Baumlandungen leicht gemacht

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Baumlandungen leicht gemacht

12:27 ,Mo 28. Mär 2016,

Hallo zusammen !
Gestern war ja mal wieder nur bescheidenes Flugwetter.
Nun ich wollte mir in der Tower-App die Einstellmöglichkeiten des FolowMe
näher ansehen - doch dann kam es wie Hans es so schön beschrieb .... :lol:
Follow Me Modus ist prima überhaupt wenn man einen Haken schlägt und hinter einen Baum läuft ;-)
Denn die Einstellungen des FolowMe-Modes kann man erst bearbeiten wenn der Kopter
bereits in der Luft steht und mit der TowerApp verbunden ist.
Somit geht es sofort in den GUIDE-Mode und man hat mit der Funke nur noch die
Kontrolle für den YAW.
Nun verhackte sich der Hexa in knapp 2 Meter Höhe mit einem Arm im Baum und balancierte
sich genau waagerecht aus, so das ich den bequem ohne Schaden abpfücken konnte. :D
Das war bereits meine 2. Notbaumung ohne Schäden an Flora, Fauna, Personen oder Kopter anzurichten.
Deshalb BAUMI - noch eine erfolreiche Notbaumung und ich mach Dir Deinen Titel streitig. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Baumlandungen leicht gemacht

13:03 ,Mo 28. Mär 2016,

Jetzt weis ich wenigstens wo Baumi seinen username her hat haha

Eine Baum(i,) landing ( inkl! Uebernachtung des kopter in diesem) habe ich aber auch schon hinter mir.

Aus diesem grund habe ich auch immer Das mit dabei [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Dazu gehoert natuetlich noch ein fernglas, Das habe ich aber eben nicht hier.

Damn. Kann ich mit Tapatalk keine Bilder mehr einfuegen ohne Das ich bei fb und CO. Sein muss?!?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9258
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Baumlandungen leicht gemacht

13:13 ,Mo 28. Mär 2016,

Es ist noch keiner obengeblieben trifft also beim Flughobby doch nicht zu :-) Ich hab ne 25 Meter Esche in der Nähe des Hauses, vor der hab ich grossen Respekt und daher 32 Meter RTL in meinen Parametern...
Grüss Hans

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Baumlandungen leicht gemacht

14:23 ,Mo 28. Mär 2016,

Ja ja. Spottet nur ;)

@Wolfgang.

Glück gehabt ! Bild
Meine sind entweder von selbst abgestürzt und haben dann Schaden genommen oder mussten mit 6 x 2 Meter Latten befreit werden. Der letzte liegt jetzt seit über 10 Tagen in einer Baumkrone und wird dort vermutlich den Rest seines Lebens verbringen.

Erkläre das bitte nochmal mit der Kontrolle.
Habe letztens auch mit dem Follow Me Mode "gespielt".
Sobald ich an der Funke in irgendeinen Flight Mode schalte, ist Follow Me deaktiviert und ich habe die volle Kontrolle.


Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
LouCipher
Schwadronsführer
Wohnort:: Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 459
Registriert: 08:25 ,Mi 2. Dez 2015,

Re: Baumlandungen leicht gemacht

14:24 ,Mo 28. Mär 2016,

Sollte eigentlich. Ich musste letztens auch häufiger hin und her schalten.
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Baumlandungen leicht gemacht

14:55 ,Mo 28. Mär 2016,

So, dann ueber den normalen browser.

Das hier hab ich immer mit, wenn ich einen fliegen lasse :geek:

50m maurerschnurr und einen socken gefaellt mit katzenstreu. Hat meinem dad und mir schon wertvolle dienste geleistet und ist bis CA. 7m hoehe erfolgreich getestet.
14591696417731324699503.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Baumlandungen leicht gemacht

16:11 ,Mo 28. Mär 2016,

@ALLE
Danke Euch für die netten Beiträge. :D

@Baumi
ich kanns, weil ich als alter Klettermeister bereits duzende Bäume, teilweise in wenigen
Sekunden erklimmt habe und auch schon ohne Sicherung 20 Meter Steilwand hoch bin.

Aber so ist das im wahren Leben - das was man richtig gut kann, braucht man dann kaum
noch mehr und verlernt es mit zunehmendem Alter. Doch das Basteln hier und die netten
Berichte eurerseits bauen mich täglich wieder neu auf. :D
Inbesondere begeistern mich die technisch sehr interessanten Ausführungen der wahren Meister
und Könige hier: wie BAUMI, DeWe, Mastersurferde, Hans und einige andere guten Seelen hier.
Erkläre das bitte nochmal mit der Kontrolle.
Habe letztens auch mit dem Follow Me Mode "gespielt".
Sobald ich an der Funke in irgendeinen Flight Mode schalte, ist Follow Me deaktiviert und ich habe die volle Kontrolle.
Stimmt ein Flight Mode Wechsel bringt die Funke wieder ein.
Aber mit dem Osterbraten im Bauch bei Windböen bis 40 Km/h auf kleinem Flugfeld, kommt
doch auch bei guten und erfahrenen Piloten der Panikfaktor hinzu und reagiert nicht schnell oder
optimal genug. (Ähnliches haben auch unsere Meister hier schon berichtet)
Nun mach ich solche Späße mit der kleinen Hexe, da sie stabiler, agieler und einfacher zu händeln
ist wie der CX-20. (Erfahrung sammel für schonenden und sinnvollem Umgang mit dem CX)
Weitere Erfahrungen bezüglich der FolowMe-, GUIDED- und AUTO-Modes schreibe ich bald im passenden Thema.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 536 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 529 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag