Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

20:17 ,So 27. Nov 2016,

Hallo zusammen

An sich hätte ich den Beitrag schon vor längerer Zeit schreiben sollen ;)

Aus aktuellem Anlass.
Der Baumi nimmt im Moment keine Copter zum Service mehr an. Auch macht er im Moment keine Umbauten für andere.

Nicht weil ich keine Lust dazu habe sondern aufgrund der doofen klimatischen Verhältnisse.

Wenn ich schreibe, dass ich sogar Morgens bei 9 Grad und mehr meine Standheizung im Auto aktiviere, der weiß, was ich für eine Frostbeule bin ;)

Der Bau ist nicht das Thema. Das geht im gut geheizten Keller. Aber die Testflüge bis zum optimalen Endergebnis können diverse Stunden beanspruchen. Und das macht bei dem Wetter einfach keinen Spaß.

Bin grad echt froh, dass mein letztes Umbauprojekt für einen User hier aus dem
Forum Morgen endlich in die Post gehen kann.

Auch das von Vielen erwartete AT21 FPV Racer Projekt kam aufgrund vom Wetter immer wieder ins Stocken.

Denke, dass ich je nach Wetterlage ab Ende März die "Hebebühne" wieder öffnen werde.

Hoffe auf euer Verständnis

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tubanist (22:22 ,So 27. Nov 2016,) • FrankSchulze (09:40 ,Mo 28. Nov 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

20:29 ,So 27. Nov 2016,

Nachvollziehbar. Kann man schon Nummern ziehen ? :lol: Bräuchte dann bitte 2 :mrgreen:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

20:37 ,So 27. Nov 2016,

Dann wünsch ich der Werkstatt BaumiKopter
Eine schöne verdiente winterpause ;)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

20:39 ,So 27. Nov 2016,

@Lurchi
Wie per PN besprochen.
Hast den Goldstatus ;)

@Chris
Danke. Ist aber in Bezug auf meine Projekte noch genug zu tun.....

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

20:50 ,So 27. Nov 2016,

Baumi hat geschrieben:Hast den Goldstatus ;)
Grins, och, ich denke mit dem CX 450 X8 hast du im Frühjahr dann auch deinen Spass ;)
Geniesse deine Fremd-Kopter freie Tage. Sicher auch mal schön keine Verpflichtungen zu haben. Schliesslich steht hinter jedem Kopter den du bekommst einer der Sehnsüchtig darauf wartet sein Schätzchen wieder in Händen zu halten...
Gruß Sven
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

21:06 ,So 27. Nov 2016,

Ich kann Dich verstehen,
wenn ich mich jetzt heraus traue, nur mit heizbaren Fußsohlen.
Und dann will ich einfach nur fliegen, und nicht noch viel optimieren müssen.

die kleinen Kopter kann man schon mal im Keller Probe fliegen.
Bei einem CX20 ist das schon fast nicht mehr möglich
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

21:30 ,So 27. Nov 2016,

Frank das ist privat und zählt daher nicht ;)

Ah ich muss dir dieses jahr noch paar mal nerven :D ;)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

01:03 ,Mo 28. Nov 2016,

Ooooh, schade!
Sollen wir tauschen?
Ich habe gerade total Lust auf Basteln und würde das auch bei 9Grad machen.
Du könntest dich hier bei 30 Grad austoben!
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

07:37 ,Mo 28. Nov 2016,

Ja das kann man nachvollziehen. Bei diesen Temperaturen machen Testflüge / allgemein Flüge kein Spaß.
Und ich denk, du hast dir die Pause mehr als verdient... bist immer für alle da und hilfst wo du nur kannst.
Also von hier "erhol dich gut und geniesse die freie Bastelzeit" !!!!!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

09:52 ,Do 2. Feb 2017,

Moin

Die mir selbst auferlegte Pause ist seit letztem Sonntag beendet.

Hatte Besuch vom CX-20 von Sunbeam, den er -gebraucht- bei eBay erstanden hat.
Problem war, dass er beim Erstflug einen Absturz aus unerklärlichen Gründen hatte. Kein großer Schaden aber das Vertrauen in dieTechnik dahin. Verständlich.

Also erstmal den Kompass Dom Deckel geöffnet und was musste ich sehen ? Kompass Modul im YAW um 180 Grad und kopfüber in den DECKEL gelebt. Und natürlich nix im FC passend eingestellt. Also Kompass so verbaut, wie bekannt, DCM und EKF Werte auf 0 gesetzt und kalibriert.

Dabei festgestellt, dass der Log Chip die bekannte Macke hat.

Raus zum Flugtest. Bingo. Alles gut !

Hier zeigt sich wieder, dass der Basis Check inkl. Überprüfung der verbauten Komponenten absolut wichtig ist.

Viel Erfolg und guten Flug @Sunbeam !

Und nochmal herzlichen Dank für die Spende in die Baumi "Kaffeekasse". Nicht, dass ich mich bereichern will aber es tut schon gut zu spüren, dass es Menschen gibt, die eine Leistung honorieren. Besonders an einem Sonntag nach meiner eigentlichen Arbeit ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
sunbeam
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 33
Registriert: 02:21 ,Fr 20. Jan 2017,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

21:10 ,Do 2. Feb 2017,

Hallo Baumi,

Nett zu Hören.

habe ich gerne gemacht. Du hast ja schlimmeres verhindert :-) Ich bin ja Froh das sich jemand mir angenommen hat dafür vielen Dank
Sollte was sein würde ich auch gerne eine Nummer ziehen.

Ps:die probs sind gekommen ich denke ich starte nächste woche:-)
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

21:20 ,Do 2. Feb 2017,

Sunbeam, ich komme auch aus der ecke und hab den Baumi dazu angestiftet auch dir bescheid zu geben wen wir uns zum fliegen treffen. Wäre super wenn du auch mal dabei bist. ;)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

11:33 ,Sa 22. Apr 2017,

Moin

Hier eines meiner aktuellen Projekte:

Bild

Bild
Bild

Bild

Ein ehemaliger Multiwii Copter der sowohl beim Besitzer (JeffSmart), als auch bei mir für großen Ärger gesorgt hat. Bei ihm ist die Kiste in der Wohnung gegen die Wand gerast und mich hätte sie fast "geköpft".

Aktuell wird sie auf APM 2.8 umgebaut. Telemetrie ist bereits an Board inkl. Powermodul. Es fehlen nur noch GPS BS-880 und ein bisschen Kleinkram wie Status LED / Beeper Board. Das hängt irgendwie beim Zoll. Werde heute mal einen Erstflug mit prov. GPS Modul wagen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

11:43 ,Sa 22. Apr 2017,

die Rohr Isolierung mit Kabelbinder an den Armen ist das Landegestell ?
oder welche Funktion haben die?

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

11:46 ,Sa 22. Apr 2017,

Hei Baumi,
Ein ehemaliger Multiwii Copter der sowohl beim Besitzer (JeffSmart), als auch bei mir für großen Ärger gesorgt hat. Bei ihm ist die Kiste in der Wohnung gegen die Wand gerast und mich hätte sie fast "geköpft".
... dann halte mal den Abwehr-Spaten bereit, denn die Fliegenklatsche
wird wohl nicht für eine erfolgreiche Abwehr ausreichen :clapping:

Sieht aber schon sehr schön aus, sind das Karbon-Arme :?:

... und ein nettes Heli-Landegestell :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

11:56 ,Sa 22. Apr 2017,

Wie immer fleißig dabei ;-)
Und schön die props runter! So brauchst den abwehrspaten nicht im keller :-D

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

12:45 ,Sa 22. Apr 2017,

Hallo Fabian

Nein. Das war wohl noch vom Vor Vorbesitzer vermutlich weil das Heli LG erst später dran kam. Ich zerrisse ungern die Copter von anderen Usern und lasse das Zeugs dran.

Das Heli LG kommt am Ende auch wieder unter den Copter.

@Wolfgang. Die 4 Kant Rohre bestehen aus Alu

@Chris
Logisch. Motorentest inkl. ESC Kalibrierung läuft bei mir GRUNDSÄTZLICH ohne Props. Alles weitere dann mit Props im Freien mit viel Platz. Möchte ja nicht am WE einen AIP'ler in der Notaufnahme mit meiner Dummheit nerven ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

13:06 ,Sa 22. Apr 2017,

“anspielung“ :-D
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

15:26 ,Sa 22. Apr 2017,

So,

bei leicht stürmischen Bedingungen, musste ich es einfach testen und das "Aluding" Fliegen und auch noch ein Autotune machen.

1. er fliegt !
2. er macht ein Autotune trotz Böen in unter 8 Minuten !
3. danach fliegt er echt gut !

Muss nun noch zum Zoll um das endgültig zu verbauende GPS und den LED Kram abzuholen und dann kann er den Service Point verlassen.

Bild

PID's vor Autotune:
Bild

Nach Autotune:
Bild

Bild
Bild
Bild

Und damit keine Langeweile aufkommt, hat der DHL Onkel "Nachschub" gebracht :)

Bild

@Lurchi
Habe nur eine grobe Besichtigung gemacht und noch nicht alles ausgepackt. Bisher sieht alles "heile" aus.

Muss aufs Sofa. Mein Schädel poltert....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

15:36 ,Sa 22. Apr 2017,

Ist ja auch Bombig verpackt und eine Erschütterungsempfindliche Granate ist auch beigelegt damit der Postman es gleich merkt wenn er nicht sanft genug mit meinem Paket umgeht :-))

Reinschauen würde ich mal. Gaaanz unten :-p
Ich fand das Zeug witzig...
Gruß Sven
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Copterwerkstatt Baumi macht Winterpause

16:05 ,Sa 22. Apr 2017,

Moinmoin,
die Isolierungen waren schon dran - entweder als Kippsicherung - oder damit er wohl keine kalten Arme bekommt :mrgreen: :mrgreen:

Das Landegestell ist 2 1/8 fach dabei - sage ich mal - einmal für den forschen Landemeister - & dann nochmal als ultraleicht- Version.. :lol:

Die großen Landegestelle sind von Tarot - also wohl auch kein Schrott. Hatte mich über die "Schlitten" - Version auch schon gewundert, wusste aber auch nicht, dass Tarot anscheinend auch Helis baut...

Den Kopter hab ich hier in der Nähe sehr günstig bekommen. Wahrscheinlich hatte er den Vorbesitzer auch in den Wahnsinn getrieben..
Eigentlich wollte ich ihn nur wegen des Turnigy Accucell 6 Ladegerätes und der 2 3S Akkus für meinen CX20...
Die Erklärung für den Verkauf war - Kopter vom Bekannten gekauft, Akku in der TGY9X verpolt angeschlossen, Mainboard hochgegangen, neues Mainboard, 2. Funke, Sendemodul, 2 Empfänger gekauft, nix hinbekommen, Bekannter war plötzlich unbekannt...
Er schien froh, ihn los zu sein...
Der Kopter hatte aber, obwohl fast unbenutzt, wahrscheinlich auch schon was hinter sich - eine Propellerwelle war krumm ( 2Stck + Lager waren als Ersatz dabei) und einen Arm hab ich unter der Werkstattpresse leicht nachgerichtet.. War aber nicht viel, sonst hätte ich ihn ersetzt - sind ja auch 2 als Reserve dabei.
Krumme Propellerwelle habe ich in der Drehbank mit Messuhr gerichtet - bleibt aber nur Notersatz.


Gruß Kai
Dateianhänge
SV100282.JPG
Grüsse aus dem Norden

Kai

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 520 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 515 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag