Auch wenn es in den Gesetzestexten untergeht : Flug über Bundeswasserstrassen

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Auch wenn es in den Gesetzestexten untergeht : Flug über Bundeswasserstrassen

20:27 ,So 13. Mai 2018,

Da ich immo auch in der Situation bin, mich über die Grenzen zu informieren, was u.a. am Main erlaubt ist:
Ein Blick allein in die ICAO Karte reicht nicht.
Laut §21 b Absatz 5 muss man mindestens einen Abstand von 100m zu Bundeswasserstrassen gewährleisten.
Ansonsten droht der Einzug des Modells bis zum Abschluss des Verfahrens und eine Geldstrafe.

https://www.gesetze-im-internet.de/luft ... __21b.html

Zitat :
"
5.

über und in einem seitlichen Abstand von 100 Metern von Bundesfernstraßen, Bundeswasserstraßen und Bahnanlagen, soweit nicht die zuständige Stelle dem Betrieb ausdrücklich zugestimmt hat,

"

Der Abstand ist ja noch irgendwo zu verstehen, aber wie soll ich den Abstand über 100m einhalten, wenn der seitliche Abstand ein" über " schon verbietet?
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 323 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 316 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86683
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag