Lieber deutscher Zoll

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Lieber deutscher Zoll

22:16 ,Do 30. Mär 2017,

... es wäre ja nett, wenn mein Antennenhalter so langsam mal bei mir ankommen würde....
Solange die Löcher in der Centerplate nicht gebohrt sind, kann nichts am Kopter fertig gestellt werden... 9 Tage schlummern sollte doch eigentlich reichen...
Screenshot_20170330-221231.png
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lieber deutscher Zoll

22:24 ,Do 30. Mär 2017,

Kommt mir so bekannt vor Dirk ;)

Bild

Darf Morgen zum Zollamt Straelen fahren welches glücklicherweise nicht weit von meiner Interims Arbeitsstelle entfernt ist.

Rechnung vorzeigen. Keinen Cent zahlen, da die IP Cam mit Versand keine $25 gekostet hat, kurzer Plausch und dann zur Arbeit.

Habe nämlich Heute das Schreiben von DHL bekommen, dass ich die Cam beim
Zoll abholen kann.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lieber deutscher Zoll

22:31 ,Do 30. Mär 2017,

Ich warte auch noch.... :lol:
Screenshot_20170330-223013.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lieber deutscher Zoll

22:54 ,Do 30. Mär 2017,

Gut Ding braucht weile. Das der Zoll lieb ist ist mir aber neu ;-)
Habe aber heute auch eine Meldung bekommen das die Verzollung noch eine dokumentierte Paypalüberweisung benötigt.
Hatte aber schon Screenshot von Banggood Order geschickt die nicht genügte.

Bei Paypal Zahlung wurden aber 2 Positionen in gesonderten Sendungen bezahlt was nicht ersichtlich war (Gesamtbetrag) und ich zahl nicht für eine freie Sendung auch Zoll. Daher Anruf im Postzentrum Wien.
Nach ewig langer Zeit meldete sich eine Postbedienstete der ich den Sachverhalt berichtete, sie gab mir Namen und Nr des zuständigen Beamten und meinte der wäre ein ganz netter.

Dem Beschrieb ich das übel das ich keine Paypal Zahlung vorlegen kann weil sich diese auf 2 Sendungen bezieht und nicht nur auf die betreffende und dies nicht ersichtlich ist.
Hatte volle Einsicht und meinte er kennte Banggood und ich soll das per Mail mitteilen und vermerken das ich mit ihm gesprochen habe und das auch so ok geht.
Also doch ein netter und ansatzweise "lieb".

Die RC Karre für Sohn von BG kann also der Osterhase noch zeitgerecht verstecken....
http://www.banggood.com/Syaheli-112-2_4 ... 84621.html
Grund für die Auswahl : die perfekte Ersatzteilversorgung

Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Lieber deutscher Zoll

00:04 ,Fr 31. Mär 2017,

Nabend,

ich habe dem Zoll auch schon öfter geschrieben, dass die entsprechende Paypal-Rechnung mehrere Sendungen umfasst und diese mitgeschickt. Der Zoll hat mir das immer korrekt verrechnet. Bisher bin ich mit den Zöllnern bei uns sehr zufrieden.
Allerdings ist von meinem Neffen ein QX95 beim Zoll gelandet und da haben sie gemeint, sie müssen das auf CE überprüfen lassen. Wenn die jetzt auch so anfangen, dann muss ich mir ein anderes Hobby suchen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lieber deutscher Zoll

20:08 ,Fr 31. Mär 2017,

Es geht voran [WHITE SMILING FACE]️
Heute war eine Statusänderderung:
Übergang zum DHL IPZ

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
Gruß Dirk
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Lieber deutscher Zoll

10:23 ,Di 4. Apr 2017,

Mich hat es heute auch erwischt ...

Meine Sendung mit ESCs, Strobe LEDs und PDB ging nach Vorsprache beim Zoll zurück wegen mangelnder CE-Kennzeichnung (PDB und LED), sowie fehlender deutscher Bedienungsanleitung (alle Produkte).

Tja, da werde ich in Zukunft wohl verschärft darauf achten, dass ich nicht für mehr als 25,- € einkaufe ;-)

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lieber deutscher Zoll

11:16 ,Di 4. Apr 2017,

Meine FPV Kamera die seit dem 19.03. In Frankfurt gelegen hat ist gestern endlich angekommen.
Manchmal ist der Wurm drin.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lieber deutscher Zoll

17:49 ,Di 4. Apr 2017,

Mein Zeug hängt auch noch im IPZ fest und kommt nicht voran :(
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lieber deutscher Zoll

18:24 ,Do 6. Apr 2017,

Heute angekommen... incl 6€ Zoll.
Hatte mich schon beim bezahlen in den Hintern gebissen, das ich den Antennenfuss mit reingepackt hatte. Also ob ich es geahnt hätte. 60 Cent zuviel durch eigene Dummheit zuviel berappt.
Egal, der deutsche Staat will ja auch von etwas leben ; bzw. in die Weltgeschichte verteilen.
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 534 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 528 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag