Kabellose Sat-Anlage? Möglich?

Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Kabellose Sat-Anlage? Möglich?

10:56 ,Sa 6. Mai 2017,

Wie der Titel verrät, suche ich eine Lösung für eine kabellose Signalübertragung einer Sat-Anlage.
Könnte ja sein, dass einer von euch die zündende Idee hat.

Situation:
Wohnung im Hochhaus, mehrere Zimmer, Wände aus Beton, Entfernung vom Balkon zum Fernseher ca. 8 Meter, dazwischen 3 Wände und Kabelverlegung praktisch nicht möglich.
Das Durchbohren der Wände fällt weg, da zwei mit fest verbauten Schrankwänden versehen sind!
Und wenn ich nur Flachbandkabel nutze, bräuchte ich mindestens 20 Meter Kabel!

Die Firma Devolo bietet Systeme, die über das Stromnetz funktionieren.
Z.B. mit dem devolo dLAN TV SAT Multituner.
Auf der Seite D-Lan Adapter sieht man eine kurze Erklärung mit Geräteempfehlungen.
Leider sind die Empfehlungen nicht aktuell.

Das System übers Stromnetz wäre für meinen Bedarf am besten geeignet.
Jedoch sind Komplettpakete recht teuer und für Einzelkomponenten kenne ich mich zu wenig aus!

Wichtig:
Die Geräte für die Übertragung übers Stromnetz müssen von einem deutschen Händler sein!
Reciever und Co. dagegen nicht.

Wer von euch nutzt so etwas und/oder kann mir helfen?

Danke und Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Kabellose Sat-Anlage? Möglich?

11:34 ,Sa 6. Mai 2017,

vu+ Zero und ihre Clone... das ganze dann über wlan oder zur Not power LAN.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kabellose Sat-Anlage? Möglich?

12:40 ,Sa 6. Mai 2017,

Internet Fernsehen über entsprechende Sticks zb. Von 1&1
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kabellose Sat-Anlage? Möglich?

13:32 ,Sa 6. Mai 2017,

Hi

Habe da eher eine provisorische Lösung falls ich mal z.B. draußen TV sehen möchte oder in einem Raum, wo keine Dreambox aber ein TV steht. Dreambox am Hauptanschluss ins Netzwerk integriert. Dann über Tablet/PC und Dreambox App wie "DreaMote" und per WLAN Streaming und Chromecast oder deren Clone MiraCast auf einen damit verbundenen TV.

Ne andere Lösung habe ich spontan nicht parat.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kabellose Sat-Anlage? Möglich?

14:19 ,Sa 6. Mai 2017,

Neutrino (sofern so eine Box vorhanden ist) hat auch Plugins (LiveTV) wo die Box den Kanal uber das Lan /Wlan streamen kann ; incl umschalten etc. Benötigt wird meines Wissens jedoch auf jeder Seite eine Box, oder zumindest einen VDR.... wie heißt VDR heute noch einmal?... XBMC ;)

Andere Idee... ist nicht so teuer : ein etwas leistungsstärkeren Android mit XBMC auf der Empfangsseite ( der muss neben dem Empfang ja noch das Zeug steamen) mit entsprechenden Plugin, Empfangsseite auch ein XBMC mit dem Streamclient... die heutigen aktuellen USB Androidsticks sollten für den Clientseite eigentlich reichen. Wichtig ist Root Zugriff, da du so die Config Seiten anpassen und tunen kannst

Früher hatte ich am VDR über eine Funkbrücke den MVP von Logitech am laufen... ging also damals schon ohne Probleme... war nur aufwendiger (Firmware extrahieren, eigener TFTP Server, eigener DHCP für die Mac Adresse zw. Bootrom Übertragung etc... Aufnahmen, LiveTV, Musik, Bilder streamen, umschalten... alles war möglich
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Kabellose Sat-Anlage? Möglich?

18:49 ,Sa 6. Mai 2017,

Ich habe hier noch eine Elgato Netstream liegen.
www.amazon.de/gp/product/B00GYLBYPO/ref ... UTF8&psc=1

Damit wurde das SatSignal als Stream im (W)LAN verteilt und konnte über die entsprechende App zB auf dem FireTV angeschaut werden.
Funktionierte gut und zuverlässig, allerdings nicht bei PayTV und halt nicht mit den klassischen Receivern/TVs zusammen die den ganz normalen Sat-Anschluß haben.
Wir sind inzwischen komplett vom klassischen TV weg und schauen nur noch Amazon Prime/Netflix per Beamer auf Leinwand.

Wenn Du mit den regulären Receivern/TVs arbeiten willst bleibt nur die teure Devolo Lösung oder aber das Verlegen der 20 Meter Kabel.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 555 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 550 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag