Artikel im STANDARD. informativ, aber rechtlich ungenau

Benutzeravatar
Austroflyer
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Payerbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 13:05 ,So 25. Jun 2017,

Artikel im STANDARD. informativ, aber rechtlich ungenau

19:27 ,Mi 12. Jul 2017,

Hier ein aktueller Artikel im STANDARD

http://derstandard.at/2000061193515/Wan ... en-muessen

für Anfänger sicher informativ, aber leider auch tw. rechtlich ungenau.
Wünschte jemand wie dölle etc würde dort im Leserforum auch was dazu sagen (die Redaktion reagiert im Standard tatsächlich darauf und ändert Passagen im Artikel). Weiß schon - man redet manchmal gegen eine Wand....

ich werd da auch endlich bald was dazu sagen und ausführlich ( obwohl ich Newbie bin), bin aber erst ab Samstag hier wieder voll da.
Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola.
für alle, die nicht Latein können - klick hier -->> How blue can you get
Benutzeravatar
Austroflyer
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Payerbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 13:05 ,So 25. Jun 2017,

Re: Artikel im STANDARD. informativ, aber rechtlich ungenau

19:51 ,Mi 12. Jul 2017,

ach, weil ich mich so geärgert hab, hab ich auch was gleich hingeschrieben - ->

http://derstandard.at/userprofil/postings/8606

hoffe ihr seid damit einverstanden

wär toll, wenn jemand, der beflissener ist auch was schreibt dazu :-)
Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola.
für alle, die nicht Latein können - klick hier -->> How blue can you get
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Artikel im STANDARD. informativ, aber rechtlich ungenau

20:50 ,Mi 12. Jul 2017,

Der "Artikel" ist ja nichts anderes wie eine Werbeinschaltung einer Versicherung die hier eine Goldgrube sieht für viele Einnahmen und daher appeliert das ja alle bei ihnen eine Versicherung abschließen sollen /müssen.
Gleichzeitig wissen die Kalkulatoren im Hintergrund das hier kaum Schadensmeldungen kommen werden da im Stadtbereich Fliegen sowiso verboten ist und am Acker /auf freier Fläche kaum wer je einen Schaden anrichtet. In Relation als ein Bombengeschäft das sie sich nicht entgehen lassen wollen.
Fakt ist das z.b. Fahrradfahrer vielfach gefährlicher sind und weit mehr Schaden anrichten aber das wollen engstirnige Menschen nicht wahrhaben.

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Austroflyer (20:57 ,Mi 12. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Austroflyer
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Payerbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 13:05 ,So 25. Jun 2017,

Re: Artikel im STANDARD. informativ, aber rechtlich ungenau

20:59 ,Mi 12. Jul 2017,

So genau wollte ich es im Standard nicht sagen, aber Du hast natürlich völlig recht. Unwissenheit und Dummheit ärgert mich, aber wenn Dummheit und Desinformation auch noch verbreitet wird geht mir richtig das G'impfte auf
Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola.
für alle, die nicht Latein können - klick hier -->> How blue can you get

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 552 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 547 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag