Auffahrunfall (Auto gegen Kopter) auf der A99, weil eine Drohne auf der Fahrbahn stand

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Auffahrunfall (Auto gegen Kopter) auf der A99, weil eine Drohne auf der Fahrbahn stand

08:55 ,Do 9. Mär 2017,

Ich war es nicht, auch wenn die Örtlichkeit etc. passen würden :

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 92266.html
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Auffahrunfall (Auto gegen Kopter) auf der A99, weil eine Drohne auf der Fahrbahn stand

13:44 ,Do 9. Mär 2017,

Die Drohne stand auf der Fahrbahn, als das Auto sie erfasste
Da frag ich mich, ob man den Kopter nicht sehen können.... Vorrausfahrende Fahrzeuge kann es ja nicht gegeben haben, da ansonsten ja Diese den Kopter überrollt hätten.

* Nicht ganz ernst gemeint :
Zumal ja Piloten so einen Kopter bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten und größerer Entfernung lt. Medienberichten erkennen und sehen 8-)
Gruß Dirk
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Auffahrunfall (Auto gegen Kopter) auf der A99, weil eine Drohne auf der Fahrbahn stand

14:36 ,Do 9. Mär 2017,

Es ist echt Mist, wenn so etwas passiert!

Die Berichterstattung aber ist grauenhaft. Vor allem der letzte Absatz in diesem Artikel ist derart halbseiden und lustlos geschrieben, und zeugt noch dabei von Unkenntnis.

Ob hier ein strafrechtlich relevanter "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" vorliegt, lasse ich mal dahingestellt. Nach dem Inhalt des Artikels käme hier wenn überhaupt eine Strafbarkeit im Wege der Fahrlässigkeit in Frage. Das würde jedoch wiederum voraussetzen, dass der Pilot objektiv gegen eine Sorgfaltspflicht verstoßen hat, die gerade dem Schutz des beeinträchtigten Rechtsguts dient.

Mit den nur begrenzten Informationen die vorliegen gibt es dafür aber m.E. keine Anhaltspunkte.
Mag sein, dass die Ermittlungsbehörden weitergehende Informationen haben.


VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Auffahrunfall (Auto gegen Kopter) auf der A99, weil eine Drohne auf der Fahrbahn stand

18:48 ,Do 9. Mär 2017,

Der Zeitpunkt für sowas ist ja denkbar ungünstig. Auch wenn der Pilot eventuell nix dafür konnte.
Hoffen wir mal, das die Wellen nicht noch höher schlagen.

Rudi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 564 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 559 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag