Bilanz EASA Protest - Endbilanz

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Bilanz EASA Protest - Endbilanz

00:28 ,Sa 26. Sep 2015,

Hier die Schlußbilanz:
Von den ca 70 Forumsmitglieder inklusive der ca 200 Besucher die diesen Thread gelesen hatten waren in Summe 12 Personen nachweislich dagegen. Wenn man mich und Baumi wegrechnet 10.
Die restlichen ca. 250 Flieger sind offenbar einverstanden mit Flugscheinpflicht, Transponder für Funkkennung (Besitzer) und FPV Brillenverbot und anderen Einschränkungen wie max 150 Meter Flughöhe
In dem Sinne auf eine baldige Umsetzung damit dies endlich mal kommt im Interesse der Mehrheit.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

09:37 ,Sa 26. Sep 2015,

Woher weisst du wieviele unterschrieben haben?
LG Piet Bild
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

10:33 ,Sa 26. Sep 2015,

:shock: Das erninnert mich irgendwie an das Nichtraucherschutzgesetz...
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

11:28 ,Sa 26. Sep 2015,

Weil alle Formulare zu mir gesendet wurden und ich sie weitergeleitet habe.
Gruß Hans
Dante
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 26
Registriert: 21:50 ,Fr 4. Sep 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

11:39 ,Sa 26. Sep 2015,

Viele haben vl keinen Drucker oder Scanner ?

Like me. Brauchte Ich bis jetzt nie und nur deshalb werde ich mir keinen kaufen sry.
Das die Mehrheit dagegen ist ist erstmal klar.

Dennoch hatte ich in den letzten Tagen wichtigeres zu tun. Zb. die Geburt meiner Tochter.

Deine Aussage gerade hier als Forumleiter finde ich persönlich als doch sehr unfreundlich.
Genau so etwas sollte meiner Meinung nach von deiner Seite nicht kommen.
Und wie bei allem anderen haben wir sowieso kein Mitspracherecht.
Wenn sie das durch bringen wollen werden sie es auch durch ziehen.
Sieht man ja auch bei allem anderen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

13:17 ,Sa 26. Sep 2015,

Alles gute von mir, schön zu hören das du Vater geworden bist. Verstehe ich das du da anderes im Kopf hast ;-)
Hab auch kein Problem wenn einer beschäftigt ist oder vom Sinn her nicht darann glaubt.
Da tuts dann auch ein 2 Zeiler als PM als Antwort und ich weiß ich wurde nicht ignoriert, man hat sich damit beschäftigt.
Da ich und andere Stunden verbracht haben etwas zu bewegen im Sinne aller ist dieses Ergebniss doch etwas lau.

Ich bin beruflich Beamter und vollziehe tagtägich Gesetzte auch wenn ich bei manchen denke das sie Mist sind.
Bloss die Gesetze werden demokratisch von der Meherheit beschlossen und und gelten daher für alle und ich muss sie umsetzen.
Unser ganzer Statt beruht auf dem System, und jeder kann sich beteiligen.
Das Recht geht vom Volk aus und jeder kann eine Bewegung starten oder eine Partei gründen um etwas zu verändern.

Sache ist das in Folge viele dann wenn der EASA Entwurf in vollen Umfang abgesegnet wird groß gucken und die blöde Polizei, Flugaufsicht oder Ordnungsdienst ist Schuld das man Probleme bekommt nach einem harmlosen Flug.
Dann braucht man aber auch nicht argumentieren das dass ganze übertrieben ist denn man hatte die Möglichkeit vorher.
Sogesehen geht die EASA sogar vorbildlich vor indem sie einen Entwurf vorlegt und eine Enspruchsfrist für alle einräumt um diesen dann abzugleichen bevor er ins EU Parlament geht zur absegnung und Rechtskräftig wird.. (Termin November 2015)
Darumm auch mein Einsatz für diese Sache.

Befürchte auch das in anderen deutschten Foren später massive Verwarnungen und sperren erfolgen werden wenn jemand erwähnt oder es nebenbei rauskommt das er keinen Flugschein hat und mit einer DJI ohne Kennungstransponder eine Runde gedreht hat. (z.b. Artur Konze wirds sicher so umsetzen)

Dieses Forum steht für Meinungsfreiheit aller wozu ich mich auch zähle.

Jeder darf seine Meinung haben (daher auch ich) und wird nicht Verwarnt oder Gesperrt wegen kleinlichkeiten die sich anders lösen lassen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

14:35 ,Sa 26. Sep 2015,

Hallo Forenmitglieder,

zuerst einmal danke ich Hans für die Organisation und die Durchführung der Protestaktion. Es ist doch nichts einfacher als das Formular auszudrucken und sich an der für uns allen sinnvollen Aktion zu beteiligen.
Dies ist doch ein junges Forum, nur mit fliegerisch aktiven Mitgliedern, wo wirklich alle ein massives Interesse an der Verhinderung des Gesetzentwurfes haben sollten.

Also bitte beteiligt Euch!!!

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

14:52 ,Sa 26. Sep 2015,

Hallo,

hierzu würde ich auch gerne mal ein paar Sätze schreiben.

Unabhängig davon wie mein zeitlicher Rahmen gestrickt ist und ob ich einen Scanner habe oder nicht.

Ja, ich habe Zeit - auch während der Arbeit. Ja - ich habe einen Drucker und einen Scanner.....

Der Aufruf und die Infos zu den brisanten Thema wurde bereits am 06.09.2015 gestartet - siehe hier
Das war 3 Wochen vor Abgabeschluss. Das Thema ging hier bei uns täglich durchs Board. Hitzig - ruhig - wütend - beleidigend. Es ist also aufgefallen. Das sieht man auch am Aufruf der entsprechenden Seiten.
Korrekt ist, dass das das Schreiben für den Download erst am 21.09.2015 angeboten werden konnte. Das lag aber nicht an uns sondern an der verfassenden Stelle.

Mich hate die ganze Aktion keine 5 Minuten gekostet. Dafür habe ich diese 5 Minuten gerne investiert und muss mir später nicht vorwerfen, dass ich nicht meinen Teil dazu beigetragen hätte.

Ich spinne mal weiter - was glaubt ihr was werden wird, wenn -falls das Gesetz durchgeboxt wird- die Rechtsberatung und Jammerei losgeht, wenn mal wieder eine Wildflieger ohne Lizenz erwischt und verdonnert wird.

Zur Sache mit Scanner und Drucker.

Ähm, hier sind sehr viele PC Affine User unterwegs. Selbst ohne das Equipment und nur mit einem PC/Lappy bewaffnet, kann ich das Schreiben auf meinen Rechner ziehen und zur Not in ein JPG umwandeln und dann per Paint meine Unterschrift drunter setzen. Ok. Das dauert dann vermutlich 10 Minuten. Wow

Finde die Statistik, die Hans oben gepostet hat traurig - echt traurig. Viele schreien - kaum einer macht etwas. Das ist in der Politik so - und setzt sich auch im Privaten fort.

Ich hoffe für uns ALLE, dass die Resonanz und die Einspruchsfreudigkeit größer ist als hier !

Baumi :|
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

15:46 ,Sa 26. Sep 2015,

Das ganze war keine Forumsinterne Sache sondern ich habe versucht viele anzusprechen und viele User haben auch zusätzlich aufs Forum zugegriffen zum nachlesen.
War halt die Summe des ganzen die ich veröffentlicht habe.
Vieles ist halt so weils halt so ist...
Gruß Hans


http://fpv-community.de/showthread.php? ... verbieten-!!
http://fpv-community.de/showthread.php? ... -!!/page13
http://fpv-community.de/showthread.php? ... -!!/page16
http://www.drohnen-forum.de/index.php/T ... A4nderung/
http://www.drohnen-forum.de/index.php/T ... /?pageNo=2
http://www.multikopter-forum.de/diskuss ... otest.html
http://www.modellzeppelin.de/viewtopic. ... 81acf0a74c
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

18:07 ,Sa 26. Sep 2015,

Meine persönliche Meinung ist, das nur ein "Dagegen" nicht viel hilft- das wird von den handelnden Institutionen erfolgreich ignoriert. Effektiver sind reele Gegenvorschläge und juristisch abgesicherte Texte.
Das war u. a. der Grund, welshalb ich den DMFV angeschrieben habe, da ich nicht wusste das Sie schon an der Sache drann sind. Allein an der von mir geposteten Antwort vom DMFV kann man die Schwierigkeit eines ernstzunehmenden Einspruches ablesen. Ob sich der DMO an der Sache beteiligt, glaube ich jetzt erst einmal nicht, da es sich beim DMO angeblich nur um 1 oder 2 Personen handeln soll.....
Persönlich setze ich mehr auf den hoffentlich positiven Einspruch des DMFV incl. der Gegenvorschläge als auf das Schreiben, welches in den Foren unterwegs sind.
Gruß Dirk
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

22:36 ,Sa 26. Sep 2015,

Moin aus Hamburg,

es stand doch irgendwo, dass beispielsweise der Modellflugverband sich da konstruktiv mit einbringt.
Das reicht mir persönlich, dass ich glaube, die werden unsere Interessen sinnvoll vertreten.
Meine bescheidene Meinung.

Gruß Torben
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

22:56 ,Sa 26. Sep 2015,

doelle4 hat geschrieben:Weil alle Formulare zu mir gesendet wurden und ich sie weitergeleitet habe.
Gruß Hans
Also ich zB habs direkt an den OMFV geschickt. ;)
Trotz Überzeugung dass es völlig vergebene Mühe ist, kein Schwanz wird diese Unterschriften zur Kenntnis nehmen - leider...
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

00:59 ,So 27. Sep 2015,

"Trotz Überzeugung dass es völlig vergebene Mühe ist"
Ist es nicht. Es ist auch ein Gefallen an mich so wie wenn ich Hilfe brauch weil irgendwas nicht funktioniert.
Ich hab dem OMFV zugesagt das ich das mache um auch in Folge umgekehrt Unterstützung zu bekommen und dachte nicht das ich dann blöd dastehe und mich die meisten ignorieren.
Bin aber froh wenn trotzdem wer mitgemacht hat.
Auch wenn die unterschriften nicht in Brüssel ankommen, es wäre trotzdem auch einen Rückenstärkung für den Verein damit sie weiterhin versuchen irgendwas zu bewirken. Wenn andere auf dich pfeiffen denen du eingentlich helfen willst dann denkst dir auch ich rühr keinen Finger mehr oder?
Das hat wohl keiner bedacht das zusammenhalt in der Not zählt, egal was rauskommt...
Muss sagen hab da Symphatie für den OMFV da sie wenigstens was ideell versuchen, andere nationale Vereine rühren keinen Finger und machen gar nichts.

Gruß Hans
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

08:11 ,So 27. Sep 2015,

Hallo Hans

Ich verstehe dein Unmut. Deine Hilfsbereitschaft ist bewundernswert und im Gegenzug würde ich Unterstützung erwarten, zumal es sich bei der Unterstützung um die Interessen der User dieses Forums dreht. Ich denke alle User haben hier versagt dazu gehöre auch ich. Möchte mich herzlich entschuldigen und werde Dir das nächste mal zumindest deine Nachricht beantworten. Vielen Dank trotzdem für deinen Einsatz!

LG
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

10:06 ,So 27. Sep 2015,

Ich habe mich natürlich auch informiert und habe sofort nach Informationen gesucht ob sich der DMFV in irgendeiner Form zu dem Thema engagiert, denn dort bin ich Mitglied. Und selbstverständlich engagiert sich der DMFV in der Sache und das meiner Meinung nach mit mehr Aussicht auf Erfolg als eine Unterschriftensammlung loser RC-Flieger. Immerhin hat der DMFV über 80000-Mitglieder so dass deren Einwürfen mit Sicherheit Gehör geschenkt wird, zudem dort auch kompetente Vertreter aus den entsprechenden Fachgebieten vertreten sind (Juristen für Luftfahrtrecht zum Beispiel).

Insofern kam es für mich nicht in Frage eine Unterschrift unter ein Blatt zu setzen und das dazu noch an einen Vertreter hier im Forum zu senden der mit halbseidenen Auftreten und wilder Panikmache von sich zu begeistern weiss.

Trotzdem kann ich deinen Unmut bezüglich der mangelnden Rückmeldung verstehen Hans, ich wollte allerdings deinen Einsatz nicht direkt negativ beeinflussen indem ich sofort dagegen lospoltere. Wenn man das Ergebnis betrachtet war ich aber offensichtlich nicht der Einzige mit Bedenken an der Sache.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

12:47 ,So 27. Sep 2015,

Recht lesenswert der Update auf der ersten Seite

http://www.omfv.org
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

15:05 ,So 27. Sep 2015,

Das nenne ich mal ne Ohrfeige.
Ich habe den Artikel nur überflogen, entnehme aber daraus, dass wir uns damit lächerlich gemacht haben. Wenn ein e.V. die Interessen der Industrie unterstützt, ist es gut für uns, da es den Worstcase bedeuten würde wenn die neue Regelung in Kraft tritt.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bilanz EASA Protest - Endbilanz

19:55 ,So 27. Sep 2015,

Lächerlich machen sich höchsten die die gar nichts machen. Indirekt hats schon viel bewirkt nämlich viele darauf aufmerksam gemacht was da kommt sodass andere Vereine nun Druck von Mitgliedern und Zugzwang haben. Also ich bin froh drüber und sehe es jetzt schon als Erfolg das der DMFV nun besser dastehen will und nun auch was machen muss da nun viele drauf gucken.
Ich sehe es so das endlich etwas öffentlich gestartet und thematisiert wurde was man nicht mehr wegwischen kann. Jetzt MÜSSEN andere Vereine auch endlich aktiv werden. Die Summe machts, nicht ein einzelner. Sonst hätten alle geschlafen wenn kaum wer nachfragt und unbequem umrührt.
Gruss Hans


@ Tapatalk via Handy

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 313 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 307 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag