FTDI Adapter - Welcher ?

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

19:42 ,Do 22. Okt 2015,

Was von den Zahlungsmöglichkeiten soll denn die Lastschrift sein?
GiroPay habe ich auch nicht, hab das auch bis dato noch nie gebraucht...

Würde es gerne dabei belassen, Baumi. :)
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

01:51 ,Sa 24. Okt 2015,

Bank-transfer sollte Vorkasse sein bzw. Bankeinzug sein
Maestro-Card == EC-Karte
Gruß Dirk
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

08:52 ,Sa 24. Okt 2015,

Ich kriege immer Bauchschmerzen, wenn ich meine Bankverbindung irgendwo angeben soll, incl. Password...
Da finde ich das Angebot von baumi klasse, dass er sich da benutzen lässt!

Gruß Torben
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

FTDI Adapter - Welcher ?

09:13 ,Sa 24. Okt 2015,

Kein Problem Torben.

Wäre umgekehrt auch froh, wenn mir jemand helfen würde. Und der Schoasch ist echt ein Verlässlicher !!! Konnte gar nicht so schnell schauen, wie die Paypal Zahlung von ihm bei mir war !!!!


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

09:39 ,Sa 24. Okt 2015,

Bank-transfer ist für mich eine Überweisung?
Mache ich auch sehr ungerne ins Ausland...

Ich kaufe eigentlich nur dort wo ich auch per PayPal bezahlen kann,
so sind auch die Daten nur bei einem Unternehmen und nicht im Netz verstreut...
Wenn man ständig beim Ali kauft ist es natürlich kein Thema sich noch bei AliPay anzumelden,
aber ich versuche diesen Shop weitestgehend zu meiden. :)
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

09:47 ,Sa 24. Okt 2015,

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt.
Ich betreibe mal ein bisschen Aufklärungsarbeit.

Hier der Unterschied zwischen Onlineüberweisung und GiroPay:
Überweisung.png
klassische Onlineüberweisung
GiroPay.png
GiroPay
Der Vorteil bei GiroPay ist, dass der Verküfer sofort die Ware losschicken kann, da GiroPay bestätigt, dass das Geld des Käufers "geliefert" wird.

Bei der klassischen Onlineüberweisung muss der Verkäufer ständig Zahlungseingänge überprüfen und kann erst nach Geldeingang auf seinem Konto, die Ware losschicken.
Da das Zahlungsausfallrisiko im Gegenssatz zum Bankeinzug (ELV) somit wegfällt, ist die Abwicklung schneller und einfacher.
Zur Datensicherheit. Der Verkäufer erhät NUR die Bankleitzahl. Keine IBAN - Keine Kontonummer.

Nachteil: nicht alle Banken unterstützen GiroPay

Quelle: Wiki / GiroPay


Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

10:02 ,Sa 24. Okt 2015,

Nachteil bei beiden Verfahren ist:
Selber initiierte/authorisierte Zahlungen vom Konto können nicht mehr mehr rückgängig gemacht werden. Also wenn keine Ware ankommt.......

Deshalb auch hier Augen auf
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

10:12 ,Sa 24. Okt 2015,

Grundsätzlich richtig aber.
Wie doelle4 schon erklärte, hat auch Ali einen Käuferschutz. Der greift, wenn ich innerhalb von 60 Tagen nach Bestellung, einen Fall aufmache.
Wie z.B. Ware nicht erhalten oder nicht wie beschrieben oder oder oder.

Erst wenn ich den Wareneingang bestätige "confirm delivery", erhält der Verkäufer (und das ist ja nicht Ali), das Geld von Ali.

Bestätige ich weder den Erhalt der Sendung, noch mache ich einen Fall aus den o.g. Gründen auf, erhält der Shop, von dem ich bei Ali gekauft habe sein Geld nach 60 Tagen.

Wie die Praxis aussieht - das steht wieder auf einem anderen Blatt.
Einen Fall brauchte ich beim Ali noch nie öffnen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

23:14 ,Sa 24. Okt 2015,

Ich hab das jetzt schon zweimal hinter mir. Einmal ging es um ein Puzzle für 18 EUR was hier nie ankam und auch laut Tracking irgendwo auf dem Transit verlorengegangen ist. Habe dann dort eine Disput eröffnet und habe nach ein paar Tagen das Geld zurücküberwiesen bekommen.

Beim zweiten Mal habe ich einen FPV Monitor für 30 EUR gekauft, dieser wurde verschickt und auch versucht zuzustellen, hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt so dass er wieder zurückgegangen ist. Auch dort habe ich einen Disput eröffnet, der Verkäufer wollte dann noch etwas diskutieren, letztendlich wurde das dann eine Instanz höher eskaliert und auch das Geld ist wieder auf meinem Konto gelandet.

Jedesmal bezahlt per GiroPay.

Im Gegensatz dazu meine Erfahrung mit dem PayPal-Käuferschutz: China-Cam bei Geekbuying gekauft, wurde in zwei Lieferungen aufgesplittet, Lieferung 1 mit Ladegerät und Objektivdeckel kam an, Lieferung 2 ist auch irgendwo auf dem Weg verschollen. Beim Versuch Kontakt mit GB aufzunehmen wurde ich mehrere Monate vertröstet bis ich dann den PayPal-Käuferschutz aktiviert habe. Resultat: Weitere 2 Monate herumgepimmel, bis ich dann eine Strafanzeige bei der Polizei stellen sollte, was ich auch getan haben. Die erhaltene Ware habe ich zurückschicken müssen (auf eigene Kosten) und PayPal wartet jetzt mit der Rückzahlung bis vom Verkäufer bestätigt wurde dass die Ware wieder bei ihm angekommen ist(!).
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

11:09 ,So 25. Okt 2015,

Hallo

Ich habe gerade nur einen RS 232 FTDI Adapter zur Hand. Hat jemand eine Ahnung ob ich dies auch funktioniert um das Minimosd zu programmieren? Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo her 5v brauche. Hat dies schon jemand gemacht?
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: FTDI Adapter - Welcher ?

12:02 ,So 25. Okt 2015,

Stell mal ein Bild von dem Teil ein. Am besten beide Seiten.
Die 5 Volt kommen aus dem USB-Anschluss vom PC.

Du brauchst also:
+5V
Ground
TX auf RX
RX auf TX
DTR (vom FTDI) auf GRN (MinimOSD)

Gruß
Stefan

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 216 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 211 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag