiert haben was fehlen soll ? DirectX evtl. ?????

Nach der Anleitung bist Du vorgegangen ? > Klick

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Multicopter braucht liebevollen Service

19:35 ,Sa 2. Sep 2017,

Hallo,

ich mache mal den Alleinunterhalter Manni.

Also wenn wirklich alle Stricke reissen, dann komm' rum. Ich finde es nämlich nicht wirklich sinnig, wenn Du das Teil verschickst und dann eingestellt wieder bekommst. So lernst Du es niemals und bist IMMER auf externe Hilfe angewiesen. Allerdings ist die Zeit des barmerhzigen Samariters bei mir vorbei da mir meiner Freizeit absolut heilig ist. Es sind einfach zu viele "Baustellen" die ich zu betreuen habe. Somit fällt IMMER mind. ein Kasten Bitburger als Bezahlung an wenn es um Einstellarbeiten geht.

Überlegs Dir. Nächste Woche habe ich Frühdienst und bin gegen 16.30 Uhr zu Hause......
Alles weitere gerne per PN.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag