Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

11:59 ,Fr 10. Jun 2016,

http://www.nrwz.de/aktuelles/2016-06/dr ... ten/117372

Auch ein Phantom ist kein Wunderwerk der Technik... könnte mir vorstellen das es an den Windverhältnissen in dieser Höhe oder GPS/Kompass Problemen lag.
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

12:16 ,Fr 10. Jun 2016,

Am schönsten finde ich diesen Satz
,,Ferner wird er zusätzlich für die Bergungskosten durch die betroffene Baufirma aufkommen müssen,,
Was das aufheben des Kopters von der Plattform durch einen dort beschäftigten Bauarbeiter wohl kosten mag :lol: :lol: :lol:
LG Peter
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

12:39 ,Fr 10. Jun 2016,

jaaaaaaa.... den fand ich auch zu geil.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

13:27 ,Fr 10. Jun 2016,

"Offensichtlich wird die dort über besiedeltem Gebiet einzuhaltende Sicherheitsmindesthöhe von 1000 Fuß über Grund (entspricht etwa 300 Meter) von Piloten öfter unterschritten. Die Landesluftfahrtbehörde kündigt eine verstärkte Überwachung an"

Bedeutet also, wehe es fliegt noch mals wer unter 300 Meter Höhe, darüber ists ok, darunter verboten...
Bloss wenn man in 350 Meter Höhe abstürzt bleibt das Ding dann in 300 Meter Höhe hängen ?
Ich denke eher es fällt genauso auf den Turm ist dann aber straffrei da es von weiter höher stürzte oder ? ..

Bin schon gespannt wann gleichartige Berichte wie "in München ist in der Fußgängerzone ein Fahrrad umgefallen das schlamping angeleht war, es kam aber niemand zu Schaden und der THW stellte es kostenpflichtig wieder ordnungsgemäß auf" erscheinen

Gruß Hans
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

13:52 ,Fr 10. Jun 2016,

doelle4 hat geschrieben:"

Bin schon gespannt wann gleichartige Berichte wie "in München ist in der Fußgängerzone ein Fahrrad umgefallen das schlamping angeleht war, es kam aber niemand zu Schaden und der THW stellte es kostenpflichtig wieder ordnungsgemäß auf" erscheinen

Gruß Hans
Zu Geil... werde das mal als Kommentar darunter posten! :lol:

Aber genauso ist es doch...der berühmte Reissack in China.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

14:07 ,Fr 10. Jun 2016,

Geil Geil Geil.

Zitat: ......Eine Hubschrauberdrohne – Leute vom Fach nennen es einen Quadrocopter.....
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben ;)
Und dann das mit der Flughöhe "unterschritten".

Also darf ich nun meine "Drohne" nur noch in mind. 300M Höhe starten und auch wieder einfangen. Sehr cool




Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

14:27 ,Fr 10. Jun 2016,

Die verarschen sich doch selber...gleich darunter dann der Artikel von beeindruckenden Bildern des Testturmes! :D :
http://www.nrwz.de/tipps-der-redaktion/ ... turm/88319
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Rotor88
Hobbypilot
Wohnort:: Recklinghausen
Kopter & Zubehör: F450 Clone mit APM
Rayline Dingstibums
F450 original +naza v2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 41
Registriert: 21:00 ,Mi 13. Apr 2016,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

07:38 ,Mo 13. Jun 2016,

[GRINNING FACE WITH SMILING EYES] "Das Gerät wurde bei dem Absturz erheblich beschädigt." Die Phantom liegt ja nur auf der Seite. Kann die Aufregung auch nicht verstehen, wenn man sich an einem freien Sonntag mal die Baustelle ansehen möchte.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Drohne stürzt auf ThyssenKrupp-Testturm

21:51 ,Di 14. Jun 2016,

gute luftbilder macht man von oben und nicht von unten :-P

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 250 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 245 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag