Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

Benutzeravatar
MikeHB
Profipilot
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX-21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 93
Registriert: 17:48 ,So 11. Feb 2018,

Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

08:10 ,Di 3. Apr 2018,

"Was rauf kommt, muss auch wieder runter kommen."

Ikarus
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

08:30 ,Di 3. Apr 2018,

In so viele Einzelteile hab ich noch keine zerlegt :-)
tomaut
Hobbypilot
Wohnort:: Oberösterreich
Kopter & Zubehör: Frame:Geprc Mark2, Racerstar Racing Edition 2205 2300KV,ESC DYS DS30A BL_HeliS, Matek F405_STD mit Matek FCHUB 6S5V und 10V BEC,
Fatshark Dominator V3, Eachine pro 58, ImmercionRc 5,8 GHz 25mW A/V Sender, Runcam Eagle 2 pro, Taranis QX7, Frsky RXSR Empfänger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 10:13 ,Mo 26. Feb 2018,

Re: Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

09:31 ,Di 3. Apr 2018,

Da haben die wieder eine menge Arbeit.... ;)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

11:44 ,Di 3. Apr 2018,

Moin

Upps.
Na da haben die Menschen am Boden ja echt Glück gehabt.

Täusche ich mich oder sieht das so aus als wäre eine Motor ausgefallen ? Wenn ich mir so die plötzliche Schräglage anschaue......

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

13:09 ,Di 3. Apr 2018,

Glaube ich weniger , dann wer sie vermutlich mehr oder weniger trudelnd runtergesackt. Der FC hätte dic gegenüberliegenden Motoren sofort runtergeregelt zum nivellieren und trudelnde Drehbewegung wär entstanden (Vermute ich..)
Da sie sich abrupt auf gut 90Grad hochkant stellte und die vermutlich nicht im Acro Modus betrieben wird vermute ich FC Problem.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

13:21 ,Di 3. Apr 2018,

Möglich. Die Frage ist dabei wie schwer das „Paket“ war und ob die Motoren dann noch genug Kraft haben das auszugleichen.

Aber ein FC Problem ist natürlich auch möglich.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

20:06 ,Di 3. Apr 2018,

duerfte einem Hexa eigentlich nicht sooo stoeren...
vermutlich nicht auf das Zusatzgewicht getrimmt gewesen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Autsch! Postdrohne knallt bei Vorführung in Hauswand

21:15 ,Di 3. Apr 2018,

Das war sogar ein Doppel-Hexa. Also mit 12 Rotoren. Wahrscheinlich ist eines der 3 Acku-Packs ausgefallen und somit war ein Segment mit 4 Motoren weg.
Das bisserl Gewicht macht diesem Kopter nix aus.
Das Ding ist ja eingeschlagen wie eine Bombe. :negative: Der hatte bestimmt ein ordentliches Gewicht mit 3 Ackupacks und 12 Antrieben plus dem Zusatzgewicht.

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 312 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag