Einschlag des Tages

Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Einschlag des Tages

23:35 ,Fr 17. Jun 2016,

Den Einschlag des Tages beanspruche ich heute definitiv für mich!
Da wollte ich den Eachine Racer doch heute Abend nochmal ein bisschen ausführen. Also noch eben schnell am Rechner im LibrePilot die Banks und Settings ein bisschen angepasst um neue Werte für das Ansprechverhalten zu testen und dann nix wie raus zum Flugfeld!

Für Flips und Loops nutze ich derzeit noch den Rattitude Mode, da ich mit Rate noch nicht sonderlich fit bin und das Ansprechverhalten noch zu träge war, so dass ein Loop bestimmt 2-3m Höhe kostet.
Das dachte ich heute behoben zu haben als Mode auf Rattitude auf 5m hoch und gib ihm.......

Tjooo scheinbar irgendwie die Modes bei der Vergabe durcheinander gebracht (da sich der CX-20 switch für den Racer nicht mit 1=1, 2=2, 3=3 belegen lässt sondern 1=2, 2=3, 3=1 belegt werden muss....
Das wusste ich zwar aber irgendwas ist wohl durcheinander geraten...

In jedem Fall versuchte der Kopter die Rolle mit aller Kraft zu verhindern und macht dementsprechend einen schönen langgezogenen Abgang.
Gras schön hoch, daher kein großes Problem, wenn.....ja wenn da nicht ein RIESENHAUFEN HUNDESCHEIßE genau den Einschlagort markiert hätte....

Wer schon mal Scheiße unterm Schuh hatte weiß wie nervig das ist, den Dreck aus der Sohle zu kriegen.
Dementsprechend kann mann sich ja vorstellen wie gut sich das aus dem ESC im Kopterarm entfernen lässt......
Nun brauch ich wenigstens keine LED´s mehr, da sich der Kopter per Geruch perfekt orten lässt....

In diesem Sinne euch allen ein kotfreies Wochenende :)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Einschlag des Tages

23:44 ,Fr 17. Jun 2016,

Da ist er wenigstens weich gefallen in die Bio Knetmasse, hast ja Glück gehabt ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Einschlag des Tages

00:11 ,Sa 18. Jun 2016,

So eine Scheiße
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: Einschlag des Tages

00:41 ,Sa 18. Jun 2016,

Watt n geiler SCHEISS !!!! Wenns nicht so traurig wäre... Ein wahrhaftiger Griff in die braune Masse ^^
Ich beiss hier grad in die Tastatur ... sorry, nicht bös gemeint auch keine Schadenfreude, aber so witzig geschrieben ... Bekomm Schnappatmung :-D

Happy Cleaning ;-)

P.S.
Meine Hunde waren das nicht :-p
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Einschlag des Tages

01:35 ,Sa 18. Jun 2016,

Das ist sogar "der Einschlag" schlecht hin! Trotz das du ins "Schwarze" getroffen hast, hast du nochmal glück im unglück gehabt. Lieber so ne scheisse ;-) als das der sich zerlegt hätte.

Sorry wollte die anspielungen eigenlich sein lassen aber dafür ist dein erlebniss zu genial ;-)
Mfg chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Einschlag des Tages

05:54 ,Sa 18. Jun 2016,

@rosblade....
Er hat ins Braune gegriffen! 8-)

Sorry für den Einschlag!
Meine Frau hat immer eine Tüte dabei, jetzt verstehe ich warum! Ich habe immer behauptet auf dem Acker braucht es das nicht, Aber jetzt ........ !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Einschlag des Tages

09:49 ,Sa 18. Jun 2016,

Auch wenn es spaßig ist, wenn es einem nur nicht selbst passiert :D

Bei einem RC-Buggy hatte ich mal ähnliches,
mit kalten Wasser spülen, und mit Druckluft ausblasen,
möglichst da, wo die Sch...e fliegen darf.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Einschlag des Tages

17:41 ,Sa 18. Jun 2016,

Ich finde es schon nervig wenn ich mit dem Racer -mal wieder- in den Acker einschlage. Wohin sich da so der Boden verteilt. Unglaublich. Wenn ich da an einen großen Köttel denke. Ei Ei Ei. Das ist schon etwas ekelig.

Aber zumindest hat sich nichts zerlegt durch den gedämpften Aufprall ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 239 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 233 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag