Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6782
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon DeWe Di 25. Jul 2017, 23:52

eben gerade beobachtet...
ein Polizei Hubschrauber in ca 100m Höhen... leichter Seitenflug... alle Positionslichter aus... Polizeiwagen mit min. Beleuchtung auf den Fußweg... in gleiche Richtung wie der Hubschrauber..
Also sind die Jungs jemanden auf der Spur-bzw Jemandem am suchen...
So weit so gut... Aber das Hubi ohne jegliche Beleuchtung am Himmel knattert... soooo leise ist er ja auch nicht gerade... kann ja sein, das die eigene Beleuchtung die IR Suche beeinträchtigt... weiß ich jetzt nicht und kann ich nicht beurteilen ... ansonsten ist es ja wohl absolut sinnfrei ;)


Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5961
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon doelle4 Mi 26. Jul 2017, 00:07

Naja Dirk du weist was mein Broterwerb ist. Was sollen die machen?
Die werden dorthin beordert. Mehr als Licht abdrehen können sie nicht da mal Parken und Motorabstellen nicht drinn ist...
Ist auch psychologisch, solange man nichts sieht aber hört da ist wer ist man unter Stress und da macht man Fehler was anderen am Boden als Ablenkung hilfreich sein kann.

Gruß Hans


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6782
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon DeWe Mi 26. Jul 2017, 00:20

Da wäre ich abgebrühter ;)


Gruß Dirk
Benutzeravatar
JeffSmart
Profipilot
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Mär 2017, 07:31
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon JeffSmart Mi 26. Jul 2017, 07:39

Naja - es sind ja auch alles nur Menschen... Vielleicht machen sie auch mal Fehler..

Als ich damals noch in nem Mietsblock gewohnt habe, kam ich eines Abends nach Hause - Grünmützen, Sanitäter im Flur und ein Opa im grauen Kittel war an der Tür der Wohnung über mir beschäftigt..
Nach ca einer Stunde Radau im Treppenhaus, bin ich dann raus und hab mal gefragt, was denn los sei. - Verdacht auf Suizid der Frau über mir...
Warum man in der Situation nicht gleich die Wohnungstür aufbricht, ist mir immer noch nicht klar.
Ich sagte dann, dass man alle Zimmer vom Balkon aus einsehen könne bis aufs Bad. Die Wohnung liegt im 1.Stock - also auch nicht das Problem.
Sherrif: Haben sie eine Leiter??
Ich: Türlich, als Mieter einer Erdgeschosswohnung ist das hier ein Muss ;o))
Wir sind dann nach hinten & ich musste mit Hauspuschen an der Regenrinne auf den Balkon klettern, weil sich der Karnevalsverein nicht getraut hat.
Das war ein Ding. Aber wie willste denn Abendbrot essen, wenn im Flur Ein Mörder Radau herrscht & 2m über dir ne Leiche liegen könnte..
Ich sollte dann mit der Maglite die Terrassentür einschlagen - man hätte also genauso die Wohnungstür gleich auftreten können...

Die Tante von über mir, die leichte Probleme mit den Drinks hatte, lag auf dem Bett & hatte mindestens 3 Atü auf dem Kessel. Als ich mit der Lampe ans Fenster gebollert und sie ordentlich angeleuchtet hab, ist die aber fuxteufelswild geworden und in der Bude echt im Quadrat gesprungen ;o))
Als ich dann wiederholt : Tür aufmachen gerufen hab, hat sie die Wohnungstür aufgemacht & die komplette Kommune ist in die Wohnung. Nur mich haben sie auf dem Balkon in der Kälte vergessen.

Bei dem Erlebnis hab ich mir dann gedacht - wenn es mal ernst wird, drücken die Brüder einem bestimmt noch die Flinte in die Hand, dass man selbst hinter die Räubers herschiessen muss.. :drinks:


Grüsse aus dem Norden

Kai
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6782
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon DeWe Mi 26. Jul 2017, 08:28

Nun, ab Sie einen Fehler gemacht haben, kann ich nicht beurteilen ...
Ich fand es nur lustig : alle Lichter am Heli aus, Höllenkrach und trotz Dunkelheit gut in der geringen Flughöhe zu erkennen...
Wäre ungefähr so, als wenn ich ohne Licht nachts der Polizei davonfahre, aber an der Einfahrt wo ich reinfahren möchte, den Blinker setze ( abgesehen davon dass das Bremslicht eh leuchten würde ;)


Gruß Dirk
Benutzeravatar
JeffSmart
Profipilot
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Mär 2017, 07:31
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon JeffSmart Mi 26. Jul 2017, 09:10

Hey Dirk,
du kannst ihnen ja mal alle Folgen von "Einsatz in Manhattan" & nen Eimer Lollis zukommen lassen.
Vielleicht klppts dann besser & alle können beruhigt sagen - "Entzückend, Baby" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber bitte nicht mit "Einsatz in Wellblech-City" mit Clever & Smart verwechseln :drinks: :drinks:


Grüsse aus dem Norden

Kai
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5961
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon doelle4 Mi 26. Jul 2017, 11:00

Nach ca einer Stunde Radau im Treppenhaus, bin ich dann raus und hab mal gefragt, was denn los sei. - Verdacht auf Suizid der Frau über mir...
Warum man in der Situation nicht gleich die Wohnungstür aufbricht, ist mir immer noch nicht klar.


Weil man rein auf Verdacht keine Türen zerstören darf und erst alle anderen möglichkeiten probiert haben muss.
Sonst kann der jeweilige Beamte selbst auf den Kosten für Reperatur sitzen bleiben. Im Endeffekt war es die richtige Vorgangsweise.
Wirst ja auch nicht wollen wenn unterwegs bist oder in Urlaub bist das einer ohne Rückfrage die Tür eintritt weil ein Scherzbold telefonsich gemeint hat da gibts schon lange keine Lebenszeichen mehr.

Gruß Hans


Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 2895
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Einstieg in Fläche. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon Wolfgang Blumen Mi 26. Jul 2017, 12:07

Guten Morgen zusammen.

Ich finde, es sollte mal erwähnt werden das Polizeibeamte (Beamtinnen)
auch "nur Menschen sind" die ihre Gesundheit und ihr Leben in Gefahr
bringen um uns zu helfen oder zu schützen ! :good:
Sind meistens auch Eltern die verantwortungsbewusst reagieren.

Im Gegensatz zu Managern, Politikern oder hohen Beamten,
müssen sich Polizisten auch verantworten wenn mal Fehler passieren.
Wenn Waffen oder Gegenwehr zum Einsatz kommen, werden die
Polizisten durch übertriebene Disziplinar-Maßnahmen bestraft. :dash2:

Versemmeln oder betrügen Manager, Politiker oder hohe Beamte
mal Millionenbeträge werden die lediglich bei vollen Bezügen
zwangsbeurlaubt . (siehe Dieselaffäre, Fischzucht oder anderen Politmurks)

Aus eigener Erfahrung weiss ich was Kriminalbeamte bei unnatürlichen
Todesfällen zu sehen bekommen. Wenn nach Wochen jemand in der
Wohnung geborgen wird, oder Gewaltverbrechen ihre Spuren hinterlassen
ist das kein schöner Anblick. Ebenso bei schweren Unfällen, bekommt
man da Sachen zu Gesicht, die ich hier nicht näher beschreiben möchte.

Auch unnötig wird von übertriebener Polizeigewalt gesprochen, die
aber nicht von den Polizeibeamten ausgeht, sondern diesen zuerst
entgegen gebracht wird.
Sollen die sich erstmal verprügeln lassen, um dann zu fragen:
"darf ich mich jetzt auch mal wehren?"
NEIN - ich bin für den uneingeschränkten Gummiknüppeleinsatz,
wenn die Situation das erfordert, solange keine schwerwiegenden
körperlich bleibenden Schäden entstehen.

Das was sich Polizisten/Polizistinnen heutzutage gefallen lassen
müssen, sollte meiner Meinung nach mit sofortiger Erziehungsmassnahme
geahndet werden. (Knüppelsupp)

Mir wurde früher auch Zucht und Anstand mit der Torflatte auf
dem Hintern beigebracht.

Also an dieser Stelle mal LOB und DANK an unsere Polizei :good:


Sonst kann der jeweilige Beamte selbst auf den Kosten für Reperatur sitzen bleiben.

Sauerei, den der Herr Winterkorn hat Millionenschaden mit verursacht,
ebenso die Beamten der Völklinger Fischzucht, die trotz ihres Vermögens
nichts bezahlen müssen. :suicide2:


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5961
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon doelle4 Mi 26. Jul 2017, 13:08

Einerseits ists schon gut das die Polizei nicht machen kann was sie will, andererseits ist durch überregulierung selbst bei Beamten die Verunsicherung gross und ihnen oft die Hände gebunden was kriminelles Pack sehr geziehlt ausnützt und dann dem Staat auf der Nase rumtanzt.

Selbst wenn Menschenleben davon abhängen darf man den Täter nicht grob behandeln oder dies auch nur androhen:
Siehe : http://www.spiegel.de/panorama/der-fall ... 87371.html
Hier wurde ein Beamter zu 10800€ Strafe verdonnert nur weil er einen Jungen das Leben retten wollte und dem Täter nur verbal unter Druck setzte.
Jeder der selbst Kinder hat würde dem einen Orden verleihen statt bestrafen das er jemand retten wollte.
Daher wirkt manche Aktion für aussenstehende Lächerlich, aber wenn man nur etwas Eigeninitiative zeigt und sich nich an den angeordneten Ablauf hält hat man schnell massive Probleme. Im einfachsten Fall ist das ein Disziplinarverfahren wenn der Pilot nicht die Anordnungen ausführt und mit den Helikopter was anderes macht oder einer einfach mal die Tür eintritt zum nachgucken.

Hier der Fall des Jungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess

Ists wie es ist , seien wir froh das die Polizei wichtigeres zu tun hat als Hobbyflieger zu verfolgen und sich hier generell zurückhält.
Gesetze hin oder her, aber es gibt wichtigeres als die Drohnenverordnungen pratisch anzuwenden solange kein echter Grund dazu besteht.
Da beschwert sich auch niemand warum die einen nicht kontrollieren oder hinterlistig mit Fragen löchern oder einem die Drohne zum überprüfen abnehmen (was sie nicht dürfen).

Gruß Hans


Benutzeravatar
Grasman1990
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:24
Wohnort:: simmerin / Wien
Kopter & Zubehör: (Angefangen mit) - Parrot drohne 2.0 / DJI-Mavic / DJI-Phantom-4 /
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Beitragvon Grasman1990 Di 19. Sep 2017, 21:20

Bei uns Letztens auch ca.100-150 meter höhe ( suchte warscheinlich einen landeplatz) dauerte 10-15min. und seeehr laut! Ja unsere polizei......
Frage: Was ist grün(heute blau) innen hol und tritt nur in bündel auf....Schnittlauch und .........
LG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • klasse CX-20 Videos zum "chillen"
    von Schroeder » Do 28. Apr 2016, 17:00 » in Videoecke - Quadcopter Clips + anderes
    2
    277
    von Baumi Neuester Beitrag
    Do 28. Apr 2016, 21:05

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


FPV Antennen