Links aus dem Forum in extra Tab öffnen

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Links aus dem Forum in extra Tab öffnen

10:08 ,Di 25. Aug 2015,

Guten Morgen.

Wäre es evtl. möglich, dass sich beim Klick auf einen geposteten Link, ein extra Tab öffnet ? Mir ist aufgefallen, dass sich aktuell der Link im gleichen Fenster öffnet. Das ist insoweit unpraktisch als das man dann nach dem schließen der Seite auch die vorherige Forumseite geschlossen hat und diese erst wieder suchen muss.

Im Profil scheint man das nicht einstellen zu können aber die phpbb3 Software des Boards gibt das sicher her.

Natürlich kann man über Rechtsklick (in neuem Tab öffnen) klicken oder beim Smartphone länger den Link drücken und dann ein neues Fenster öffnen. Aber da ich noch in einigen anderen Foren aktiv bin, bekommt mein Gehirn diese Gewohnheit mit dem Linksklick nicht gelöscht.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Links aus dem Forum in extra Tab öffnen

10:55 ,Di 25. Aug 2015,

+1
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Links aus dem Forum in extra Tab öffnen

11:30 ,Di 25. Aug 2015,

Baumi hat geschrieben:Natürlich kann man über Rechtsklick (in neuem Tab öffnen) klicken oder beim Smartphone länger den Link drücken und dann ein neues Fenster öffnen. Aber da ich noch in einigen anderen Foren aktiv bin, bekommt mein Gehirn diese Gewohnheit mit dem Linksklick nicht gelöscht.
Geht mir genauso.
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Links aus dem Forum in extra Tab öffnen

14:22 ,Di 25. Aug 2015,

War mir bisher nicht aufgfallen da ich Links immer mit rechter Maustaste öffne.
Aus irgendeinem Grund im Forum nicht einstellbar, habe es daher mit einem externen Plug-In gelöst. Müsste nun so sein wie gewünscht ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Links aus dem Forum in extra Tab öffnen

14:40 ,Di 25. Aug 2015,

Perfekt Hans !!!
Danke für die blitzschnelle Umsetzung

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 375 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 370 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag