FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

14:37 ,Mo 29. Jan 2018,

Hallo. Ich weiss nicht ob es ok ist hier für eine FB Gruppe zu posten. Wenn nicht bitte löschen.

Ich suche Kopterflieger aus der Region Main Kinzig Kreis und Umgebung für gemeinsame Flüge, austausch von Regional interessanten Flugorten usw. Die Gruppe nennt sich Koptferflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung. Es soll eine kleine regional beschränkte Gruppe, unabhängig der Marke werden und vielleicht kommt ja noch jemand aus der Umgebung und hat Lust mit zu machen. Hoffe der Link funktioniert: https://m.facebook.com/groups/912683068 ... =bookmarks
20180127_134857.jpg
Gruß Sven
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

16:41 ,Mo 29. Jan 2018,

Ich nutze kein Facebook :)
aber sonst sehr intressiert an einem Treffen.
Wir fliegen meistens am Main fast direkt neben der B43a Abfahrt Hanau (Bauhaus usw)
Fliegen ließen sich da bisher auch DJI Copter, hin und wieder laufen aber Hundebesitzer vorbei.

Ansonsten fliege ich im Modellflugclub Niddatal welcher sehr offen gegenüber FPV und
Gastfliegern ist, Vorraussetzung eine gültige Versicherung des Piloten.
Dort ist bis auf Sonntags fast nie einer, glaub wir sind nur 10-15 aktive Modellbauer :)
Spektakulär ist es dort ansonsten nicht aber ruhig :)

Problematischer sind meine Arbeitszeiten. Nur 1WE im Monat frei und das im Schichtdienst...

Ich würde mich freuen!
Kann dir auch gerne Telefonnummer für Whats App per PM schicken.
Ansonsten werde ich meinen FPV Freund und Nachbarn zwingen in die Facebook Gruppe einzusteigen :)


MFG
Markus
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

17:21 ,Mo 29. Jan 2018,

Hallo,
Geht ja auch nur um den Spass. Das muss nichts spektakuläres sein. Wir Kopterflieger sind in den Modellbauclubs ja leider eher weniger gern gesehen. Naja wir mit unserem Hexenwerk ;-) Hatte mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen. Bin einfach Wildflieger aber vielleicht ändert sich das mal. Wäre allein schon interessant mal offiziell über 100m zu dürfen ;-)

Ich Denke es wäre schon sinnvoll ggf. In die Gruppe einzusteigen zum mitlesen weil sonst hast du letztendlich nur Kontakt zu mir und ich bin Zeitlich auch gebunden.
Im Moment ist die Gruppe sowieso noch winzig aber sollten sich mal 10-20 gefunden haben könnte es interessant werden. Überleg es dir.
Trotzdem können wir gerne Nummern tauschen, vielleicht passen ja Wetter und Zeit mal zusammen :good2:

Fliegen beim Bauhaus ? Wo da ? Richtung Fasanerie oder wo ?
Gruß Sven
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

20:47 ,Mo 29. Jan 2018,

Mal gucken...
Facebook mmh.

https://www.google.de/maps/@50.1118652,8.9241398,15.75z

Direkt neben der B43a (nördlich) wo die Brücke über den Main beginnt.
Die Wiesen da werden sogar gemäht, mind 500m Fußweg sind notwendig also kleine Ausrüstung.
Freies Flugfeld für Freestyle mit einzelnden Bäumen.
Den Main nördlich folgen über dem Hafengelände bis zur nächsten Main Brücke (2km)
oder über den Main nach Steinheim das Schloss inspizieren :)
Ich fliege da auch FPV Fläche :)
Landung kein Problem hier.

MFG
Markus
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

21:03 ,Mi 31. Jan 2018,

Interesse hätte ich auch. Jetzt kommt aber das große aber :p

Kaum zu glauben aber ich habe weder FB, noch WhatsApp oder dergleichen (und habe es auch nicht vor zu installieren). Aber im Frühling/Sollte man ja auch mal ein paar Tage vorher planen können. Dann stoße ich nach kurzer Info gerne mit dazu.

Davon abgesehen hoffe ich, dass wir beide (Sven) uns sowieso mal die nächste Zeit treffen können.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

21:25 ,Mi 31. Jan 2018,

Jetzt mal frage warum machts ihr das nicht weiterhin hier aus wo mehr hingucken und sich leichter andere finden?
Sind schone einige Flugtreffs übers Forum durchgeführt worden..
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

21:39 ,Mi 31. Jan 2018,

Das Problem haben wohl mehrere. Irgendwie kann ich verstehen das man sich bei WA und FB bicht registrieren will...

Wegen treffen müssen wir sehen das das Wetter passt. Bin vir kurzem bei starkem Nebel geflogen und der Kopter war klatschnass. Das kriegen wir schon noch hin

Warum nicht hier ausmachen ? Weil kaum jemand hier im Forum aus unserer Ecke kommt. Versuche ein paar Flieger hier aus der Ecke zusammenzubringen
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

22:49 ,Mi 31. Jan 2018,

Warum nicht hier ausmachen ? Weil kaum jemand hier im Forum aus unserer Ecke kommt
Sehe ich anders da viele hier nachsehen (ca 500 Personen pro Tag) , bloss nur jeder 100.te meldet sich an bzw von denen gibt dann nur jeder 5. seine Region in der Usermap an da sie keinen Anreiz haben oder Sinn darin sehen.
Auf jeden in der Usermap kommen ca 25 andere die nicht aufscheinen in der Gegend bloss die verhalten sich still solange kein Anreiz da ist.
Daher gibts viele Flieger wo jeder alleine oft nur 2 km neben dem anderen ist aber keiner vom anderen Bescheid weiss.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: FB Gruppe Kopterflieger Main Kinzig Kreis & Umgebung

23:01 ,Mi 31. Jan 2018,

Das könnte natürlich sein. Jetzt weiss zumindest jeder der hier vorbeifliegt aus welcher Ecke ich komme und hat mehrere Möglichkeiten zum Hallo sagen ;-)
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 624 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 619 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 628 Besuchern, die am 08:22 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag