Höher fliegen?

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Höher fliegen?

07:38 ,Fr 18. Mär 2016,

Ich staune immer wieder in welchen Höhen hier manchmal geflogen wird.
Ich selbst traue mich einfach nicht, momentan ist meine Obergrenze ca. 60m.
Dann kommt der Angsthase in mir zum Vorschein.
Und eben meine Sehkraft..
Ich fliege noch ohne Telemetrie und Fpv., würde aber eben auch mal gerne von weiter oben filmen.

Womit kontrolliert ihr eure Drohne wenn ihr höher seid?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Höher fliegen?

07:44 ,Fr 18. Mär 2016,

Eigentlich mit dem freien Auge wie es das Gesetz vorsieht, habe da bis ca 400/500 Meter kein Problem, nur wegsehen darf man nicht sonst ists vorbei.
Telemetrie und FPV sind aber auch geeignete Hilfsmittel dazu die ergänzend wirken können, bloss wenn man hin und herguckt findet man den Kopter am Himmel kaum mehr, also am besten vorher überlegen und probieren mit was man am besten zurechtkommt.
Gruß Hans
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Höher fliegen?

08:04 ,Fr 18. Mär 2016,

Ich kann rot,grün so bis 300m sehen, dann ist aber auch Ende.
Gehst du so hoch noch im stabilize mode?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Höher fliegen?

08:11 ,Fr 18. Mär 2016,

Nein das wär mir zu unsicher auch wegen Wind und abdriften, nur im Poshold Modus denn ich dafür optimiert habe um flott zu steigen und auch flott geregelt sinken zu können. Das sichere runterkommen ist die Kunst, rauf kann jeder...
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Höher fliegen?

08:34 ,Fr 18. Mär 2016,

Moin,

wenn ich mal in großer Höhe Filmen möchte dann starte ich im PosHold und fliege mit Vollgas ca. 30 Sekunden nach oben. Dann ist man bei ca. 180 Meter. Dann Gas auf Mittelstellung und ein bisschen auf der stelle drehen (Yaw). Danach wieder im PosHold mit Throttle 0 runter.

Das mache ich aber wirklich nur, wenn es nicht sehr windig ist.

Mit FPV und/oder Telemetrie Equipment ist das ganze viel einfacher.

Taste Dich einfach mal an verschiedene Höhen ran. Kannst ja unter GeoFence auch die Höhenbegrenzung setzen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Höher fliegen?

08:57 ,Fr 18. Mär 2016,

Im normalen Poshold geht das nicht so einfach da zu träge. Baumi verwendet meine flotteren Parameter. Höhenflüge NUR bei Windstille..
Grüss Hans

@ Tapatalk via Handy
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Höher fliegen?

09:39 ,Fr 18. Mär 2016,

Auf meinem 450er habe ich deine Parameter
ebenfalls drauf.
Sie funktionieren ganz prima, leicht abgändert
für mein etwas softeres Fliegen.

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 284 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 279 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag