Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

11:21 ,So 4. Feb 2018,

Ich frage mich eben ob es nicht sinn macht alle Kopter mit einem Lipo Warner auszustatten. Jedoch nicht wegen dem Grund den ihr jetzt denkt.

Neben gefährlichen Springbäumen macht der ein oder andere Kopter ja auch gerne mal selber einen schönen Ausflug ins Grüne. Die grobe Richtung ist ja meist bekannt, bei einer großen Wiese/Feld ist die Suche aber meist doch nicht so einfach. Wenn der Akku sich dem Ende nähert, hat man wenigstens noch für ein paar Sekunden (Minuten?) einen Biepton wo man den Kopter leichter finden könnte bzw. den "Aufenthaltsort" besser bestimmen kann.

Da spricht doch eigentlich nichts dagegen zumal man die Teile fürn 1,50 € beim Chinesen bekommt oder?

Achso. Ich rede jetzt nicht von >1000 Euro Koptern sondern von solchen <250 Euro.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

11:30 ,So 4. Feb 2018,

Hallo,
Ich würde für solche Zwecke eher dazu tendieren bzw. Das Ding hatte ich bei mir verbaut.
Da musst du nicht Stunden warten bis dein Akku leer ist

https://www.banggood.com/de/Matek-BM3in ... 76448.html
Gruß Sven
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

11:41 ,So 4. Feb 2018,

Woher weis der Buzzer denn, dass die Verbindung abgebrochen ist?
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

11:51 ,So 4. Feb 2018,

Matze hat geschrieben:. . . wo man den Kopter leichter finden könnte bzw. den "Aufenthaltsort" besser bestimmen kann.
In so einer Situation ist ein GPS-Finder wohl die bessere Wahl. Nachteil: diese Teile sind relativ schwer. Darum habe ich meinen wieder abgebaut und will ihn verkaufen.
https://www.paj-gps.de/
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

11:57 ,So 4. Feb 2018,

Mit GPS Übertragung kann das ein Script in der Funke erledigen (natürlich nicht bei Flyaway und Funkausstellung) ansonsten Lost find Piepser, welche zum Beispiel auch am Empfänger / FC hängen.
In Bastelecke wäre ein Teil zum Selberbauen.. Je nach Wunsch kann dort zusammenbauen was du brauchst
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

12:06 ,So 4. Feb 2018,

Matze hat geschrieben:Woher weis der Buzzer denn, dass die Verbindung abgebrochen ist?
Das weiss das Gerät wenn eine Minute kein Steuerbefehl mehr registriert wird. Das Teil wird in einem der Steuerkanäle eingeschleift.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

12:09 ,So 4. Feb 2018,

Hi

Super Sache und ein absoluter Low Budget Finder.

Begründung: hatte meinen Racer letzte Woche in ein frisch wachsendes Rübenfeld eingebombt. Trotz FPV Bild habe ich das Teil nicht gefunden. Und ich habe ihn dann doch gefunden. Warum ? Weil ich die ESC Beep Töne auf maximale Lautstärke eingestellt hatte. Aus Gewichtsgründen und aus Faulheit habe ich mich gegen weitere Upgrades entschieden.

GPS und den ganzen anderen Kram habe ich hier auch rumliegen aber nie verbaut.

Ich kenne mich. Will ich es dann doch mal nutzen ist z.B. der Akku von dem GPS Teil leer oder die App spinnt oder oder oder.
Somit baumelt immer noch ein streckbarer Lipo Beeper an meinen Modellen. Auch am Heli und das obwohl ich per Telemetrie und RSSI Anzeige nach einem Crash zumindest grob die Richtung bestimmen kann.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

13:21 ,So 4. Feb 2018,

Hallo,

für kleine Racer ist ein Buzzer, schaltbar über die Funke,
oder durch Funke-Failsafe oder Unterspannung, unverzichtbar !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lipo Warner für alle Kopter sinnvoll

15:10 ,So 4. Feb 2018,

Hab auch den 3 in1 Lipo Warner zum auffinden von Racern (Ton und Led Signal mit Funke aktivierbar)
Hier Beschreibungsthread: http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t4050.html
Einfach + und - and Akkuspannungspunkte anlöten und Stecker C hab ich der einfachkeit halber an freien Kanal am Empfänger angesteckt der einem Kippschalter auf meiner Flysky Funke zugeordnet ist.

Fungiert nun als verbauter einstellbarer Lipo Warner + Modellfinder.
Wenn ich Kippschalter des nicht benötigten Kanals betätige blinkt die blaue Led für 3 Sekunden und es ertönt dabei 5x das Warnerpiepsen zum auffinden.
Kann ich so gesehen Impulsmäßig aktivieren bis ich den Racer gefunden habe.
Link zum 3€ Wunderding: https://www.banggood.com/de/Matek-BM3in ... 76448.html
3in1 Lipo Warner.jpg

Gruß Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 280 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 275 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag