Man lernt ja nicht aus....

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Man lernt ja nicht aus....

21:41 ,Do 10. Dez 2015,

..ich hab eben erst gepeilt dass die Motoren die Startmelodie machen. :lol:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

00:28 ,Fr 11. Dez 2015,

????????

klär mich mal auf:
Meine Motoren laufen beim Start, aber summen keine Melodie :D
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

09:50 ,Fr 11. Dez 2015,

Das Piepkonzert wenn was mit der Ansteuerung der Motoren nicht stimmt
und auch die Melodie nach anstecken des Akkus kommt aus den Motoren selber.
Piep-Piep-Piep---Piepeliep :mrgreen:
Ich dachte immer das es von den ESC oder vom PDB kommt....
Ist mir noch ein Rätsel wo in dem Motor noch Platz für ne sone Hupe ist,
aber es kommt definitiv vom Motor - habs 10x getestet weil ich es nicht glauben wollte.

Jetzt bin ich gespannt ob ich mit den neuen Motoren auch ne neue Startmelodie bekomme,
oder ob das ein asiatischer Standardsong ist. :mrgreen:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

11:29 ,Fr 11. Dez 2015,

Stimmt die Motorwicklung wird als Lautsprecher misbraucht.
Und die Tonfolge wird soviel ich weiß vom ESC erzeugt.
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

11:36 ,Fr 11. Dez 2015,

Was du meinst, wird vom ESC initiert und zeigt den Initialisierungs Prozess und die Erkennung der Spannung und/oder die Programmierung über Töne vom Motor an.
Des weiteren sagt Dir das ESC das es einen 3 Zellen Lipo entdeckt hat ( 3 * Piep ). Schliess einen 4S an und du hörst einen 4 fach Piep. Auch die Positiven und Negativen Quittungstöne (Beim Anlernen des Gasweges und/oder Programmieren der Brake, Timing etc...) werden so verwirklicht.

Aufgabe für dich (da ja einige Motoren durch die Wasserlandung bei Dir noch frei rumliegen ) ;) :
Ist mir noch ein Rätsel wo in dem Motor noch Platz für ne sone Hupe ist,
Bau bitte kurz einmal einen Motor auseinander und mach ein Bild von der Hupe. Kann ja nicht weit weg sein das Teil. Die habe ich nämlich auch noch nicht gesehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

12:35 ,Fr 11. Dez 2015,

Alles klar das macht Sinn.
Dass das vom ESC initiert wird ist klar, sonst müsste der Motor zum "denken" ja noch ne Platine haben,
aber ich dachte halt bis dato dass aufm ESC irgendwo ne Hupe ist oder die vom PDB missbraucht wird. :)

Das man die Wicklung hupen lassen kann war mir neu.
Und 3x piep macht nun auch einen Sinn. 8-)

Dirk, hab ich natürlich sofort gemacht aber auch keine gefunden. :mrgreen:
LG Piet Bild
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

14:02 ,Fr 11. Dez 2015,

Der kleine Piet entdeckt seine Umwelt... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

23:58 ,Fr 11. Dez 2015,

Jaja der kleine Piet der alles weiß erfährt im Forum trotzdem immer wieder neues ;-)

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Man lernt ja nicht aus....

01:05 ,Sa 12. Dez 2015,

Schnickschnack, den Motorwicklungshupentrick hab ich selber entwickelt - ich wollt euch nur nicht blöde sterben lassen. 8-) :lol:
LG Piet Bild

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 561 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 556 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag